Funktioniert LW CS 250 mit Mama 2.0?
Moderators: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Medialas mamba 2.0 - LDS Dynamics Nano
Laserprojektor Laserworld cs 250 RGY
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Wer richtig gut ist haut n Nagel gerade in die Wand!!! - Location: Sundern (Sauerland)
Funktioniert LW CS 250 mit Mama 2.0?
Hallo Leute
Habe einen Laserworld cs 250 RGY Projektor und will eine Medialas Mamba 2.0 als Software verwenden!
Funktioniert das?
Habe gehört das es gerade mit dieser Kombination Laserworld Medialas Probleme geben könnte!?
Gruss Bernd
Habe einen Laserworld cs 250 RGY Projektor und will eine Medialas Mamba 2.0 als Software verwenden!
Funktioniert das?
Habe gehört das es gerade mit dieser Kombination Laserworld Medialas Probleme geben könnte!?
Gruss Bernd
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Re: Funktion?
Rein theoretisch sollte das funktionieren, jedoch gibt es bei diesen Kisten manchmal Probleme, den ILDA Anschluss intern richtig zu verkabeln, sodass es nicht richtig funktionieren kann.
Gruß, Langer
Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Wer richtig gut ist haut n Nagel gerade in die Wand!!! - Location: Sundern (Sauerland)
Ist das bei Laserworld immer ein Problem ?
Wie sieht das beim Laserworld r 1000 RGBV aus ?
Besser oder schlechter?
Das interne verkabeln meinst du damit die PIN Belegung des D Sub ?
Freue mich das hier bei Laserfreak so schnell geantwortet wird!
Thanks Bernd
Wie sieht das beim Laserworld r 1000 RGBV aus ?
Besser oder schlechter?
Das interne verkabeln meinst du damit die PIN Belegung des D Sub ?
Freue mich das hier bei Laserfreak so schnell geantwortet wird!

Thanks Bernd
Hi
Hast du schon einen DAC? Wenn der ILDA-Stecker richtig verkabelt ist sollte es gehen.
Bei LW werden gerne Lan-Stecker mit Adapter auf SubD verwendet. Da gibt es gerne
Kontaktprobleme, würd ich gleich am laser auf SubD umbauen.
Den 2'ten Laser würd ich nicht nehmen wenn eine 405nm Diode verbaut ist.
Grüßle
Uwe
Hast du schon einen DAC? Wenn der ILDA-Stecker richtig verkabelt ist sollte es gehen.
Bei LW werden gerne Lan-Stecker mit Adapter auf SubD verwendet. Da gibt es gerne
Kontaktprobleme, würd ich gleich am laser auf SubD umbauen.
Den 2'ten Laser würd ich nicht nehmen wenn eine 405nm Diode verbaut ist.
Grüßle
Uwe
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Bei der Software ist ein Interface dabei das einen D Sub out hat.
Und der Laser hat auch einen D Sub in !
Habe die technischen Daten (Spannungen) verglichen und gab nur eine Abweichung bei den PINs 1 und 2!
Das Interface hat da eine Spannung von -5V - +5V und der Laser -10V- + 10V sonst passten alle Angaben!
Was das bedeutet kann Ich nicht einschätzen da Ich ein Greenhorn in der Lasertechnik bin!
Was gibt es denn für Probleme mit der Diode ?
Gruss
Bernd
Und der Laser hat auch einen D Sub in !
Habe die technischen Daten (Spannungen) verglichen und gab nur eine Abweichung bei den PINs 1 und 2!
Das Interface hat da eine Spannung von -5V - +5V und der Laser -10V- + 10V sonst passten alle Angaben!
Was das bedeutet kann Ich nicht einschätzen da Ich ein Greenhorn in der Lasertechnik bin!
Was gibt es denn für Probleme mit der Diode ?
Gruss
Bernd
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
moing moing...
wenn du eh schon ne Ausgabekarte mit Ilda hast.. und der laser auch.. dann würde ich sagen: Probier es einfach aus. das ist der simpelste weg es raus zu finden. "durchbrennen" kann da normalerweise nix.
das mit den + - 5 Volt is tricky... kann ein Fehler sein in der Beschreibung.... Generell geht das Signal für X und Y von -10 bis +10 volt POTENTIALDIFFERENZ!!!
das heißt... wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf +5Volt steht, und X- eben auf -5 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben + 10 volt!
das heißt... wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf -5Volt steht, und X- eben auf +5 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben - 10 volt!
das heißt... wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf +2Volt steht, und X- eben auf -2 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben + 4 volt!
das heißt auch...
wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf -30Volt steht, und X- eben auf -25 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben -5 volt!
denn "nach Ilda" sollte ein Laserprojektor immer die Potentialdifferenz auswerten.... viele Billig Projektoren tun dies aber nicht, sondern sie werten die Differenz gegen GND aus... was eigentlich nicht 100%ig korrekt ist, aber offt trotzdem funktioniert.
der DAC ist wohl nach ILDA Standard KORREKT... der Projektor eher selten... aber trotzdem kann es funktionieren.
gruß derweil
Erich
ich sag mal ne...... aber halt manchmal... durchaus auch bei anderen lasern die es so im web gibt... meistens bei günstigern laserprojektoren.Ist das bei Laserworld immer ein Problem ?
wenn du eh schon ne Ausgabekarte mit Ilda hast.. und der laser auch.. dann würde ich sagen: Probier es einfach aus. das ist der simpelste weg es raus zu finden. "durchbrennen" kann da normalerweise nix.
das mit den + - 5 Volt is tricky... kann ein Fehler sein in der Beschreibung.... Generell geht das Signal für X und Y von -10 bis +10 volt POTENTIALDIFFERENZ!!!
das heißt... wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf +5Volt steht, und X- eben auf -5 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben + 10 volt!
das heißt... wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf -5Volt steht, und X- eben auf +5 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben - 10 volt!
das heißt... wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf +2Volt steht, und X- eben auf -2 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben + 4 volt!
das heißt auch...
wenn der X+ Ausgang des DAC`s auf -30Volt steht, und X- eben auf -25 Volt, dann ist die Potentialdifferenz eben -5 volt!
denn "nach Ilda" sollte ein Laserprojektor immer die Potentialdifferenz auswerten.... viele Billig Projektoren tun dies aber nicht, sondern sie werten die Differenz gegen GND aus... was eigentlich nicht 100%ig korrekt ist, aber offt trotzdem funktioniert.
der DAC ist wohl nach ILDA Standard KORREKT... der Projektor eher selten... aber trotzdem kann es funktionieren.
gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
OK
Also learning by doing!
Was würdest Du denn als Preisgünstigen Projektor und als teuren Projektor einstufen?
Ist es von Vorteil den Laser nach ILDA Testbild einzurichten oder kann Ich auf die Daten vom Projektor Hersteller vertrauen?
Denke mal ehr nicht!
Bei meinem Laserworld ist ne Scannspeed von max 25k angegeben aber in der Anleitung steht das der nur 10k bei 8 grad hat!
Habe gelesen das daß ILDA Bild sich auf 4 Grad und 12k festlegt!?
MfG
Bernd
Also learning by doing!
Was würdest Du denn als Preisgünstigen Projektor und als teuren Projektor einstufen?
Ist es von Vorteil den Laser nach ILDA Testbild einzurichten oder kann Ich auf die Daten vom Projektor Hersteller vertrauen?
Denke mal ehr nicht!
Bei meinem Laserworld ist ne Scannspeed von max 25k angegeben aber in der Anleitung steht das der nur 10k bei 8 grad hat!
Habe gelesen das daß ILDA Bild sich auf 4 Grad und 12k festlegt!?
MfG
Bernd
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Re: Funktioniert LW CS 250 mit Mama 2.0?
Einen guten fertigen Projektor bekommst du für so ca. 10.000€ netto.
Hast du dich schon bei Guido eingelesen? Da ist auch das Testbild gut erklärt.
