halli halloo...
hm... interessante frage ....
Max Output... damit ist vermutlich nicht PEAK Power gemeint... Peak is wohl was anderes, würde ich jetzt mal nach meiner Definition meinen.
Was heißt das nun? nun.. man könnte sagen. Der Hersteller versichert somit, dass es niemals mehr sein wird, womit die Laserklasse 3b gerechtfertigt ist. 50mw sind ja nun auch tatsächlich weniger als 300mw...
vielleicht ist damit klar gestellt, dass eine 300mw pump diode 808 nm drinn verbaut ist, was als resultat dann diese 80mw ergibt... für einen Grünen laser könnte das in etwa passen (rund 26% wirkungsgrad)... für blau währe das etwas zu viel... da mit 300mw pumpleistung kaum 50mw blau zustande kommen werden.
tja.. gute frage was das wohl bedeutet.
Warum LW die Leistungen ausschwärtzt und ändert? keine ahnung.. ich nehme mal an,die machen es so: Sie kaufen allerlei module... messen sie selber nach, und wenn es dann mehr als angegeben liefert, dann schreiben sie diesen wert drauf. tja.. kann man sehen wie man will. Bei deren Produkten hat sich ja Typische Leistung und Garantierte Leistung eingebürgert...
Ob aber desshalb der Showtec desshalb besser ist? keine ahnung... immerhin steht da Analog Modulierbar.. was schon mal viel wert ist.
interessant ist aber:
Gesamtes Farbspektrum (56.000 Farben)
da analog modulierbar "theoretisch" dann 256 x 256 x 256 RGB werte ergibt, was dann etwas über 16 Mio Farben sind

theoretisch zumindest. Es wird doch hier nicht so sein, dass es sich um die schon bekannte "pseudo analoge Modulation" handelt... sprich eigentlich TTL, aber die Treiber sind "schlecht Genug" um doch etwas analogen bereich zu haben
man weis es nicht...
ich sag immer: Guck dir die Kiste an, und wenn es dir gefällt, und das Geld wert ist, dann kauf es einfach... um vor Enttäuschungen geschützt zu sein, sollte man sich besser mehrere verschiedene geräte angucken.
Das Einmalige superschnäpchen, dass man unbedingt sofort kaufen muss, weil es morgen sonst weg ist, gibt es eher selten... eigentlich nie.. es gibt immer noch ein schnäpchen...
viele Grüße
Erich