Suche Laserpointer

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
ich0halt
Do you already have Laser-Equipment?: gar nicht xD

Suche Laserpointer

Beitrag von ich0halt » So 13 Jun, 2010 1:25 pm

Hallo,
zunächst einmal vorweg ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Laser und hab vorhher Rechchiert und bin dabei auf euer Forum gestoßen.

Was ich bis jetzt herausgefunden haben:
In Deutschland sind Laser nur bis 1 Mili Watt erlaubt.
Die Grünen laser ab 100 miliwatt sind verdammt gefährhlich da ein Mensch eine Spiegelung nicht ausschließen kann, sodass dieser eine große Gefahr darstellt.
Die ganzen China teile haben keinen Infrarot Filter sodass wohl auf einer bestimmten Frequenz?? infrarot Lich freigesetzt wird.

KURZ: Davon sollte ich die Finger lassen.

Trotzdem hätte ich gerne einen Grünen Laser von dem mann den Strahl auch ohne Nebel sieht. Ich weiß das Licht muss gebrochen werden das man etwas sieht.
Bei Amazon habe ich diesen Laser gefunden: http://www.amazon.de/Original-Oramics-F ... 478&sr=8-2

Der hat ja 1 Miliwatt. Hat der was anderes Verbaut oder ist das ein ganz normaler Laser der so wie andere Sichtbar ist?
Wenn der was anderes Verbaut hat, könntet ihr mir vieleicht eine Shop dafür sagen wo es ähnlich Laserpointer gibt? Am besten wäre noch einer wo solche aussätze dabei sind wo dann das wie Sternen Himmel aussieht oder so. Finde gerade das Bild nicht.

Ich würde mich über antworten freuen.

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Re: Suche Laserpointer

Beitrag von nohoe » So 13 Jun, 2010 2:47 pm

Hallo
KURZ: Davon sollte ich die Finger lassen.
Ja, denn Pointer dienen nur um auf etwas zu zeigen, daher auch der Name.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

ich0halt
Do you already have Laser-Equipment?: gar nicht xD

Beitrag von ich0halt » Mi 16 Jun, 2010 9:29 pm

Boah,
was los? Ich habe mich informaiert und hab freundlich gefragt. Ich habe die Gefahr von über 1mW Lasern erkannt.

1. Wurde bei dem Amzon Laser irgendwas eigebaut damit man den Strahl besser sieht?
2. Gibt es einen Grünen Laser (diese sind ja am sichbarsten) der extra sichtbar ist und noch aufsätze hat?
3. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen?

lucas
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Mi 16 Jun, 2010 10:14 pm

Also ich würde sagen, alle 1mW Pointer kann man gleich gut sehen. Den Strahl wirst du bei Tag nicht sehen. Bei Nacht nur wenns Nebelig ist, und nicht deutlich.

Photos in verschiedenen Shops sind alle Unrealistisch.

Vielleicht da: http://shop.afterbuy.de/public/catalog_ ... yID=127665
Hab ich über google gefunden.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Mi 16 Jun, 2010 10:19 pm

1.) Wenn der tatsächlich 1mW hat, dann wirst Du ihn ohne Nebel bzw. Dunst gar nicht und auch sonst nur relativ schwach sehen. Aber Du wirst ihn nachts sehen, sicher jedoch nicht so gut wie auf den Fotos. Sicher nicht. Man nichts einbauen, was einen Strahl heller macht ausser einen stärkeren Laser und dann wärs wieder verboten.

2.) Ich persönlich kenne nur rote Billigpointer bei denen Aufsätze dabei sind (die typischen 1 EUR China Pointer). Geben tuts da sicher auch was, aber wüsste jetzt nicht wo. Ist ja auch sinnlos irgendwie. Für einen Aufsatz, der nach Sternenhimmel aussieht sollte Dich der Suchbegriff "Grating" weiterbringen, ein "Burst" bzw. "Star" Grating macht genau diesen Effekt.

3.) Nö... liegt vielleicht auch daran, dass wir i.d.R. nichts mit solchen Spielzeug zu tun haben. :wink: Aber Google hilft. Oder Ebay.
Weltneuheit - Laserpointer mit grünem Laserstrahl
Allein DAS ist schon ein Witz.... wann hatte ich meinen ersten grünen Pointer?! Vor 10 Jahren oder so... Da hat der zwar noch ein paar hundert Flocken gekostet, aber selbst damals war es keine Neuheit mehr... :roll:

Aber wie gesagt, Pointer sind eigentlich ein moderner Zeigestab und sonst nichts. Alle anderen Anwendungen sind kindische Prollerei.

[Edit]
Oh, da war jemand schneller...
[/Edit]
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Do 17 Jun, 2010 11:09 am

... die grünen 1mW-Pointer-Strahlen siehst du recht gut:
- im dunklen Keller, besonders wenn's etwas staubig ist
- im Winter bei leichtem Schneefall
- zu Silvester während/nach dem Feuerwerk
- bei Nebel
- in einem Gefäß mit Flüssigkeit, besonders wenn etwas opakes (z.B. Milch) eingemischt wird

Ansonsten siehst du ihn auch bei Tageslicht, wenn du entlang des Strahls schaust ...

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“