Das mit dem Bild funktioniert kurz gesagt so: Du gibst dieses Bild mit deinem Projektor bei 8° aus und fährst langsam die Geschwindigkeit hoch, beim letzten Schritt, bei dem es gut aussieht, das ist die Geschwindigkeit deiner Scanner nach ILDA.
Auf diese max. 25k in der Werbung darf man keine Rücksicht nehmen, wie du bereits gesehen hast, steht in der Anleitung was von 10k bei 8°, das kommt eher hin und auch nur nach dieser Norm kann man Scanner aussagekräftig vergleichen.
Nur mal so nebenbei: Viele von uns haben die Raytrack 35+, diese machen ca. 35k bei 8° ILDA, Geschwindigkeiten um die 10k mögen für den Anfang gut sein, aber du wirst wohl bald nach mehr verlangen. (Ich glaube auch, dass zumindest die Scanner des RGY nur 40° Auslenkung? Die besseren Scanner haben normal 60° und die ganz teuren sogar 80°, Widemoves mit 90° mal ausgeschlossen)
Gruß, Langer
Hast du dich schon bei Guido eingelesen? Da ist auch das Testbild gut erklärt.
Das mit dem Bild funktioniert kurz gesagt so: Du gibst dieses Bild mit deinem Projektor bei 8° aus und fährst langsam die Geschwindigkeit hoch, beim letzten Schritt, bei dem es gut aussieht, das ist die Geschwindigkeit deiner Scanner nach ILDA.
Auf diese max. 25k in der Werbung darf man keine Rücksicht nehmen, wie du bereits gesehen hast, steht in der Anleitung was von 10k bei 8°, das kommt eher hin und auch nur nach dieser Norm kann man Scanner aussagekräftig vergleichen.
Nur mal so nebenbei: Viele von uns haben die Raytrack 35+, diese machen ca. 35k bei 8° ILDA, Geschwindigkeiten um die 10k mögen für den Anfang gut sein, aber du wirst wohl bald nach mehr verlangen. (Ich glaube auch, dass zumindest die Scanner des RGY nur 40° Auslenkung? Die besseren Scanner haben normal 60° und die ganz teuren sogar 80°, Widemoves mit 90° mal ausgeschlossen)
Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
gehört...Kombination Laserworld Medialas Probleme geben könnte!?
Darf ich bitte mal fragen, wo man so nen Blödsinn hört/liest?Habe gelesen das daß ILDA Bild sich auf 4 Grad und 12k festlegt!?
Frage 1: sollte sich erledigt haben, da wir gelernt haben, das Chinawackler selten der Norm entsprechen.
Folglich kann (muss aber nicht) es Probleme zwischen LW Projektoren und jeglicher weiterer richtiger Ilda Hardware (auch von LW) geben.
zu 2: Ilda Testbilder gibt es 2. Einmal das 12k Testbild für größere Winkel (ist aber bei heutiger Scannspeed nicht mehr Zeitgemäß), und das 30k Testbild. Nehmen wir jetzt Letzteres, dann wird das bei 8° gescannt. Dieser Winkel bezieht sich auf den inneren Teil des Testbildes! Es hat noch einen zusätzlichen Rahmen. Die Breite/Höhe dieses Rahmens sollte dem Abstand Galvospiegel zur Projektionsfläche entsprechen. Damit hat besagter innerer Teil die geforderten 8°.
Damit - und nur mit diesem Winkel - wird die Scanspeed nach Ilda ermittelt.
Wenn in deiner Anleitung steht, 10k bei 8° haben die Scanner auch nur 10k. (wenn überhaupt)
Allerdings ist es möglich Beamshows bei größeren Winkel und Geschwindigkeiten zu fahren, da die Anforderungen an die Galvos selten so extrem sind wie bei einer komplexen Grafikausgabe.
Das bezieht sich jetzt genau auf oben genannte max.Speed für Beamshows.Bei meinem Laserworld ist ne Scannspeed von max 25k
25k klingen als Verkaufsargument gut, aber auch bei vollgepackten Beamshows können dir die Galvos bei den Tempo sterben.
