Darauf habe ich wohl schon indirekt in meinen vergangenen Antworten geschrieben.Dann müsste ja dieses tolle Dingen´s auch ohne das Voodoo Stativ arbeiten.
Warum wurde diese Lösung dann nicht vermarktet. Sony + Co. würden Millionen zahlen.
Also zur Wiederholung:
Es gibt echt etliche Sachen, die immer noch der Allgemeinheit völlig unbekannt sind (obwohl da und dort existent), und das beginnt schon bei Photopolymärhologrammen, die tatsächlich die dargestellten Gegenstände ich echt-3D darstellen können.
Langjähriger Fotograf meinte mir (einer „0“) gegenüber, dass so was gar nicht gibt! Nur in Phantasie und Filmen.
Realität: Eine Frau (USA) soll mit einem Regenschirm mal eine Hand mit Juwelen attackiert haben, die aus dem Fenster eines Juwelierladens bald halbes Meter (virtuell) auf die Straße herausgeragt ist, und sie bezeichnete das als Werk des Teufels. =(Q.: „Handbuch der Holographie“, S.24, …).
Etc., etc.!
DarĂĽber hinaus ist das wenig verbreitet (geschweige bekannt), bes. aus KostengrĂĽnden! Wer soll soviel Geld dafĂĽr ausgeben? Viele wissen es nicht einmal, was ein echtes Hologramm ist!
Und was die Firmen betrifft:
Vorweg: Ich habe in der moderneren TV-Serien („In geheimer Mission“) gesehen, einen virtuellen Bildschirm, wo man den mit Fingern bewegen konnte, der aus einem passenden Projektor in der Luft projiziert wurde…
Da habe ich u. a. auch gesehen, wie der einer mit Laser eine Emulsion bestrahlte und daraus schon verschraubte Fläschchen entnommen hatte…… =(Bildmaterial vorhanden)…
Nun, bevor wer hier das in die Märchenwelt „verdammt“ mit müdem Lächeln über Phantasie TV-Filme, wo nur da allerlei so was möglich ist, möchte ich die werte Leserschaft darauf hinweisen, dass ich das auch in Natura (allerdings in reellen TV-Reportagen u.ä.) gesehen habe.
Wohl einer der Firmen, die so was hat, ist wohl die Mercedes Benz. Da wird nichts wo auf Folien projiziert oder so was! Allgemein nennt man das Heliodisplays (im Internet zu finden), aber das sind verbesserte Versionen von Bildreproduktionen, die mit heißer Luft oder so was(?), in der Luft wie Fatahmorgana projiziert werden, die man mit Fingern auch vergrößern und verschieden drehen kann……
Genauso macht diese Firma Automodelle (oder Teile?) aus gewissen Kunststoffen, die flüssig in einer Wanne sind, wo der programmierter Laser das „durchfährt“ und an den Stellen diese Flüssigkeit härtet. Danach kann man diese Teile „herausfischen“ ………
Auch im TV bei „Naturwunder…“ mit F. Elstner und Ranga Yogeshwar, wurde präsentiert, wie man z.B. Schrauben MIT AUFGESCHRAUBTER Mutter DRUCKEN kann!!! ……… =(Falls das hier wem Begriff ist mit dem Drucken von 3D-Objekten).
Also es gibt m. E. schon einiges allg. Unbekanntes, aber man glaubt wohl auf einer Pizza zu wohnen, weil der Tellerrand nicht wirklich allen bekannt ist – wie es mir scheint. ??

GruĂź!