RGB 1.5 Watt wo kaufen?
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: auf der Suche nach einem RGB-Projektor
RGB 1.5 Watt wo kaufen?
Hallo Laserfreaks! Ich habe mich soeben in eurem Forum angemeldet! Ich bin ein Laser-Neuling und "brauche" euer Know-how.
Ich bin Besitzer eines Clubs in Zürich und möchte gerne ab und zu Lasershows zeigen. Nun bin ich auf der Such nach einem RBG-Projektor etwa in der Grössenordnung von 1.5 Watt. Ich bin längere Zeit herumgesurft und habe mich nach Anbietern erkundigt. Bin zum Beispiel auf Laserworld und Live-Lasersystems in Oesterreich gestossen. Nun meine Frage: Wo würdet ihr kaufen? Wo gibt's Vorteile bzw. Nachteile? Laserworld scheint ja ein ganz Grosser (Anbieter) zu sein.
Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!
Grüsse aus der Schweiz.
Ich bin Besitzer eines Clubs in Zürich und möchte gerne ab und zu Lasershows zeigen. Nun bin ich auf der Such nach einem RBG-Projektor etwa in der Grössenordnung von 1.5 Watt. Ich bin längere Zeit herumgesurft und habe mich nach Anbietern erkundigt. Bin zum Beispiel auf Laserworld und Live-Lasersystems in Oesterreich gestossen. Nun meine Frage: Wo würdet ihr kaufen? Wo gibt's Vorteile bzw. Nachteile? Laserworld scheint ja ein ganz Grosser (Anbieter) zu sein.
Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!
Grüsse aus der Schweiz.
Re: RGB 1.5 Watt wo kaufen?
Suche im Forum mal nach Vakuum, der ist in deiner Nähe und kann dich sicher auch gut beraten.
- Nick99
- Do you already have Laser-Equipment?: - keins da Hobby pausiert
moin laserflower,
was marken angeht, da hat jeder seine persönlichen favoriten.
laserworld würde ich ausfallen lassen, da preis/leistung nicht stimmt. man bezahlt wenig, kriegt aber noch weniger.
besonders bei der ausgangsleistung wird gern beschissen, so macht ein "hochwertiger" PL-3600 gerade manchmal nur 800mW brutto.
ich kann dir die marke live-lasersystems ans herz legen, da die projektoren qualitativ sehr hochwertig und stabil gebaut sind und auch preislich im vergleich zu "hb-laser" oder "arctos lasertechnik" bezahlbar sind.
liebe grüße
niklas
was marken angeht, da hat jeder seine persönlichen favoriten.
laserworld würde ich ausfallen lassen, da preis/leistung nicht stimmt. man bezahlt wenig, kriegt aber noch weniger.
besonders bei der ausgangsleistung wird gern beschissen, so macht ein "hochwertiger" PL-3600 gerade manchmal nur 800mW brutto.
ich kann dir die marke live-lasersystems ans herz legen, da die projektoren qualitativ sehr hochwertig und stabil gebaut sind und auch preislich im vergleich zu "hb-laser" oder "arctos lasertechnik" bezahlbar sind.
liebe grüße
niklas
- EasyLase USB V2
- Raytrack35+
- 1700mW 532nm CNI DPSS
- LDS 2008 Pro
- Raytrack35+
- 1700mW 532nm CNI DPSS
- LDS 2008 Pro
-
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
Also bei 1,5W würde ich dir zB den Attaxx von MediaLas empfehlen, mit dem solltest du recht viel Freude haben.
Laserworld würde ich dir im Allgemeinen nicht empfehlen
MfG
Laserworld würde ich dir im Allgemeinen nicht empfehlen
MfG
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Also den Attax würde ich persönlich nicht nehmen, die haben viel zu viel grün drin.
Ich habe meine komplette Ausstattung von Live-Lasersystem und kann mich nicht beklagen, der Service stimmt auch, was z.B. bei Laserworld jetzt nicht unbedingt gerade der Renner ist.