Sind halt nicht dafür gebaut. Geh mal vorsichtig mit 15-18k ran. Wirds eng, hörst Du die Galvos schon jammern.
Zum Thema Ilda Testbilder und allerlei Lesestoff mit richtigem Hintergrundwissen, und nicht nur Hörensagen, wollte ich dir eigentlich
http://www.laserfx.com empfehlen, aber irgendwie ist die Seite gerade down. Vielleicht später mal versuchen.
Ansonsten findest Du hier über die Suchfunktion im Forum alles Weitere.
-------------------------------------------------------------------------------------
Deine "Laserbild" -Redaktion nächste Woche wieder am Kiosk!!!! Nun auch mit DVD!
Titelthema: Divergenz - die geheimen Tricks der Profis.
So bekommen auch Sie ihren Volkslaser richtig auf Zack.
-----------------------------------------------------------------------
Edit: Langer war flinker.
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Auch wenn Ich jetzt viell. schallendes Gelächter ernte trotzdem die Frage da mir das nötige Know How fehlt:
Könnte Ich die Raytrack 35+ in meinen cs 250 einbauen? und brauche Ich ausser das Schaltnetzteil noch was anderes?
MfG
Bernd
Könnte Ich die Raytrack 35+ in meinen cs 250 einbauen? und brauche Ich ausser das Schaltnetzteil noch was anderes?
MfG
Bernd
-
Theoretisch geht das wenn genügend Platz ist. Ja, und neues SNT muss auch rein.
Aber wozu nen 300ps Motor in nen Dacia basteln.
Bau lieber deine eigene Karosse drumrum.
Wenn Du wirklich schnellere Scanner rein bauen willst, gibt auch noch andere Mittleklasse-Lösungen mit mehr Speed.
kleine DTs oder Litrack, CS27 bis 40, Scanpros etc.
Die machen dann auch 25k und mehr nach Ilda. Damit geht Grafik auch schon für den privaten Hausgebrauch.
Ausserdem kommen die mit dem vorhandenen SNT meist auch klar, wenn es 2x18-24V bei 1 bis1,5A hat.
Oder mitgeliefertes ist ebenso klein.
Solle es was Vernünftiges und trotzdem noch bezahlbar sein, dann Komplett-Selbstbau.
Ist Heutzutage nicht mehr so schwierig.
Aber wozu nen 300ps Motor in nen Dacia basteln.
Bau lieber deine eigene Karosse drumrum.
Wenn Du wirklich schnellere Scanner rein bauen willst, gibt auch noch andere Mittleklasse-Lösungen mit mehr Speed.
kleine DTs oder Litrack, CS27 bis 40, Scanpros etc.
Die machen dann auch 25k und mehr nach Ilda. Damit geht Grafik auch schon für den privaten Hausgebrauch.
Ausserdem kommen die mit dem vorhandenen SNT meist auch klar, wenn es 2x18-24V bei 1 bis1,5A hat.
Oder mitgeliefertes ist ebenso klein.
Solle es was Vernünftiges und trotzdem noch bezahlbar sein, dann Komplett-Selbstbau.
Ist Heutzutage nicht mehr so schwierig.
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
300ps Motor in nen Dacia ! LOL
Wusste gar nicht das mein Projektor soooo sch... ist! Smile
Gibt es Wegweiser (Bücher,www, etc.) wo Ich nachlesen kann wie Ich ein Selbstbau am besten hin bekomme?
VG
Bernd
Wusste gar nicht das mein Projektor soooo sch... ist! Smile
Gibt es Wegweiser (Bücher,www, etc.) wo Ich nachlesen kann wie Ich ein Selbstbau am besten hin bekomme?
VG
Bernd
-
http://www.laserfreak.net/forum/search.php da findest du jede Menge und z.B.
http://www.mylaserpage.de
Und mit ausgefülltem Profil vielleicht auch zum anfassen ganz in Deiner Nähe....
http://www.mylaserpage.de
Und mit ausgefülltem Profil vielleicht auch zum anfassen ganz in Deiner Nähe....
