Speedscan 3 SW

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Locked
lj-ab

Speedscan 3 SW

Post by lj-ab » Sat 12 Oct, 2002 1:47 pm

Hi,
hab meine Speedscan 3 SW nun auf nen Win 98 und nen Win XP Rechner ausprobiert und funzt nirgens. Es kommt immer ein Runtime Error. Weiß einer von euch an was das liegt, oder kann mir jemand die SW per Mail nochmal schicken?
MFG

john

Re: Speedscan 3 SW

Post by john » Sat 12 Oct, 2002 2:08 pm

Wenn das ein Fehler 200 oder irgendwas mit 200 ist, könnte es sein, daß dein Rechner zu schnell ist und die Software in Turbo Pascal geschrieben wurde (eine Programmiersprache).
In solchen Programmen kommt es dann bei Rechnern mit mehr als 200MHz zu besagtem Fehler. Man kann entweder einen langsameren Rechner nehmen oder aber die Software "patchen". Es gibt kleine Hilfsprogramme, die SW, die in Pascal geschrieben wurde so modifizieren, daß sie auch auf schnelleren Rechnern wieder laufen...einfach mal bei Google nach "Turbo Pascal" und der Fehlernummer such - das Problem ist sehr bekannt.

Gruß

John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

lj-ab

Post by lj-ab » Sat 12 Oct, 2002 2:33 pm

jo, der 200 ist es. Dass mein Rechner zu schnell ist (1,8 GHz) hab ich auch gerade gelesen. Jetzt such ich nur noch son Prog.

lj-ab

Post by lj-ab » Sat 12 Oct, 2002 3:30 pm

ok jetzt gehts. mit so nen Patch und auf meinen 700 Mhz Rechner. Das beste is das Prog ja nicht. Kann man die Speedscann noch mit nen anderen Prog ansteuern? Oder hat jemand fertige "shows" für die SW ??

Locked

Return to “Software & Programmierung”