Welchen Laser ??
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
- scharwe
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
Welchen Laser ??
Hallo,
Habe mal ne Frage,
Welchen Laser würdet ihr euch kaufen, wenn Geld keine rolle spielen würde?
Also was währe euer "Laser Traum"?
Habe mal ne Frage,
Welchen Laser würdet ihr euch kaufen, wenn Geld keine rolle spielen würde?
Also was währe euer "Laser Traum"?
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Re: Welchen Laser ??
Klar, man kann auch höher ansetzten, aber mir persönlich würden drei 2W Infinitys von Medialas vollkommen genügen.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
wenn Geld keine Rolle spielen würde (also wenn davon jede Menge verfügbar wäre), dann würde ich mir mal einen Sparks von Lobo holen zum Schlachten.
Sonst natürlich von den üblichen Verdächtigen wie z.B. Arctos, Medialas, HB, Sollinger, Kvant etc...
Gruß
Oliver
wenn Geld keine Rolle spielen würde (also wenn davon jede Menge verfügbar wäre), dann würde ich mir mal einen Sparks von Lobo holen zum Schlachten.

Sonst natürlich von den üblichen Verdächtigen wie z.B. Arctos, Medialas, HB, Sollinger, Kvant etc...
Gruß
Oliver
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Ich sag ja, man kann durchaus auch höher einsteigen... wenn ich ihn geschenkt bekäme dann würde ich auch nen Sparks nehmen, bzw. 3. Aber wenn ich ihn selber kaufen muss (auch wenn Geld keine Rolle spielen würde) dann würde ich bei den Infinitys bleiben... dann bleibt mehr übrig für den Jet und den Rennstall.adminoli wrote:Sparks von Lobo

Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Es gibt da auch schöne LaserCubes von HB (aber nur Quelle - sprich Laser) 

Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Sparks? Ne, niemals, ich möchte meinen Laser ja auch ohne Kran bewegen können. 

500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
- VDX
- Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung
weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ... - Location: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis
... ach, so ein 1GW-N2-Laser oder ein vernünftiger Excimer wären schon nicht schlecht ... aber für den Anfang würde ich mich auch noch mit einem Femtosekunden-Laser zufriedengeben 
Viktor

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Location: Berlin
Langer wrote:Sparks? Ne, niemals, ich möchte meinen Laser ja auch ohne Kran bewegen können.

Ganz ehrlich, selbst wenn ich das Geld hätte...was soll ich mit XX Watt vor dem Sofa...da investiere ich das Geld lieber erstmal in ein größeres Wohnzimmer

Wenn dann währen es ein oder mehrere Scannerpärchen die mich reizen würden...
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Hmm, ne schöne große Bastelhalle, und Dank reichlich finanzieller Reserven für Strom und Kühlung,
vielleicht doch endlich mal irgendwas schön Großes, weiß leuchtendes, befüllt mit Gas + Dual 6215,
einige vernünftige PCAOM und fette Beamtable.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden...
vielleicht doch endlich mal irgendwas schön Großes, weiß leuchtendes, befüllt mit Gas + Dual 6215,
einige vernünftige PCAOM und fette Beamtable.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden...
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Ein grosser, gütegeschalteter Rubin-Pulslaser wäre was... Nie mehr Stabilitätsprobleme beim Hologramme machen 

-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
@floh: Dafür dampfst du deine Motive auch gleich weg - egal, du jast ja dafür eine perfekte Kopie in Form des Holgramms.
Ist dann sozusagen "move" statt "copy"
@VDX: Da würde ich aber dann schon die Option auf ein Upgrade auf 1.21GW dazu wollen.

@VDX: Da würde ich aber dann schon die Option auf ein Upgrade auf 1.21GW dazu wollen.

Dann halt nen RTI NANO, 17 Watt Weiß bei 27 Kilo, DSP integriertLanger wrote:Sparks? Ne, niemals, ich möchte meinen Laser ja auch ohne Kran bewegen können.

- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wieso das denn? Noch nie die ein paar Quadratmeter grossen Holos gesehen, die auch noch mehrere Meter Tiefe haben (ich erinnere mich da an eine Taucher-Szene - das sah aus wie ein riesiges Aquarium - bestimmt 10m Tiefe (ich meine mit 10J Rubin) - oder an die Ganzkörperaufnahmen einer nackten Frau (von Dietmar Reigans an der Uni Köln - Photoingenieurwesen)?@floh: Dafür dampfst du deine Motive auch gleich weg - egal, du jast ja dafür eine perfekte Kopie in Form des Holgramms.
Scharfe Sache (in mehrerer Hinsicht) sowas!

An der Uni Duisburg hab ich auch geholfen den 1J Rubinlaser klar zu machen...damit hat man wirklich keine Probleme bei Holos mehr - man kann den Film in den Händen halten bei der Aufnahme...

Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Na, ich mußte an ein Video denken, wo nach der Entladung der Blitzlampe einfach ein Loch im Blech war (fokussierter Rubinlaser aus Mil-Rangefinder). Ich hab noch nicht viel Kontakt zu Pulslasern gehabt. Aber natürlich ist mir Leistungsdichte auch ein Begriff, das "Wegdampfen" geht eher nur im SciFi-Film und Blitzlicht ist beim Fotografieren für schnelle Bewegung meist gut.
Eher fragte ich mich gerade, welche praktische Anwendung es für den 1GW N2 Laser gibt, N2 Laser kenne ich nur als Projekt zum einfachen Selbstbau eines Lasers.
Eher fragte ich mich gerade, welche praktische Anwendung es für den 1GW N2 Laser gibt, N2 Laser kenne ich nur als Projekt zum einfachen Selbstbau eines Lasers.