Gruß, Langer
Ich habe meine komplette Ausstattung von Live-Lasersystem und kann mich nicht beklagen, der Service stimmt auch, was z.B. bei Laserworld jetzt nicht unbedingt gerade der Renner ist.
Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
- laserschmuedel
- Do you already have Laser-Equipment?: in der Planung!!! Ev. Eigenbau...
Ich bin im moment auch in verhandlung mit phil....
der service ist prompt und persönlich....
die leistung kenne ich leider noch nicht!
auch den kontakt zu vakuum kann ich nur empfehlen. ich war am sa. bei ihm und habe mich über einen eigenbau informiert. war echt genial => merci vakuum
gruss ans forum
der service ist prompt und persönlich....
die leistung kenne ich leider noch nicht!
auch den kontakt zu vakuum kann ich nur empfehlen. ich war am sa. bei ihm und habe mich über einen eigenbau informiert. war echt genial => merci vakuum

gruss ans forum
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Auch wenns vielleicht unnötig ist:
Sicherheitsbestimmungen, etc. gelesen und verstanden?
Sicherheitsbestimmungen, etc. gelesen und verstanden?
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Silvergene 1,5W
LDS Dynamics
Mamba 2.5
Hi,
Ich habe mir den "Silvergene" mit 1,5W bei LIVE Lasersystems gekauft und bin mehr als zufrieden damit
Gruß Philipp
Ich habe mir den "Silvergene" mit 1,5W bei LIVE Lasersystems gekauft und bin mehr als zufrieden damit

Gruß Philipp
Zuletzt geändert von TrialerPhil am Mo 13 Sep, 2010 7:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: auf der Suche nach einem RGB-Projektor
Hallo lightwave
Danke für Dein Hinweis punkto Sicherheit. Sicherheit ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Im Forum erhält man viele gute Hinweise und zudem habe ich mich fürs Laserschutzseminar angemolden.
Ich finde das Forum echt super! Im weiteren interessiere ich mich fürs Programmieren. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren am Freaktreffen mal eine Show presentieren kann.
Viele Grüsse an alle!!
Danke für Dein Hinweis punkto Sicherheit. Sicherheit ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Im Forum erhält man viele gute Hinweise und zudem habe ich mich fürs Laserschutzseminar angemolden.
Ich finde das Forum echt super! Im weiteren interessiere ich mich fürs Programmieren. Ich hoffe, dass ich in zwei Jahren am Freaktreffen mal eine Show presentieren kann.
Viele Grüsse an alle!!
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW RGB Eigenbau
Servus Laserflower,
wenn Geld keine Rolle spielt, dann empfehl ich Dir von Medialas den kleinen Infinity! Ansonsten bei www.mylaserpage.de anfragen, da baut man Dir auch Deinen Projektor maßgeschneidert inkl allem drum und dran zusammen.
Grüße
PS: Von Laserworld halt ich recht wenig
wenn Geld keine Rolle spielt, dann empfehl ich Dir von Medialas den kleinen Infinity! Ansonsten bei www.mylaserpage.de anfragen, da baut man Dir auch Deinen Projektor maßgeschneidert inkl allem drum und dran zusammen.
Grüße
PS: Von Laserworld halt ich recht wenig
Die Basis ist das Fundament der Grundlage
- uebro
- Do you already have Laser-Equipment?: RGBv 1100 mw
He-Laserscan u EL II - Wohnort: Laa an derThaya/Österreich
@ plastic
Hallo,was macht den Phill. Baut sie doch auch selber.
Grüße
Robert
Hallo,was macht den Phill. Baut sie doch auch selber.
Grüße
Robert
350mW 640+660, 200mW 447, 180mW 532
RGBv 1100
He-Laserscan(voll) u. 2xEasyLase II
RGBv 1100
He-Laserscan(voll) u. 2xEasyLase II