Laser.Keyboard kaufen
- MDraver
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 analoge RGB Laser 1200mW (445nm blau)
1 600mW RGB Laser (473nm blau)
2 laserworld CS-400 RGB
1 250mW RGB Laser (mein aller erster, urst alt und naja...)
2 Loungelaser (Sternhimmel)
1 Medialas Laser Movinghead (war mal rgy, jetzt nur noch grün) - Wohnort: Magdeburg
Laser.Keyboard kaufen
Hi,
ich wollte mir für meine rgb laser ein mdi-keyboard kaufen, aber das ding von laserworld kostet 500euro, das M-AUDIO Oxygen v2 sieht aber genauso aus und ist bei ebay schon für 30 bis 60 euro zu haben und es sieht genauso aus:)
Ist das auch genau das selbe, oder muss man da was umbaun oder irgentwie Programmieren mit meiner ILDA-software???
Bitte um weisen Rat;)
ich wollte mir für meine rgb laser ein mdi-keyboard kaufen, aber das ding von laserworld kostet 500euro, das M-AUDIO Oxygen v2 sieht aber genauso aus und ist bei ebay schon für 30 bis 60 euro zu haben und es sieht genauso aus:)
Ist das auch genau das selbe, oder muss man da was umbaun oder irgentwie Programmieren mit meiner ILDA-software???
Bitte um weisen Rat;)
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Re: Laser.Keyboard kaufen
das LW Dingens ist modifiziert und besitzt ne interne Ausgabekarte.
Da Du ja nen Dac hast, reicht ein normales Midikeybord, sofern Deine Soft Midii versteht.
Da Du ja nen Dac hast, reicht ein normales Midikeybord, sofern Deine Soft Midii versteht.
- MDraver
2 laserworld CS-400 RGB
1 Medialas Laser Movinghead (war mal rgy, jetzt nur noch grün) - Wohnort: Magdeburg
Hmmmm, wollte eig mein ilda kabel direkt ans keyboard knallen...
sonst habe ich moncha laser usb box mit pc software
sonst habe ich moncha laser usb box mit pc software
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
hai hai..
was auch gehen könnte
HE-LS Freeware mit LiveShow verwenden, steuerung über MIDI (zB M-audio Oxygen 49)
das von LW is innen umgebaut. da is quasi der Ilda Player eingebaut, der sonst in den Projektoren drinn steckt, und per DMX gesteuert wird.
was auch gehen könnte

HE-LS Freeware mit LiveShow verwenden, steuerung über MIDI (zB M-audio Oxygen 49)

das von LW is innen umgebaut. da is quasi der Ilda Player eingebaut, der sonst in den Projektoren drinn steckt, und per DMX gesteuert wird.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- MDraver
2 laserworld CS-400 RGB
hmmmmmmm, naja wollte das teil eig auch ohne pc laufen lassen, also ilda stecker rein, keyboard an und laser mach was...
habs auch schon in discos gesehn, das das geht...
habs auch schon in discos gesehn, das das geht...
- tschosef
hai hai...
ja klar geht sowas... gibts von ganz billig bis ganz teuer
das LW Keyboard ist "ganz billig"...... wobei das dann relatiev ist
hier z.b.
http://www.showandstage.de/product_info ... 26/refID/1
gut 400 euro...
total witzig find ich ganz unten (weis nicht ob das immer angezeigt wird) der kommentar: "Dieses Produkt ist kompatiebel zum Showeditor"
is a bisserl a quatsch... das teil und der showeditor arbeiten NICHT Zusammen, außer es hat noch nen MIDI oder DMX ausgang....
aber was solls....
auch optional interessant für dich: NetLase (mit SD-Card Ilda Player) oder derartiges... lässt sich per DMX steuern (kleines dmx pult und gut ist. Vorteil, du kannst selber ilda grafiken erzeugen und rein laden u sw...)
gruß
Erich
ja klar geht sowas... gibts von ganz billig bis ganz teuer

das LW Keyboard ist "ganz billig"...... wobei das dann relatiev ist

hier z.b.
gut 400 euro...
total witzig find ich ganz unten (weis nicht ob das immer angezeigt wird) der kommentar: "Dieses Produkt ist kompatiebel zum Showeditor"

