Hi
metty wrote:Ich denke mal die Stammuser wissen einfach was sie tun, zumindest hoffe ich dies

Genau das ist nämlich der springende Punkt, die einen Wissen was sie tun wären die anderen es nur glauben zu wissen ..
metty wrote:Alleine solche Aussagen...niemalsnie werden die eine Schutzbrille kaufen, noch tragen. Hand aufs Herz, wer macht das schon.
Nein... Ich habe auch keine Schutzbrille, wahrscheinlich so wie 90% der anderen User hier.
Ich Persönlich hoffe auch das mir nie ein dummes Missgeschick passiert welches Schäden anrichtet, ich möchte auch meinen das man vorsichtiger Arbeitet wenn man sich der Gefahr bewusst ist ! Mag eine dünnwandige aussage sein und soll auch keine rechtfertigung darstellen, aber im Showbereich kommt es nunmal darauf an zu sehen was da passiert.
Es stellt sich ja auch keiner mit dem Feuerschutzanzug ans Auto um es zu Tanken, dabei würde ein kleiner Funken reichen um dich ins Nirvana zu pusten ! So hoffen wir alle das uns bei einem sorgsamen umgang nichts Passiert ..
*KLEINE ANEKDOTE*
Neulich an der Tanke ( weil es grade so gut passt ) habe ich meine Kiste voll getankt, da parkt neben mit eine Frau mit nem Benz welcher auf Gas umgerüstet war. Sie steigt aus und Fummelt da mit der Gaspistole rum, klemmt das ding an ihr Auto und geht zu dem Knopf an der Säule. Kaum drauf gedrückt spritzte das Gas in einem Feinen Strahl aus dem einfüllstutzen ihres Autos auf den Boden wo es dann natürlich sofort verdampfte ( anscheinend war ihr anschluss defekt und damit undicht ) , keine Sekunde Später roch es überall nach Faulen eiern und die Gasschlieren schimmerten in der Luft.
Da gab ich dem Tankwart ein Handzeichen und verpisste mich zu Fuss neben die Waschanlage ( ~30m ) so das ein evtl. tobender Feuerball es schwer haben sollte mich zu Treffen ( was zum glück auch nicht passierte ) ! Der Tankwart kamm mit geladenem Feuerlöscher raus gerannt und deckte den Boden sowie den [zensiert] des Autos mit einer feinen gasbindenden Schaumdecke ein, dabei Schrieh er die Frau an sie soll doch endlich den Scheiss Knopf loslassen ( den sie brav weiter festgehalten hat ) ... Nachdem die Gefahr weitgehend gebannt war und ich mich wieder richtung Auto bewegt habe hörte ich wie er sie fragte ob sie das denn nicht mitbekommen habe, da antwortete die blöde Kuh " Doch das habe ich gemerkt, das Problem habe sie jetzt schon seit 2 wochen. Aber sie hätte erst ein einer woche einen Termin bei ihrer Werkstatt " Da fragte der Tankwart ja meine Güte wieso tanken sie denn dann nicht nur Benzin bis der Lebensgefährliche Fehler behoben sei ? Da antwortet diese bescheuerte Kuh, " DAS BENZIN IST MIR ZU TEUER, SIE HABE JA SCHLIESSLICH EXTRA AUF GAS UMRÜSTEN LASSEN !!! "
BBOOOAAAAA Da habe ich laut losgelacht, der Frau nen Vogel gezeigt und bin bezahlen gegangen ...
Soviel zum Thema Menschen und ihre Dummheit, der eine weiss die Gefahr einzuschätzen. Wären andere Menschen schon wissentlich groben unfug anstellen ...
*KLEINE ANEKDOTE ENDE*
Eine Schutzbrille ist mir sicherheit eine Sinnvolle Investition, aber Spätestens wenn es an das überlagern der beams geht zieht man das ding aus ...
metty wrote:Ich meine damit Anfragen von "Neuen" wo eigentlich ganz klar ist das nur unsinn bei rumkommt, auch wenn sie versichern sich eine Schutzbrille zuzulegen....
Da hast du recht, aber bissher wurde eben diese Anfragen recht gut abgefangen ....
Aber wie gesagt, um beim Thema zu bleiben.
Ich denke auch das die Pointersachen hier verschwinden -> könnten <- .... Wobei es im Netzt Soooviele Quellen gibt das es nahezu unmöglich ist dadurch irgendwie zu verhindern das Polizei und Co. sich ihre häppchen zusammensuchen. Aber zumindest würden sie dann nicht in dieses Forum verweisen
Mfg: Nico