Hi
mR.Os wrote:Ich habe ja wohl mehrmals darauf hingewiesen, dass der Treiber ungetestet ist
Da hast du recht, auf Seite 3 weisst du ausdrücklich drauf hin ....
mR.Os wrote:Und er basiert ja auf einem getesten Treiber, nämlich dem von andythemechanic
Korrekt, desswegen sagte ich ja das er auch auf ner Funktionstüchtigen Basis aufbaut.
mR.Os wrote:Mehrere Leute haben sich den Treiber angesehen und für gut befunden. Ich habe niemanden gezwungen, das Ding zu kaufen. Es war nur ein Angebot von mir, da ein zwei Leute den ausprobieren wollten.
Entspann dich Andreas, alle die den Treiber bestellen bezahlen dafür nen Fairen preis ! Sollte da doch was bei schief gehen dann dürfte wohl niemand in den Finanziellen abgrund stürzen

...
Eins würde ich dennoch gerne anmerken bezüglich der Standbystrahl unterdrückung.
Ich habe den Aufbau wie du ihn in dem Treiber realisiert hast ( Durch Q4 : 2N7002 ) neulich mal in Real nachgebaut allerding mit anderen Komponenten ( OP = AD822 ) und einem eigenem Layout.
Dabei musste ich feststellen das der Standbystrahl nicht vollständig verschwunden ist aber er wurde sehr stark reduziert, ich habe einen Reststrom von 4mA an der Diode gemessen !
Anscheinend kommt das von dem Offset welcher vom OP ausgeht....
Ich bin gespannt wie das bei dem Treiber hier funktioniert ...
Mfg: Nico