http://mitsubishichips.com/Global/produ ... 004/01.pdf
Code: Select all
RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!
Das ist eine Frage des individuellen Farbempfindens - jeder Mensch nimmt Farben etwas anders wahr. Es ist jedenfalls noch langwelliger als das HeNe-Rot (632,8nm), was ich definitiv noch als rot einstufe. Gibt aber auch Menschen, die das schon als zu Hell empfinden und es an der Grenze zu Orange einordnen.mR.Os wrote:Wie ist das mit den 638nm, ist das eine "schöne" Farbe? ... Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 635nm Laser schon recht stark ins orange gehen
Das Sample kostet 50000 Yen.andythemechanic wrote:Hat jemand nen ungefähren Preis?
karsten wrote:.... und die Strahldaten nicht schlechter als die der blauen Beamerdiode sind, könnte die interessant werden.
Kann mich dem nur anschliessen. Ich habe gerade gestern meine 300mW 642nm in meinen Projektor eingebaut, und das rot ist zwar deutlich heller aber definitiv kein so schönes, knalliges rot wie 660nm. Noch schlimmer: alle Mischfarben zwischen blau (200mW 473nm) und rot wirken irgenwie blass. Ich bin entäuscht von 642nm und werd wohl zurück zu 660nm gehen. 638 wird dann wahrscheinlich noch schlimmer sein.Hatschi wrote:Halli Hallo
642nm ist ja auch schon ein Kompromiss, insofern ein guter da wir von unseren Anzeigegeräten meißt nur ~625nm kennen und somit die 642nm schon roter wirken und deshalb "besser als übliches Rot" aussehen.
Hatschi
Kein Problem, ich kaufe dir die Teile sofort ab.andythemechanic wrote:Ich bin entäuscht von 642nm [...]
Hehe, schon möglich das ich das Teil verkaufe. Werd aber erst noch schauen ob die Mischfarben mit 445nm besser aussehen.decix wrote:Kein Problem, ich kaufe dir die Teile sofort ab.andythemechanic wrote:Ich bin entäuscht von 642nm [...]
wer vermutet denn so nen Mist??andythemechanic wrote: .... für die Beamer Dioden wird ja auch 150-200um vermutet. Das würde ja zu den roten Breitstreifen passen.
Ich hab da bei (glaube photonlexicon) was von 40um bei den [C...o] 445er Dioden gelesen ... sollte glaub auch hin kommen.vakuum wrote:wer vermutet denn so nen Mist??andythemechanic wrote: .... für die Beamer Dioden wird ja auch 150-200um vermutet. Das würde ja zu den roten Breitstreifen passen.
der [C...o] emitter ist viel kleiner..... wäre er um 200um würde man auch nur die strahldaten der roten China Module hinkriegen
Mir ebenfalls nicht.nohoe wrote: Also mir fällt der Farbunterschied 658nm zu 642nm nicht so stark auf.
Ich hab hier noch ne 635nm Diode... das ist gerade noch so als Rot zu bezeichnen.
Allerdings werden die Mischfarben damit ziemlich blass. Macht sich vor allem bei Grafik bemerkbar.
Ich finde 640nm ist so eben noch machbar.
Es ist nur EIN Emitter!wolle201 wrote:scheint so als wären darin 6 Emitter verbaut.
Ich hab es nur vermutet, weil man an der Wand im Balken mehrere Punkte zählen kann.vakuum wrote:Es ist nur EIN Emitter!wolle201 wrote:scheint so als wären darin 6 Emitter verbaut.
Hallo Wollewolle201 wrote:Diode ist da.
Was ich schonmal sagen kann ist, dass es noch sehr schönes und kräftiges rot ist mit richtig Power. Von orange kann hier noch nicht die rede sein.
Strahlprofil ist wie bei den blauen ein Balken. scheint so als wären darin 6 Emitter verbaut. Nach 4 Meter ca. 2cm breit und ein paar mm hoch.
Keine isolierte Montage nötig.
Hier werde ich mit Prismen noch mal ein bischen spielen. Bei den Blauen bekommt man ja wirklich gute ergebnisse hin damit.
Bin erstmal zufrieden mit den ersten Tests und bestätigten das was ich auch erwartet hatte.
Genau das sind aber die interessanten Bilder.mackel wrote: wir haben es nicht hochgeladen, weil wir die für nicht interessant hielten...
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests