DMX In läuft nicht
Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix
- ramonstamm
- Do you already have Laser-Equipment?: Scanner: Raytrack 35+
Rot: 250mW
Grün: 500mW
Blau: 150mW - Wohnort: Madetswil (nähe zürich)
DMX In läuft nicht
Hallo
Bei mir läuft das DMX in nicht, ich habe schon diverses probiert. wie Hardware neu installiert, Adressen geändert etc. aber es zeigt nie Reaktion. auch nicht beim Hardware Check. Was soll ich tun.
mit freundlichen Grüssen
Ramon
Bei mir läuft das DMX in nicht, ich habe schon diverses probiert. wie Hardware neu installiert, Adressen geändert etc. aber es zeigt nie Reaktion. auch nicht beim Hardware Check. Was soll ich tun.
mit freundlichen Grüssen
Ramon
Re: DMX In läuft nicht
das ist ja merkwürdig!
ILDA und DMX out funktionieren aber im Hardware Check ????
Bitte testen!
Wenn die beiden Sachen funktionieren und DMX-in nicht - DANN ist das Kabel wahrscheinlich defekt.
Ich teste das immer ganz gerne, indem ich die beiden DMX-in und out Kabel miteinander verbinde (mit einem kurzen DMX-Kabel) und dann die Schieberegler im Hardwarecheck einfach hochschiebe... Dann muß ja parallel auch der untere Balken mit hochgehen
Bitte nicht vergessen den "DMX-in" Knopf auch zu aktivieren
ILDA und DMX out funktionieren aber im Hardware Check ????
Bitte testen!
Wenn die beiden Sachen funktionieren und DMX-in nicht - DANN ist das Kabel wahrscheinlich defekt.
Ich teste das immer ganz gerne, indem ich die beiden DMX-in und out Kabel miteinander verbinde (mit einem kurzen DMX-Kabel) und dann die Schieberegler im Hardwarecheck einfach hochschiebe... Dann muß ja parallel auch der untere Balken mit hochgehen
Bitte nicht vergessen den "DMX-in" Knopf auch zu aktivieren

- ramonstamm
ILDA Funktioniert. DMX-Out auch. Ich habe wie du gesagt hast mit dem Hardwaretest getestet und so läuft es. Unterdessen Habe ich mit 2 Pulten den DMX-In eingang getestet, und er springt bei beiden nicht an. was könnte es noch sein?
kann das vielleicht sein, dass du einfach den Knopf "DMX-in" nicht aktiviert hast??? (auf der Hauptseite oberhalb des blauen Positions-Fensters)
Und check mal ob im DMX/Midi Settings die Einstellung auch wirklich auf "DMX-in" eingestellt ist... nicht auf Midi...
Und check mal ob im DMX/Midi Settings die Einstellung auch wirklich auf "DMX-in" eingestellt ist... nicht auf Midi...
- ramonstamm
Hallo
Ja der hacken ist drin. Die "normalen" Scheinwerfer laufen gut mit dem Pult nur Phönix geht nicht.
Ja der hacken ist drin. Die "normalen" Scheinwerfer laufen gut mit dem Pult nur Phönix geht nicht.
mmh. bin ich auch im Moment ratlos.
Ich denke dann müssen wir mal telefonieren...
Ruf mich einfach die Woche mal an.
Ich denke dann müssen wir mal telefonieren...
Ruf mich einfach die Woche mal an.