aber was solls....
auch optional interessant für dich: NetLase (mit SD-Card Ilda Player) oder derartiges... lässt sich per DMX steuern (kleines dmx pult und gut ist. Vorteil, du kannst selber ilda grafiken erzeugen und rein laden u sw...)
gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Kann dir nen gebrauchtes (USB) Midi-Keyboard anbieten.
Auch M-Audio - genaue Bezeichnung muss ich nachher mal @home schauen.
49Tasten, jede Menge Schiebe- und Drehregler...
Wenn das in der Disse direkt ging - verguckt oder war's nen langweiliger Projektor mit DMX-Ansteuerung und nen Wandler dazwischen??
Auch M-Audio - genaue Bezeichnung muss ich nachher mal @home schauen.
49Tasten, jede Menge Schiebe- und Drehregler...
Wenn das in der Disse direkt ging - verguckt oder war's nen langweiliger Projektor mit DMX-Ansteuerung und nen Wandler dazwischen??
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
Hi,
die player von jojo sind echt gut, schau mal auf seiner seite.
ich habe mir eigens dafür einen dmx2midi converter gebaut so kann ich mit einem midikeyboard auch die player steuern. bis zu 4 stück.
beste grüße
thomas
die player von jojo sind echt gut, schau mal auf seiner seite.
ich habe mir eigens dafür einen dmx2midi converter gebaut so kann ich mit einem midikeyboard auch die player steuern. bis zu 4 stück.
beste grüße
thomas
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ein bissel was
@ALLtschosef hat geschrieben:
...
hier z.b.
gut 400 euro...
total witzig find ich ganz unten (weis nicht ob das immer angezeigt wird) der kommentar: "Dieses Produkt ist kompatiebel zum Showeditor"is a bisserl a quatsch... das teil und der showeditor arbeiten NICHT Zusammen, außer es hat noch nen MIDI oder DMX ausgang....
...
gruß
Erich
Unser erster Beitrag hier und gleiche eine kleine Entschuldigung.
Das LW ILDA-Keyboard ist über den ILDA-Port natürlich nicht "kompatibel". Es stellt vielmehr einen Ersatz für Softwaresteuerungen dar.
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, haben wir die Querverlinkung natürlich gleich entfernt. Dieses "Kompatibel mit..." entstand durch eine Angabe beim LW Showeditor als Alternative dazu. Leider schreibt das Shopsystem beim ILDA-Keyboard "rückwärts verlinkt" eben "Kompatibel mit...". Sorry dafür. Haben wir übersehen - aber korrigiert.
@Erich
Und nochwas: Das Angebot bei unserem Telefonat steht natürlich weiterhin. Wenn Interesse besteht, ruf an!
Gruß, Sebastian
showandstage.de
- MDraver
2 laserworld CS-400 RGB
Also in der disco hatten die 2 Laser mit ilda hinten dran und das keyboard war ganz allein für sich, ilda kabel hinten dran und fertig, habs selber ma kontrolliert, als ich ma lj gemacht habe, da hab ich das ilda kabel rausgezogen und an mein rechnerprogramm rangetan...
drum, es sieht ja aus wie das billig ding bei ebay, nur da is der 25-pol anschluss nicht dran... hmmmmm
wollte das Board eig nur als ergänzung, wenn ich ma den Lappi anders brauche (wegen traktor dj...)
aber bei 400 euro für das lw keyboard, da kann ich mir auch gleich n lappi kaufen...
drum, es sieht ja aus wie das billig ding bei ebay, nur da is der 25-pol anschluss nicht dran... hmmmmm
wollte das Board eig nur als ergänzung, wenn ich ma den Lappi anders brauche (wegen traktor dj...)
aber bei 400 euro für das lw keyboard, da kann ich mir auch gleich n lappi kaufen...
- tschosef
moing moing...
ansonsten ist das teil natürlich "auf die schnelle", um irgendwie einen LJ die laser steuern zu lassen, schon recht praktisch. Kaum anlernzeit, Kaum aufwand irgendwas zu installieren oder rein zu laden.... einfach anstöpseln, los.
Die alternatieve einer Netlase ist aber schon überlegenswert. für "nur" 2-3 hundert euro mehr, hast nen top Netzwerk DAC (also für Software) UND nen top Ilda File Player der per DMX oder netzwerk verwendet werden kann. Flexiebler gehts nicht.... Aber is halt andererseits ne Stange geld... zu fiel für nen 500 euro Projektor
@ showandstage ... mercy für das angebot.. wie gesagt, ich müsste das mal bereden... melde mich dann falls es von interesse wird.....
ja ja.. so ist das, wenn man nach dem einen sucht, und über was anderes stolpert (movinglights
)
viele Grüße
Erich
ich glaube (weis es nicht sicher.... aber die warscheinlichkeit is groß) dass das Ilda Keyboard von LW im prinzip genauso gemacht ist. Midi ==> DMX ==> DMX Player der sonst normalerweise in den Projektoren verbaut ist. Nachteil von dem ist halt, dass die Figuren (frames, Animationen) halt fix sind, und nicht mehr geändert werden können.ich habe mir eigens dafür einen dmx2midi converter gebaut so kann ich mit einem midikeyboard auch die player steuern.
ansonsten ist das teil natürlich "auf die schnelle", um irgendwie einen LJ die laser steuern zu lassen, schon recht praktisch. Kaum anlernzeit, Kaum aufwand irgendwas zu installieren oder rein zu laden.... einfach anstöpseln, los.
Die alternatieve einer Netlase ist aber schon überlegenswert. für "nur" 2-3 hundert euro mehr, hast nen top Netzwerk DAC (also für Software) UND nen top Ilda File Player der per DMX oder netzwerk verwendet werden kann. Flexiebler gehts nicht.... Aber is halt andererseits ne Stange geld... zu fiel für nen 500 euro Projektor

@ showandstage ... mercy für das angebot.. wie gesagt, ich müsste das mal bereden... melde mich dann falls es von interesse wird.....
ja ja.. so ist das, wenn man nach dem einen sucht, und über was anderes stolpert (movinglights

viele Grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Hier noch mal genau, wass ich für'n Midi-Keyboard abzugeben habe:
M-Audio Evolution mk-449c - Nur das reine Keyboard
Gebraucht mit ein paar Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig.
Bei Interesse kann ich mal im Keller nachsehen,ob ich den Karton dazu noch habe, aber wer brauch den schon
Ist das gleiche Teil, wie in der Auktion hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0116189469
Preisvorstellung VB 120€ zzgl. Versand.
Bei Interesse einfach ne PM schicken.
Grüße
ttdj.
M-Audio Evolution mk-449c - Nur das reine Keyboard
Gebraucht mit ein paar Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig.
Bei Interesse kann ich mal im Keller nachsehen,ob ich den Karton dazu noch habe, aber wer brauch den schon

Ist das gleiche Teil, wie in der Auktion hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0116189469
Preisvorstellung VB 120€ zzgl. Versand.
Bei Interesse einfach ne PM schicken.
Grüße
ttdj.