- decix
- Do you already have Laser-Equipment?: nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder
Ja lieber Bernd, es steht alles hier im Forum. Oft gefragt, oft beantwortet. Bitte nimm dir ein wenig Zeit alles zu lesen und zu erkunden. Wenn du dann gezielt fragst wird dir auch gezielt geholfen, aber "wie baue ich einen Projektor selber" ist einfach zu allgemein, damit erntest du nur Spott und Hinweise auf die Suchfunktion.
Auf meiner Seite gibt es übrigens viele Bilder, u.a. auch Komplettansichten von einem Projektor-Innenleben.
Grüße...
Auf meiner Seite gibt es übrigens viele Bilder, u.a. auch Komplettansichten von einem Projektor-Innenleben.

Grüße...
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Ich finde es nicht schlimm wenn über mich gelacht wird wegen meinem NICHTWISSEN! (nicht zu verwechseln mit Dummheit)
Da Finde Ich es schlimmer wenn jemand sich hinstellt und so tut als habe er die Lasertechnik mit dem Strohhalm aufgesogen!
Oder?
Gruss
Bernd
Da Finde Ich es schlimmer wenn jemand sich hinstellt und so tut als habe er die Lasertechnik mit dem Strohhalm aufgesogen!
Oder?
Gruss
Bernd
-
Na dann gebe ich dir mal ne Ultrakurzfassung, wie man einen Laser zusammenbaut.
Die Laserstrahlen werden mit Dichros übereinandergelegt, üblicherweise erst grün und dann rot und zum Schluss blau einkoppeln, diese Strahlen dann auf die Scanner.
Verkabeln tut man alles an einer D-Sub 25 Buchse, die Modulationsleitungen der Laser und die Ausgänge der Scanner haben ihre bestimmten Pins, siehe mylaserpage unter Download.
Dann nur noch die Ausgabekarte mittels eines D-Sub 25 Kabels mit dem Laser verbinden und los gehts.
Nicht vergessen darf man natürlich die Netzteile für Laser und Scanner, gut wäre auch noch eine Safety für die Scanner, falls die Galvos mal ausfallen, dass die Laser abgeschalten werden und kein stehender Beam entsteht.
Gruß, Langer
Die Laserstrahlen werden mit Dichros übereinandergelegt, üblicherweise erst grün und dann rot und zum Schluss blau einkoppeln, diese Strahlen dann auf die Scanner.
Verkabeln tut man alles an einer D-Sub 25 Buchse, die Modulationsleitungen der Laser und die Ausgänge der Scanner haben ihre bestimmten Pins, siehe mylaserpage unter Download.
Dann nur noch die Ausgabekarte mittels eines D-Sub 25 Kabels mit dem Laser verbinden und los gehts.
Nicht vergessen darf man natürlich die Netzteile für Laser und Scanner, gut wäre auch noch eine Safety für die Scanner, falls die Galvos mal ausfallen, dass die Laser abgeschalten werden und kein stehender Beam entsteht.
Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Hi Langer
Du hast noch ein stabiles Alu Gehäuse vergessen
Grüßle
Uwe
Du hast noch ein stabiles Alu Gehäuse vergessen

Grüßle
Uwe
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Habe auf der Page geguckt!
Sind ja sogar fertige Projektoren da!
Will ja keinem was!
LG
Bernd

Sind ja sogar fertige Projektoren da!
Will ja keinem was!

LG
Bernd
- mucrit
- Do you already have Laser-Equipment?: Phoenix 4.0 Pro Plus Premium / Phoenix Live Premium / 5x Live Interface
/ Dynamics - Location: Luxemburg
Hiho
Du kannst auch mal ein Freaktreffen besuchen da wirst du dann auch vill zu sehen bekommen und kannst die Freaks ein wenig ausfragen
Ich habe das auch gemacht und kann nur sagen sovill wie du da in einem Tag lernen kannst kanns du nicht in einem Tag lesen da sind schon Freaks dabei die richtig was wissen
MfG
Christian
Du kannst auch mal ein Freaktreffen besuchen da wirst du dann auch vill zu sehen bekommen und kannst die Freaks ein wenig ausfragen

MfG
Christian
Phoenix 4 Live DMX / Phoenix 4 ProPlus DMX / 5x Live Interface
2x Smoke Factory Tour Hazer II
5x Explo.at GX2 Liquid 12V Flammenprojektoren
3x RGB Laser / 2x Blue Laser (im aufbau...)
