Ich war vor 4 Jahre schonmal aktiv hier und habe einen MOT1-Scanner gebaut.
Nun, da das Abi geschafft ist und bis zum Studium auch noch Zeit ist saß ich bis vorkurzem oft zu hause rum und wusste nicht wohin mit meiner Zeit...Da viel mir dann der besagte Scanner in die Hand. Und sofort war ich wieder infiziert. Dazu kommt dass ich durch meinen Ferienjob nun auch über die Mittel verfüge.
Also erstmal ganz Spontan bei Ebay reingeschaut und auch pompt günstig was gekauft.
Einen 150mw TTL Laser rot, K12N Scanner komplett mit Treiber, Netzteil usw., ein LDS Basic Dongle und eine OpenUSB Box von Laserworld. Das alles in einer Auktion für den Preis von fast der USB Box alleine.
Grün Und Dicros etc. sind bereits bestellt.
Da ich allerdings bisher keine ALU Grundplatte besorgen konnte, hat mir ein Freund erstmal von der Arbeit eine große, Dicke Kunststoffplatte besorgt.
Da allerdings bei dem Treiber für die K12N die Abwärme über die Grundplatte abgeführt werden soll, musste ich mir was Anderes einfallen lassen. Dazu würde ich gerne einige Meinungen hören, ob man das so getroßt länger laufen lassen kann.(Bilder)
Ich möchte noch betonen, das der Aufbau noch nicht fertig ist (wie auch, ohne Grün).
Sonstige Kommentare sind natürlich erwünscht