Welche Software für Einsteiger?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
proqd
Do you already have Laser-Equipment?: IMG Stage Line LSX-500SRGB

Welche Software für Einsteiger?

Beitrag von proqd » Sa 02 Okt, 2010 5:15 pm

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Showlasersoftware welche Vor- und Nachteile für einen Einsteiger mit sich bringt.
Falls jemand mehrere der Programme nutzt, würde ich ihn darum bitten, dass er (sie ) aus persönlicher Erfahrung vielleicht eines der Programme besonders empfehlen kann - oder besser noch, die Vor- und Nachteile der einzelnen Programme darstellt.

Sollte es tatsächlich so sein, dass die einzelnen Programme an unterschiedliche Anwender gerichtet sind, so sei gesagt, dass ich zunächst "nur" ganz einfache Funktionen wie saubere Tunnel und Welleneffekte darstellen möchte. Eine einfache Handhabung der Programmierung wäre mir ebenso wichtig, wie das einfache Anwenden an den jeweiligen Abenden. In wie weit sogar die Handbücher oder Tutorials eines Programmes entscheidend sind, wäre auch interessant.

Vielen Dank schonmal...

Eurosat49
Do you already have Laser-Equipment?: ...

Re: Welche Software für Einsteiger?

Beitrag von Eurosat49 » Sa 02 Okt, 2010 6:15 pm

Da würde ich dir einfach mal die Mamba 2.0 empfehlen, wenn du sagst, dass du erstmal nur schnell einfache Effekte machen willst und eine Einfache Bedienung willst, dann denke ich, dass die Mamba richtig für dich ist.
Vorteile der Mamba sind denke ich in jedem Fall die objektorientierte Oberfläche und die Unkomplizierte Effekthandhabung. Die Mamba ist eine absolut professionelle Software und wenn du dann später mal mehr als nur Tunnel und Wellen machen willst, dann kannst du mit der Mamba richtig kreativ sein, auch wenn einige das Gegenteil behaupten.
Das ist meine persönlich Einschätzung, ich benütze sie schon länger und hab bisher nie den Wunsch verspürt mal auf eine andere Software zu wechseln.

lg

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Re: Welche Software für Einsteiger?

Beitrag von Dr.Ulli » Sa 02 Okt, 2010 7:26 pm

Warum eigentlich immer dieselben Fragen? Zu faul, mal eben "Software" in der Suche einzutippen???? :roll: :roll: :roll:
Erst vor ein paar Wochen:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 15&t=48692
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“