Laufzeit fehler (5) beim erstellen einer Timelineshow
Moderatoren: ChrissOnline, tschosef
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld cs 400 rgb, Laserworld Showeditor mit usb-ilda-dmx I3nterface
Laufzeit fehler (5) beim erstellen einer Timelineshow
Hallo
Habe mit meiner LW Showeditor (HE-Laserskan) Software folgendes Problem. Beim eintippen über das Liveboard-Tool
in die Timeline bekomme ich beim Abschuß der Aufzeichnung dauernd die Fehlermeldung "Laufzeitfehler (5)" .
Ich kann dann weder speichern noch sonst was machen. Das einzigste ist das Ich das komplette Programm neu starten muß .Leider sind die erstellten daten (timeline) dann weg,gelöscht.
Laut tutorial vom Tschosef ( HE -Laserskan )sei das zimlich oft der Fall.
Gibt es da eine lösung das Problem zu beheben ?
Mfg Michael
Habe mit meiner LW Showeditor (HE-Laserskan) Software folgendes Problem. Beim eintippen über das Liveboard-Tool
in die Timeline bekomme ich beim Abschuß der Aufzeichnung dauernd die Fehlermeldung "Laufzeitfehler (5)" .
Ich kann dann weder speichern noch sonst was machen. Das einzigste ist das Ich das komplette Programm neu starten muß .Leider sind die erstellten daten (timeline) dann weg,gelöscht.
Laut tutorial vom Tschosef ( HE -Laserskan )sei das zimlich oft der Fall.
Gibt es da eine lösung das Problem zu beheben ?
Mfg Michael
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
Re: Laufzeit fehler (5) beim erstellen einer Timelineshow
Halli hallooooo....
aaalso... das krigen wir in den griff.... Aber so ganz verstehe ich deine vorgehensweise noch nicht.
Ich sah das immer so: ne Live Show is ne Live show... ne Timeline Show is ne timeline Show... einziger "berührungspunkt" der beiden Fenster ist die Zuordnung der figuren zu Tasten... weil dies mit dem Live Fenster leicht zu checken ist.
daher würde ich um ne genauere erklährung bitten, was du da genau durchführst.
was mich interessieren würde:
1) welche Version von Showeditor hast du grad?
2) in welchem Teil der TutorialVideos hab ich gesagt "das kommt ziemlich offt vor"?
3) n screenshooot von der Fehlermeldung währe recht gut... stehen da evtl noch weitere Infos zum Fehler??? das könnte helfen die ursache ein zu kreisen.
Generell gilt:
Immer möglichst genaue Beschreibung "was hast du gemacht" und dazu immer möglichst exakt die fehlermeldung.
Sobald ich das Problem reproduzieren kann, kann ich auch NullKommaNix die Fehlerfalle beseitigen.
viele Grüße derweil
Erich
aaalso... das krigen wir in den griff.... Aber so ganz verstehe ich deine vorgehensweise noch nicht.
was heist das genau?... die timeLine Show kann nicht mit dem Live Fenster erzeugt werden.... Hast du das evtl versucht?Beim eintippen über das Liveboard-Tool
in die Timeline
Ich sah das immer so: ne Live Show is ne Live show... ne Timeline Show is ne timeline Show... einziger "berührungspunkt" der beiden Fenster ist die Zuordnung der figuren zu Tasten... weil dies mit dem Live Fenster leicht zu checken ist.
daher würde ich um ne genauere erklährung bitten, was du da genau durchführst.
..... ziemlich offt? sowas hab ich gesagt???? schande über mich!!!! man muss aber dazu sagen, die tutorials sind auch schon über n jahr alt... es hat sich so einiges Verbessert.Laut tutorial vom Tschosef ( HE -Laserskan )sei das zimlich oft der Fall.
was mich interessieren würde:
1) welche Version von Showeditor hast du grad?
2) in welchem Teil der TutorialVideos hab ich gesagt "das kommt ziemlich offt vor"?
3) n screenshooot von der Fehlermeldung währe recht gut... stehen da evtl noch weitere Infos zum Fehler??? das könnte helfen die ursache ein zu kreisen.
Generell gilt:
Immer möglichst genaue Beschreibung "was hast du gemacht" und dazu immer möglichst exakt die fehlermeldung.
Sobald ich das Problem reproduzieren kann, kann ich auch NullKommaNix die Fehlerfalle beseitigen.
viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
PS... es gab mal nen Fehler 5 oder 6.. (weis nicht mehr genau).... bei ner älteren Version der software. Die ursache damals war die lumax.dll das is aber schon lange behoben
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld cs 400 rgb, Laserworld Showeditor mit usb-ilda-dmx I3nterface
Hallo
habe des LW Showeditor 2009.(HE- Laserskan 4)
Bin so vorgegangen wie in dem Tutorialvidio (20-23) Youtube.
habe meine Figuren auf die Tasten gelegt.Dann nach Aufnahmestart die Tasten mit den Bildern auf die Figurenspur gespielt im Takt der Musik. Zum Schluß mit Space Taste letzte Figur beendet. dann beenden der Aufnahme. da erscheint die Fehlermeldung (Laufzeitfehler (5) ), speichern oder sichern ist nicht möglich sondern auf ok drücken (ist als hängt sich der rechner auf) . Dann das komplette Program neu starten , Bilder neu hochladen ,Timline Show (die Musik) laden.
die Simulation zum anschauen der Show.
Wobei ich kein Showpart erstellt habe (Gelb untermalte Felder im Figuren fenster).
Hinweis Hardware p4 2 Ghz,Betriebsystem win xp pro secend .
mfg Michael
habe des LW Showeditor 2009.(HE- Laserskan 4)
Bin so vorgegangen wie in dem Tutorialvidio (20-23) Youtube.
habe meine Figuren auf die Tasten gelegt.Dann nach Aufnahmestart die Tasten mit den Bildern auf die Figurenspur gespielt im Takt der Musik. Zum Schluß mit Space Taste letzte Figur beendet. dann beenden der Aufnahme. da erscheint die Fehlermeldung (Laufzeitfehler (5) ), speichern oder sichern ist nicht möglich sondern auf ok drücken (ist als hängt sich der rechner auf) . Dann das komplette Program neu starten , Bilder neu hochladen ,Timline Show (die Musik) laden.
die Simulation zum anschauen der Show.
Wobei ich kein Showpart erstellt habe (Gelb untermalte Felder im Figuren fenster).
Hinweis Hardware p4 2 Ghz,Betriebsystem win xp pro secend .
mfg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Wohnort: Berlin
Grade mit der aktuellen Version von HE (4.2.f vom 5.3.) probiert, da geht das ohne Probleme.
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
-
Hallo
Ich Arbeite,Programmire mit LW-Showeditor 2009. Ich weiß nicht in wie weit LW in der Software ihre spez Routinen eingebaut hat
. Vieles ist Identisch mit HE aber z b. Shows aus dem I-net laden ,da kann Ich nur auf LW zurückgreifen
He Show's zb von Tschosef da muckt das LW progamm ebenfals (nicht ausführbar )
Wie das mit Updats ausschaut da habe ich noch keine Aktuellen Infos.(von LW).
mfg Michael
Ich Arbeite,Programmire mit LW-Showeditor 2009. Ich weiß nicht in wie weit LW in der Software ihre spez Routinen eingebaut hat

