Partykeller:welchen Laser?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
chris2211
Do you already have Laser-Equipment?: Ameba AL 02 Laser

Partykeller:welchen Laser?

Beitrag von chris2211 » Mi 20 Okt, 2010 4:57 pm

Ich habe mir einen Partykeller eingerichtet und jetzt will ich wissen, welchen disco-laser ich mir kaufen sollte.
Preis: bis max. 80€
Klasse: max. 3A, also auch ohne Brille ungefahrlich für das Auge.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Re: Partykeller:welchen Laser?

Beitrag von ChrissOnline » Mi 20 Okt, 2010 5:10 pm

Äh... also die Laser mit denen wir hier spielen kosten eher so um die 3.000 EUR - 150.000 EUR.
Ich will Dich ja nicht direkt demotivieren...
:D

Aber klar, jeder fängt mal klein an und auch ich hab in dieser Preisklasse begonnen.

Für den Einstieg in dieser Preisklasse würde ich mal mit den Eurolite-Produkten "LAS-6", "LAS-7" oder "LAS-8" anfangen... Mehr als das wirst Du für 80 EUR nicht bekommen... und selbst hier musst Du ggf. auf gebrauchte Artikel zurückgreifen, hab jetzt die aktuellen Preise nicht im Kopf!

Billiger und viel spannender wäre es sich so ein Gerät wie den LAS-x selbst zu bauen! Kostet dann nur ein paar Euros und Du lernst den Umgang mit diesen Sachen.

Suche mal im Forum nach "Lissajous"... so nennt man den Effekt den die LAS-x Projektoren erzeugen.

----

Was übrigens auch schön wäre, ist hier nicht einfach so reinzuplatzen und loszufragen sondern Dein Profil auszufüllen und Dich vorzustellen. Alter, Wohnort, Erfahrungen mit Laser und Licht, etc. etc. Vielleicht findet sich dann ein Freak in Deiner Nähe, der Dir was zeigen kann. Aber wie gesagt, mit 80 EUR kommst Du nicht weit... aber es reicht schon aus süchtig zu werden und immer mehr zu wollen... denn Lissajous ist zwar im ersten Moment spannend, wird aber recht flott langweilig.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

chris2211
Do you already have Laser-Equipment?: Ameba AL 02 Laser

Re: Partykeller:welchen Laser?

Beitrag von chris2211 » Mi 20 Okt, 2010 6:27 pm

Danke

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“