Probleme mit AntiVir und Webseiten
Moderator: Gooseman
- strika77
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Probleme mit AntiVir und Webseiten
Moin,
seit ein paar Wochen sagt mir AntiVir immer dass auf (egal welche) der Webseite ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden wurde, woraufhin der Browser geschlossen wird.
Hat von euch einer evtl. das selbe Problem oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe z.b. meinen Webspace geleert und komplett neu (laut PC vierenfrei) hochgeladen, aber sobald die daten wieder Online sind, kommt wieder die Meldung von AntiVir.
LG Sebastian
seit ein paar Wochen sagt mir AntiVir immer dass auf (egal welche) der Webseite ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden wurde, woraufhin der Browser geschlossen wird.
Hat von euch einer evtl. das selbe Problem oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe z.b. meinen Webspace geleert und komplett neu (laut PC vierenfrei) hochgeladen, aber sobald die daten wieder Online sind, kommt wieder die Meldung von AntiVir.
LG Sebastian
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Re: Probleme mit AntiVir und Webseiten
1. temporäre Internetdaten löschen
2. Hosts Datei checken
3. kompletten Virenscan im abgesicherten Modus machen
2. Hosts Datei checken
3. kompletten Virenscan im abgesicherten Modus machen
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Hallo
Mir ging der ständige Krieg von Antivir und rgentwelchen Phoenix DLL's auf den Sack.
Deshalb ist Antivir gegangen worden und durch Microsoft Security Essentials ersetzt worden.
Bislang hat es friedlich seinen Dienst verrichtet ohne Fehlalarm.
Vielleicht ist der Browser selber das Problem bei dir. Oder dein Browser wird über irgenteine Virenschleuder umgeleitet.
Viele Sicherheitsexperten empfehlen je nachdem welchen Virus man sich eingehandelt hat den Rechner neu aufzusetzen,
da man bei der Struktur der heutigen Schädlinge oftmals keine Sicherheit mehr mit einem einmal befallenem System erlangt.
Welchen Virus meldet Antivir. Hast du diesen Schädling mal im Netz nachgeschlagen?
Gruß
Norbert?
Mir ging der ständige Krieg von Antivir und rgentwelchen Phoenix DLL's auf den Sack.
Deshalb ist Antivir gegangen worden und durch Microsoft Security Essentials ersetzt worden.
Bislang hat es friedlich seinen Dienst verrichtet ohne Fehlalarm.
Vielleicht ist der Browser selber das Problem bei dir. Oder dein Browser wird über irgenteine Virenschleuder umgeleitet.
Viele Sicherheitsexperten empfehlen je nachdem welchen Virus man sich eingehandelt hat den Rechner neu aufzusetzen,
da man bei der Struktur der heutigen Schädlinge oftmals keine Sicherheit mehr mit einem einmal befallenem System erlangt.
Welchen Virus meldet Antivir. Hast du diesen Schädling mal im Netz nachgeschlagen?
Gruß
Norbert?
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- strika77
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Moin,
also das Problem ist nicht nur auf meinem PC sondern auch auf meinem Laptop, daher denke ich mal das das Problem entweder bei AntiVir oder bei dem Server liegt.
Wenn ich den Fehlercode google, finde ich immer nur dass es ein angeblicher Java fehler sei. Habe auch schon Kontakt zum Provider aufgenommen und dieser meinte ebenfalls, dass es sich um einen Quellcode fehler handeln würde, welche von AntiVir als Virus eingestuft wird. Eigentlich sollte es mit einem Update behoben sein, aber mittlerweile habe ich schon 10x Antivir ein update verpasst und auch meine Homepage habe ich schon 2-3x neu hochgeladen
also das Problem ist nicht nur auf meinem PC sondern auch auf meinem Laptop, daher denke ich mal das das Problem entweder bei AntiVir oder bei dem Server liegt.
Wenn ich den Fehlercode google, finde ich immer nur dass es ein angeblicher Java fehler sei. Habe auch schon Kontakt zum Provider aufgenommen und dieser meinte ebenfalls, dass es sich um einen Quellcode fehler handeln würde, welche von AntiVir als Virus eingestuft wird. Eigentlich sollte es mit einem Update behoben sein, aber mittlerweile habe ich schon 10x Antivir ein update verpasst und auch meine Homepage habe ich schon 2-3x neu hochgeladen
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Seit dem ich vor 12 Jahren Virenscanner von meinen Sytemen verbannt habe, fange ich mir maximal einmal in 24 Monaten was ein.
Und das ausschließlich von USB-Medien irgendwelcher Kunden.
Ich check lediglich sporadisch über On Demand oder Stinger ob was ist.
Meine Kollegen, welche partout nicht auf diese Systembremsen verzichten möchten, haben ständig irgendwelchen Alarm.
Meistens gleich so, dass ihr installierter Müll das nichtmal bereinigen kann...
Dann muss ich mit meinem Tool-Stick wieder aushelfen... grins
Moderne Viren scheinen so extrem darauf getrimmt zu sein, jedwege Sicherheitssysteme zu umgehen, dass sie ohne gar nicht darauf anspringen.
Und das ausschließlich von USB-Medien irgendwelcher Kunden.
Ich check lediglich sporadisch über On Demand oder Stinger ob was ist.
Meine Kollegen, welche partout nicht auf diese Systembremsen verzichten möchten, haben ständig irgendwelchen Alarm.
Meistens gleich so, dass ihr installierter Müll das nichtmal bereinigen kann...
Dann muss ich mit meinem Tool-Stick wieder aushelfen... grins
Moderne Viren scheinen so extrem darauf getrimmt zu sein, jedwege Sicherheitssysteme zu umgehen, dass sie ohne gar nicht darauf anspringen.
- nr_lightning
- Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case - Wohnort: Köln
Das Ultimative Antivirenprogramm : -> http://brain.yubb.de/ 

Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug

Darüber hab ich bei manch Forum schon schallend gelacht, wenn sich wieder ein DAU beschwert hat,
dass er das nicht laden kann. Dabei läuft es im Privatgebrauch doch wunderbar.
In Firmen reicht es aber meistens leider nicht...
Es gibt schon echt fiese Sachen.
En Bekannter von mir hat letztens mit 3 Mitarbeitern (alles IT Spezis) 4Tage gebraucht,
um so nen fiesen Wurm, der sich getarnt übers gesammte Netzwerk von gut 40 Stationen
verteilt hat und dann auf Kommando spielen wollte, einzufangen.
War wohl echt ekelig das Ding, und nur mit Sonderlösung zu isolieren.
- strika77
So ich habe bei mir warscheinlich das Problem gefunden.
Das Problem lag sehr warscheinlich an meinem 0-8-15 frameset, dass sich da irgendwo eine lücke mit nem Trojaner gefüllt hatte. Wie sowas passieren kann ist mir immer noch ein Rätsel ?!?!
Aufgefallen es mir dadurch, dass ich alle Dateien bis auf das Frameset gelöscht hatte, aber dennoch auf diese ,,Virus"seite weitergeleitet wurde. Seitdem ich aber nun auch das Frameset gelöscht habe, kommt keine Meldung mehr.
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich die Originaldateien wieder hochlade
LG
Das Problem lag sehr warscheinlich an meinem 0-8-15 frameset, dass sich da irgendwo eine lücke mit nem Trojaner gefüllt hatte. Wie sowas passieren kann ist mir immer noch ein Rätsel ?!?!
Aufgefallen es mir dadurch, dass ich alle Dateien bis auf das Frameset gelöscht hatte, aber dennoch auf diese ,,Virus"seite weitergeleitet wurde. Seitdem ich aber nun auch das Frameset gelöscht habe, kommt keine Meldung mehr.
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich die Originaldateien wieder hochlade

LG
- metty
- Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,
----*editstrika77 hat geschrieben: Das Problem lag sehr warscheinlich an meinem 0-8-15 frameset, dass sich da irgendwo eine lücke mit nem Trojaner gefüllt hatte. Wie sowas passieren kann ist mir immer noch ein Rätsel ?!?!
LG