2x Kvant Clubmax 2000
2x Smoke Factory Tour Hazer II
5x Explo.at GX2 Liquid 12V Flammenprojektoren
3x RGB Laser / 2x Blue Laser (im aufbau...)
2x Kvant Clubmax 2000
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Son Treffen ist bestimmt interessant!
Ich bin ja auch für jede Hilfe dankbar die bekomme!
Bin nur ein wenig übermotiviert für mein Hobby das es mir nicht schnell genug geht darüber mehr zu erfahren da es mir lange nicht möglich war das auch umzusetzen !
Ich geb euch auch Recht das Ich mit mehr Ruhe daran gehen sollte!
Viele Grüsse
Bernd
Ich bin ja auch für jede Hilfe dankbar die bekomme!
Bin nur ein wenig übermotiviert für mein Hobby das es mir nicht schnell genug geht darüber mehr zu erfahren da es mir lange nicht möglich war das auch umzusetzen !
Ich geb euch auch Recht das Ich mit mehr Ruhe daran gehen sollte!
Viele Grüsse
Bernd
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
LW cs 250 RGY funktioniert mit Medialas Mamba 2.0
Hallo Leute!
Habe die Mamba 2.0 mit dem LW 250 RGY ausprobiert!
Funktioniert soweit!
Aber die Scanner des Lasers haben nicht die in der Beschreibung angegebenen Daten! Hat LW woll nicht nach ILDA gemessen!
Bei einer scannspeed von 5500 k( Beschreibung 10k) werden zawr flackernde Bilder ausgegeben aber so projeziert wie man es in der Software erstellt!
Beim Software installieren gabe es mit dem Interface Treiber Probleme!
Die sollten laut Medialas beim einstecken des Dongels installiert werden musste ich aber mit dem Geräte Manager nach installieren!
LG
Bernd
Habe die Mamba 2.0 mit dem LW 250 RGY ausprobiert!
Funktioniert soweit!
Aber die Scanner des Lasers haben nicht die in der Beschreibung angegebenen Daten! Hat LW woll nicht nach ILDA gemessen!
Bei einer scannspeed von 5500 k( Beschreibung 10k) werden zawr flackernde Bilder ausgegeben aber so projeziert wie man es in der Software erstellt!
Beim Software installieren gabe es mit dem Interface Treiber Probleme!
Die sollten laut Medialas beim einstecken des Dongels installiert werden musste ich aber mit dem Geräte Manager nach installieren!
LG
Bernd
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
Re: LW cs 250 RGY funktioniert mit Medialas Mamba 2.0
servus servus...
Ilda wird bei 8 Grad gemessen...
die angabe PPS (also Zielpunkte Pro Sekunde) is etwas doof... stell dir vor, du kaufst ein Auto, das 17 Ortschaften in der Stunde anfahren kann... du wirst sofort fragen "WO !!!???"
in Sibirien ?? GUES AUTO !!!! im Ruhrpott??? SCHLECHTES AUTO!!!!
genauso ist es halt mit den galvos.... PPS Nach ILDA ist ein annähernd aussagekräftiger wert, nach sonstirgendwas eher nicht.
Diese Beispiel zeigt auch gleich, dass wenn man mit 40 grad oder mehr, natürlich noch weniger PPS zu schaffen sind! ist also logisch dass man dann nicht mehr mit 50 kpps scannen kann, selbst wenn die Galvos tatsächlich 50 kpps nach ilda hätten.
