Hallo,
ich frage mich schon seit längerem ob solche Laserinstallationen wie in folgendem Video zu sehen nicht sowohl für das Publikum als auch für den DJ gefährlich werden können!? Mir kommt das alles etwas niedrig vor...
http://www.youtube.com/watch?v=EivZtxm-N00
Würde mich sehr über Einschätzungen freuen!
Gruß,
yosito
Laser im Club
Moderator: ekkard
- göbstar
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.2W RGB mit CS-27k, 2x Easylase 1, 1x Easylase 2, HE Laserscan, Dynamics
2x 400mW Micro RGB - Location: Hamm
Re: Laser im Club
Hi,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum
Ich denke mal, der DJ im Video steht af einem Podest oder sowas, da ja auch von unten gefilmt wurde.
Wenn sich der DJ dann auch nicht umdreht ist doch alles gut;)
Allerdings sieht das Laserding stark nach Wackelkiste aus.
Ob das alles so seine richtigkeit hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Gruß
Robin
erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Ich denke mal, der DJ im Video steht af einem Podest oder sowas, da ja auch von unten gefilmt wurde.
Wenn sich der DJ dann auch nicht umdreht ist doch alles gut;)
Allerdings sieht das Laserding stark nach Wackelkiste aus.
Ob das alles so seine richtigkeit hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Gruß
Robin
Danke schon mal für deine Antwort. Meinst du, für die Besucher könnten sich solche "Shows" negativ auf die Gesundheit auswirken, wenn sie etwas weiter hinten stehen? Ich kann auch nicht wirklich erkennen, ob der Laser über den Köpfen bleibt oder sogar in die Menge gestrahlt wird. Außerdem: was wäre denn, wenn sich der DJ versehentlich umdrehen würde?
Ich war schon auf einigen großen Festivals in den Niederlanden und mache mir da manchmal auch meine Gedanken. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur paranoid...
Gruß,
yosito
Ich war schon auf einigen großen Festivals in den Niederlanden und mache mir da manchmal auch meine Gedanken. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur paranoid...
Gruß,
yosito
- ekkard
- Do you already have Laser-Equipment?: 1 Kopf
Der DJ gehört im Sinne der BGV B2 zu den "eingewiesenen Personen", der die strikte Anweisung hat, nicht in Richtung des Strahlaustritts zu blicken - und das auch einübt. Dasselbe gilt für die Schauspieler auf Bühnen.yosito wrote:Außerdem: was wäre denn, wenn sich der DJ versehentlich umdrehen würde?
Das kann man aufgrund der Aufnahme definitiv nicht erkennen. (Leider keine seriöse Auskunft möglich!)yosito wrote:Meinst du, für die Besucher könnten sich solche "Shows" negativ auf die Gesundheit auswirken, wenn sie etwas weiter hinten stehen? Ich kann auch nicht wirklich erkennen, ob der Laser über den Köpfen bleibt oder sogar in die Menge gestrahlt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard