Hi,
mit welchen Farben muss ich die Figuren zeichnen, wenn mein Laser 532nm Grün und 655nm Rot hat. Also mit welchen Farben muss ich Gelb und Grün zeichnen. Da gibt es ja unterschiedliche!
Gruß Luca
Welches Grün, Gelb, ...
Moderatoren: ChrissOnline, tschosef
- mR.Os
- Do you already have Laser-Equipment?: Lasworld DS900
Re: Wleches Grün, Gelb, ...
Du zeichnest einfach die Farbe, die du später haben willst. Wenn du dann bei der Farbkorrektur einstellst, dass du nur rot und grün hast, dann werden die Farben automatisch geändert. Es kann ja auch ein orange geben oder so ...
Beste Grüße
Andreas
Andreas
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Re: Wleches Grün, Gelb, ...
Genau, wenn Du nur RGY hast, dann zeichnest Du:
ROT --> ROT
GRÜN --> GRÜN
GELB --> GELB
ORANGE --> ORANGE
sowie alle Mischfarben, die der Farbwürfel im RGY Bereich hergibt (falls Du analoge Modulation hast).
Wenn Du andere Farben des Würfels benutzt und in der Farbkorrektur BLAU deaktiviert ist:
BLAU --> GELB
MAGENTA --> ROT
CYAN --> GRÜN
WEISS --> GELB
(Magenta und Cyan: nur die Farbe die verfügbar ist, Weiß und Blau: Die beiden anderen Farben vollgas)
Das kann man alles in der Simulation ausprobieren, selbst wenn man keine Kiste dranhängen hat!
Grundsätzlich ist zu bedenken: Selbst wenn Du jetzt nur RGY hast, kannst Du durchaus schon blau, weiss usw. in den Figuren verwenden, denn wenn Du irgendwann blau dazubekommst ärgerst Du Dich (luca)schwarz, dass Deine alten Shows alle nur RGY sind...
[Mod]Schreibfehler in Überschrift geändert..., man darf gerne seine Postings vor dem Abschicken nochmal durchlesen...[/Mod]
ROT --> ROT
GRÜN --> GRÜN
GELB --> GELB
ORANGE --> ORANGE
sowie alle Mischfarben, die der Farbwürfel im RGY Bereich hergibt (falls Du analoge Modulation hast).
Wenn Du andere Farben des Würfels benutzt und in der Farbkorrektur BLAU deaktiviert ist:
BLAU --> GELB
MAGENTA --> ROT
CYAN --> GRÜN
WEISS --> GELB
(Magenta und Cyan: nur die Farbe die verfügbar ist, Weiß und Blau: Die beiden anderen Farben vollgas)
Das kann man alles in der Simulation ausprobieren, selbst wenn man keine Kiste dranhängen hat!
Grundsätzlich ist zu bedenken: Selbst wenn Du jetzt nur RGY hast, kannst Du durchaus schon blau, weiss usw. in den Figuren verwenden, denn wenn Du irgendwann blau dazubekommst ärgerst Du Dich (luca)schwarz, dass Deine alten Shows alle nur RGY sind...
[Mod]Schreibfehler in Überschrift geändert..., man darf gerne seine Postings vor dem Abschicken nochmal durchlesen...[/Mod]
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System