Störung im O2 Netz

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Post Reply
lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Störung im O2 Netz

Post by lightwave » Tue 08 Jun, 2010 7:31 pm

Hallo zusammen,
wir (im Raum Rosenheim) haben seit heute Nachmittag eine Störung im O2 Handynetz. Sms geht, Telefonieren nur bei 1 von 15 Versuchen... (Bei mehr als 5 Leuten mit O2)
"Lustigerweise" hat O2 keine Seite, wo Störungen gemeldet oder eingesehen werden können. Oder diese ist zu gut versteckt... :evil:

Hat(te) jemand Anderes heute auch diese Probleme?
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Image

decix
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Re: Störung im O2 Netz

Post by decix » Tue 08 Jun, 2010 7:42 pm

Für Internet-Störungen gibt's den heise iMonitor.
Dort sieht man immer sehr gut ob es Leidensgenossen gibt, in solchen Fällen weiß man dann wenigstens das es nicht an einem selber liegt.
Für O2 UMTS gibt's nur eine Störung von Gestern, aber nichts aktuelles. Ist auch wie gesagt mehr für Internetz gedacht, nicht für GSM.

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Tue 08 Jun, 2010 10:38 pm

Ja, das hab ich auch gefunden. Mehr aber auch nicht. Inzwischen gehts wieder - nach fast 10 Stunden...
Grüße, Georg~lightwave

Image

metty
Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,

Post by metty » Wed 09 Jun, 2010 6:43 am

Tja :twisted:
Wenn ich bei T-Mobs anrufe um z.B. eine GPRS-Strörung zu melden bekomme ich sogar eine Gutschrift weil ichs gemeldet habe :)

Geht das bei O2 nicht über die normale Hotline?

lightwave
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Wed 09 Jun, 2010 12:25 pm

Es gibt ne Hotline, aber meines Wissens nach nur vom Handy aus kostenlos... sehr witzlos also, wenn man net Telefonieren kann. Mal ganz davon abgesehen, das ich nur ein Handy habe, und von der Firma aus wollt ich dann doch nicht anrufen.
Grüße, Georg~lightwave

Image

xrayz
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba

Post by xrayz » Wed 09 Jun, 2010 12:57 pm

lightwave wrote:Es gibt ne Hotline, aber meines Wissens nach nur vom Handy aus kostenlos... sehr witzlos also, wenn man net Telefonieren kann.
Das erinnert mich an die Logik des Programmierers der diese WindoofXP-Fehlermeldung gebastelt hat: :mrgreen: :lol:

Image
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Post Reply

Return to “Off-Topic”