Noch ein Neuer

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
schmiddi
Do you already have Laser-Equipment?: noch nichts

Noch ein Neuer

Beitrag von schmiddi » Mi 06 Okt, 2010 6:05 pm

Moin,
meine Name ist Patrick (Schmiddi ist mir lieber), bin 18 und komme aus der Nähe von Hannover(Laatzen).
Wir haben letztens im Physikleistungskurs die Aufgabe bekommen im I-Net die funktionsweise eines HeNe-Laser herauszufinden.
Ich war nach 10 min fertig und habe mal ne bischen weiter geguckt und bin auf eure Seite hiergestoßen und habe gesehn das ihr euch zum großen teil
Die Laseranlagen selber baut. ein Kumpel und ich hatten schon mal die Idee uns ein Laser zuzulegen naja so um die 50-100 mw nicht diese billig laserpointer
nur da mein kleiner bruder noch sehr jung war haben wir das verworfen weil es uns zugefährlich war. Aber an diesem tag habe ich die Idee wieder aufgegriffen und hab mir gedacht
so ein Laser-Projekter zu bauen kann nicht so schwer. Ich kann löten(auch Platinen) hab Ahnung von Verkabelung usw. nur leider habe ich kaum Ahnung von Lasern mal abgesehen von der theorie.
deswegen will ich jetzt erstmal klein anfangen und mir einen Laser zulegen mit demm ich mich erst mal zurechtfinden und erfahrung sammeln kann, der aber gunug power hat um ihn später in ein RGB
verwenden zu können(Als Schüler leidet man nunmal unter kronischem geldmangel- was nicht heißen soll das ich hinterher nicht mehr als 300€ ausgeben will- ich muss es halt nur stück für stück kaufen).
Deswegen wollte ich euch um Rat fragen was ich mir am besten für eine diode hole und wo ich schaltpläne für treiber herkriege und was ich ansonsten noch brauche um erstmal vernünftig anfangen zu können.

Gruß
Schmiddi

P.S.: Vllt hat ja noch einer teile die ich brauche er aber nicht mehr.

uebro
Do you already have Laser-Equipment?: RGBv 1100 mw

He-Laserscan u EL II

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von uebro » Mi 06 Okt, 2010 6:25 pm

Hallo, wünsche dir viel Glück und weiter unten unter Allgemeine Diskussion findest du Marktplatz dort werden Sachen angeboten.
Grüße
Robert
350mW 640+660, 200mW 447, 180mW 532
RGBv 1100

He-Laserscan(voll) u. 2xEasyLase II

wolle
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live

Beitrag von wolle » Mi 06 Okt, 2010 6:29 pm

Moin und Wilkommen.

Ein Laatzener hätte ich ja nie gedacht :)
Welche Schule AES oder EKS?
Gruß Marco

schmiddi
Do you already have Laser-Equipment?: noch nichts

Beitrag von schmiddi » Mi 06 Okt, 2010 9:48 pm

Moin Marco
Ich bin auf der eks.
Hätt ich nie gedacht das man gleich einen aus laatzen findet.
Dann wirds ja noch leichter. Vllt kann man sich ja mal treffen?
Gruß
Schmiddi

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“