Wie das mit Updats ausschaut da habe ich noch keine Aktuellen Infos.(von LW).
mfg Michael
- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Wohnort: Berlin
Natürlich kann man keine HE-LS Shows mit dem LW-Showeditor laden
Erich ist zwar Programmierer beider Software, aber natürlich sind beide Showdateien nicht miteinander kompatibel. Sind ja schließlich zwei unterschiedliche Programme.

Erich ist zwar Programmierer beider Software, aber natürlich sind beide Showdateien nicht miteinander kompatibel. Sind ja schließlich zwei unterschiedliche Programme.
-
Hallo
Fehler Behoben Dank:
"Winck mit dem Zaunpfahl"
habe die neuste Version Upgedatet (2010) bei LW.
Danke Xaryz.
jetzt läuft das Programm wie gewünscht .Auch die Windows Fehlermeldung ist nicht aufgetreten.
mfg Michael
Fehler Behoben Dank:
"Winck mit dem Zaunpfahl"

Danke Xaryz.
jetzt läuft das Programm wie gewünscht .Auch die Windows Fehlermeldung ist nicht aufgetreten.
mfg Michael
- tschosef
hai hai...
jou... tatsächlich.... bei dieser version.. (war wohl anfang bis mitte 2009 ??) gabs eben das lumax.dll problem. das is genau das.... daher hab ich wohl auch den Kommentar in das video mit rein gebastelt.... sollte ich mal wieder raus machen
nun..... jetzt weist du ja, dass du auf der LW-Homepage under software support jederzeit die neueste version runter laden kannst... mein tipp.. mach das ab und zu mal. Üblicherweise gibts 1-2 Wochen nach dem HE-LS update immer ein LW showeditor update.
Viele Grüße derweil
erich
jou... tatsächlich.... bei dieser version.. (war wohl anfang bis mitte 2009 ??) gabs eben das lumax.dll problem. das is genau das.... daher hab ich wohl auch den Kommentar in das video mit rein gebastelt.... sollte ich mal wieder raus machen

nun..... jetzt weist du ja, dass du auf der LW-Homepage under software support jederzeit die neueste version runter laden kannst... mein tipp.. mach das ab und zu mal. Üblicherweise gibts 1-2 Wochen nach dem HE-LS update immer ein LW showeditor update.
Viele Grüße derweil
erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
PS....
jou...... ich hab grad das video an geguckt.... das Problem betraf aber showparts
die sollten ja mittlerweile gehen.....
naja, egal.... auf jeden fall, danke für den Hinweis, ich hab da jetzt nen Kommentar drüber gebügelt... nicht schön, aber auch okay 
jou...... ich hab grad das video an geguckt.... das Problem betraf aber showparts

www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de