Mein Name ist Martin. Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Wien. Beruflich repariere ich Notebooks, PC's und Server. Zu meinen Interessen hat sich neben der Beschallungstechnik jetzt auch die Lasertechnik hinzu gesellt.
Da ich aber nicht basteln möchte (bzw. mir die mechanischen Tätigkeiten wie bohren, fräsen einfach nicht zutraue), sollte es für den Anfang ein Fertiggerät sein.
Als finanziellen Rahmen habe ich mir 1000 Euro gesteckt. Daß sich um den Preis kein vernünftiger RGB Laser ausgeht, ist mir klar..also wirds als Kompromiss halt ein RGY Laser werden (Ich hoffe sowas ist um den Preis möglich... denn nur einfärbig könnt doch schnell langweilig werden.). Lieber weniger Leistung dafür schnelle Scanner. Vorhang zu ziehen is leicht, den zu langsam scannenden Laserprojektor zu beschleunigen wohl eher nicht...
Projeziert werden sollen hauptsächlich Cartoons. Wenn man den Videos auf utube (und natürlich den Herstellerangaben) glauben darf, dann schätze ich mal laienhaft daß ich eine scangeschwindigkeit von 30kpps brauche (bei 8 grad nach standard ilda testbild... seht ihr, ein bisschen eingelesen hab ich mich auch schon

Ich weiß daher auch wie verpönt diese Chinakisten bei euch sind.. ABER: ich hab da ein Video von so einem Gerät gesehen, welches von der Geschwindigkeit überzeugt, und die gleiche Animation auf einem Laserworld cs 400 rgy und das sieht fürchterlich aus.
http://www.youtube.com/watch?v=CTMXPBthclI
wäre der Link zur Animation.
steuern werd ich das ganze dann mit he laserscan und der easylase II box.
weiß in diesem zusammenhang jemand ob es auch fertige cartoonanimationen zu kaufen gibt oder ob man sich das selbst erstellen muss? einige shows gibts ja zum herunterladen... aber ich glaub cartoons waren keine dabei.
so... ich glaub das war mal genug info meinerseits... jetzt wart ich mal auf eure response
Grüsse aus Wien
Martin