Was ist das für ein Interface? Von Medialas?
viele Grüße
Erich
hm... früher stand im Manual der Galvos drinnen, wie es zu den 50 kpps kommt. diese werden bei 5 Grad erreicht, sofern man die kleinen Spiegel auf die Galvos montiert.nicht die in der Beschreibung angegebenen Daten! Hat LW woll nicht nach ILDA gemessen!
Ilda wird bei 8 Grad gemessen...
die angabe PPS (also Zielpunkte Pro Sekunde) is etwas doof... stell dir vor, du kaufst ein Auto, das 17 Ortschaften in der Stunde anfahren kann... du wirst sofort fragen "WO !!!???"
in Sibirien ?? GUES AUTO !!!! im Ruhrpott??? SCHLECHTES AUTO!!!!
genauso ist es halt mit den galvos.... PPS Nach ILDA ist ein annähernd aussagekräftiger wert, nach sonstirgendwas eher nicht.
Diese Beispiel zeigt auch gleich, dass wenn man mit 40 grad oder mehr, natürlich noch weniger PPS zu schaffen sind! ist also logisch dass man dann nicht mehr mit 50 kpps scannen kann, selbst wenn die Galvos tatsächlich 50 kpps nach ilda hätten.
Was ist das für ein Interface? Von Medialas?
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
Könnt man nicht einfach diesen EbayRamsch und LW Billig Geraffel unter 1K hier komplett bannen?
Sollen ChineseExports und LW doch ein eigenes Forum aufmachen. Ich stell ihnen auch meine Sig zur Verfügung.
Das Gedaller über Ersatzteillager nervt zunehmend. :-/ Auch wenn das hier schon "Einsteiger" ist.
Alternativ meinetwegen auch ein eigenenes Unterforum für das Zeugs, wo wirklich ausnahmslos alles in der Art reinfliegt?!
Mit allgemeinen Bann- und SucheAusschluss-Button bitte! Da können die sich dann gerne austoben.
Ist ja kein Wunder, dass niemand mehr die Suche benutzt, wenn 90% der Ergebnisliste den Kram ausspuckt.
Nix gegen Dich Bernd.. ist nur so allgemein gedacht.
Sollen ChineseExports und LW doch ein eigenes Forum aufmachen. Ich stell ihnen auch meine Sig zur Verfügung.
Das Gedaller über Ersatzteillager nervt zunehmend. :-/ Auch wenn das hier schon "Einsteiger" ist.
Alternativ meinetwegen auch ein eigenenes Unterforum für das Zeugs, wo wirklich ausnahmslos alles in der Art reinfliegt?!
Mit allgemeinen Bann- und SucheAusschluss-Button bitte! Da können die sich dann gerne austoben.
Ist ja kein Wunder, dass niemand mehr die Suche benutzt, wenn 90% der Ergebnisliste den Kram ausspuckt.
- linus
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB
was hier nervt bist dudstar wrote:Könnt man nicht einfach diesen EbayRamsch und LW Billig Geraffel unter 1K hier komplett bannen?
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
[INFO MOD]
Ich habe die "Feststellung" dass CS250 mit Mamba funktioniert in die "Anfrage" ob CS250 mit Mamba funktioniert verschoben. Wir brauchen ja nicht für jeden Schritt nen eigenen Thread.
[/INFO MOD]
Ich habe die "Feststellung" dass CS250 mit Mamba funktioniert in die "Anfrage" ob CS250 mit Mamba funktioniert verschoben. Wir brauchen ja nicht für jeden Schritt nen eigenen Thread.
[/INFO MOD]
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
Fullquote und dann so'n Satz drunter ist jetzt aber auch unverschämt. Solche Kinderstreitigkeiten könnt ihr per PN austragen, das gehört nicht ins Forum.linus wrote:was hier nervt bist du
Dstar hat seine Kritik vielleicht nicht gerade elegant formuliert, sie trifft aber den Kern der Sache.
-
Raytrack 35+
Rot 180 mW
Grün 300mW
Blau 400mW
Hi
Ja das Interface ist von Medialas!
LG
Bernd
Ja das Interface ist von Medialas!
LG
Bernd