und wieder ein Neuer
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: nur ein paar Laserpointer, aber dafür arbeite ich als Photonik-Student in der FH mit vielen Lasertypen vom HeNe bis hin zum Femtolaser.
und wieder ein Neuer
Hallo Leute,
wollte mich mal kurz vorstellen; ich bin der Lars und komme aus der Nähe von Emden.
Den Zugang zur Faszination Laser habe ich unter anderem durch mein Studium bekommen. Derzeit studiere an der FH in Emden Photonik, dabei liegt der Schwerpunkt auf der Lasertechnik. Durch zahlreiche Praktika kommt das Experimentieren dabei auch nicht zu kurz.
Ein anderes Hobby von mir ist aber z.B. auch mein PC:http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Mr_LJ
Bin auf euer Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach einem Treiber für einen Diodenlaser war. Euer Forum gefällt mir gut, besonders die Eigenbauten einiger Forenmitglieder beeindrucken mich sehr.
Schönen Abend noch
MfG
Lars
wollte mich mal kurz vorstellen; ich bin der Lars und komme aus der Nähe von Emden.
Den Zugang zur Faszination Laser habe ich unter anderem durch mein Studium bekommen. Derzeit studiere an der FH in Emden Photonik, dabei liegt der Schwerpunkt auf der Lasertechnik. Durch zahlreiche Praktika kommt das Experimentieren dabei auch nicht zu kurz.
Ein anderes Hobby von mir ist aber z.B. auch mein PC:http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Mr_LJ
Bin auf euer Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach einem Treiber für einen Diodenlaser war. Euer Forum gefällt mir gut, besonders die Eigenbauten einiger Forenmitglieder beeindrucken mich sehr.
Schönen Abend noch
MfG
Lars
- uebro
- Do you already have Laser-Equipment?: RGBv 1100 mw
He-Laserscan u EL II - Wohnort: Laa an derThaya/Österreich
Re: und wieder ein Neuer
Hallo
Herzlich Willkommen, ich hoffe du findest was du suchst.
Ich weiss du hast Erfahrung, aber vergiss nicht Laser sind gefährlich.
Benutz die Suche.
Grüße
Robert
Herzlich Willkommen, ich hoffe du findest was du suchst.
Ich weiss du hast Erfahrung, aber vergiss nicht Laser sind gefährlich.
Benutz die Suche.
Grüße
Robert
350mW 640+660, 200mW 447, 180mW 532
RGBv 1100
He-Laserscan(voll) u. 2xEasyLase II
RGBv 1100
He-Laserscan(voll) u. 2xEasyLase II
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Ich vermute mal, da er Photonik mit Schwerpunkt Lasertechnik studiert, wird er den meisten hier noch so einiges über Lasersicherheit beibringen können.uebro hat geschrieben: Ich weiss du hast Erfahrung, aber vergiss nicht Laser sind gefährlich.
Und einem neuen gleich "benutz die Suche" zu befehlen, finde ich auch nicht gerade die netteste Art jemanden zu begrüßen.
Also: Herzlich willkommen hier im Kreise der Laserverrückten!!
Grüße, Dennis
-
- Do you already have Laser-Equipment?: nur ein paar Laserpointer, aber dafür arbeite ich als Photonik-Student in der FH mit vielen Lasertypen vom HeNe bis hin zum Femtolaser.
Das mit der Suche hatte ich auch weniger als Befehl, sondern mehr als Vorschlag gesehen. Ich kenne das ja auch aus vielen anderen Foren, da melden sich neue an, und fragen dann vieles, was schon mehrfach beantwortet wurde.
Lasersicherheit ist in der Tat immer wieder ein wichtiges Thema während des Studiums - oder um es mit den Worten eines Profs zu sagen: " Do not look into beam with remaining eye";)
Lasersicherheit ist in der Tat immer wieder ein wichtiges Thema während des Studiums - oder um es mit den Worten eines Profs zu sagen: " Do not look into beam with remaining eye";)
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
[Moderation]
Dummes Geschwätz wurde entfernt.
[/Moderation]
Dummes Geschwätz wurde entfernt.
[/Moderation]