*lol* Wo Gento recht hat hat er recht...
Allerdings: natürlich ist es für den Besitzer immer ganz doll wenn er seine Kiste leuchten sieht, auch wenn das Video noch so schwach ist.
War damals 2005 auch ganz stolz auf meinen 130mW RGY Projektor, den ich im H36 in Regensburg dabei hatte und der gerade mal bis zur 5. Reihe durchkam...
Witzigerweise saßen wir damals alle in den ersten 5-10 Reihen. Heutzutage sind diese wegen der massiv gestiegenen Leistung gesperrt.
Dennoch kann man auch Gentos Naserümpfen nachvollziehen. Das Video lockt ja wirklich bis auf den Besitzer des Projektors keinen Hund vom Ofen vor...
---
Aber: Selbst wenn die Leistung stimmt: Was bringt der schönste Projektor, wenn das Routing eine Katastrophe ist?!?
MVI_2210_converted
(aus dem 2. Download)
Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein, oder?????
Ich kann dazu nur eins sagen: "Dem Künstler blutet das Herz, wenn er sich sowas anschauen muss!".
Vier Projektoren mit einer 1-Projektor Show gleichzeitig. Wie soll man da noch Figuren erkennen?
Drei Projektoren sind an der X-Achse richtigrum, einer ist gespiegelt. Somit gehen 3 Figuren nach oben, eine nach unten. Nicht nachvollziehbar was das soll.
Die unteren Projektoren sind zwar richtig an der X-Achse korrekt eingestellt, aber die Y-Achse ist nicht gespiegelt, wie das bei Satelliten eigentlich üblich ist.
Symetrie?
ICH ERKENNE MEINE EIGENE SHOW NICHT WIEDER!!!
Alles in allem: Reiner Beammatsch. Da spielt es auch keine Rolle ob man nur 4 oder sagenhafte 23 Projektoren im Setup hat. Das Ergebnis ist das Gleiche: Man erkennt keine Figur mehr und es flitzt einem nur ein Beamgewitter um die Ohren. Letztendlich sieht so jede Show gleich aus, nur die Musik ist anders.
Sowas muss man doch merken?? Ich meine, so viele Treffen wie Ihr da oben macht, da sollte man doch etwas Übung haben.
Und selbst wenn ein Projektor falsch verkabelt ist... dann nehm ich halt nen Schraubenzieher oder werf ihn aus der Selektion raus oder was auch immer... aber sich mit SO einem Setup einen ganzen Abend Shows reinzuziehen ist irgendwie schon hart.
War bei anderen Treffen ja auch schon mehrfach zu beobachten.
5 Kisten nebeneinander.
Unverständlicherweise die beiden RGY Kisten nicht links und rechts außen sondern beide links an Position 1 u. 2.
3 Projektoren zeigen das gleiche, einer ist um 180 Grad gedreht (nicht der Mittlere), einer ist um 90 Grad gedreht!!!!!
usw...
Also ich weiss, dass mich jetzt wiedermal ein paar HASSEN werden weil ich hier wiedermal rumnörgle, aber das mein ich jetzt echt ernst!!
SEH DAS WIRKLICH NUR "ICH" GANZ ALLEINE SO?????
BIN ICH HIER DER EINZIGE DER ANSPRÜCHE AN EINE ORDENTLICHE SYMETRIE HAT??
IST ES DEN ANDEREN WIRKLICH SCHEISSEGAL WENN VON 5 PROJEKTOREN EINER UM 90 GRAD GEDREHT IST?
MERKT SOWAS KEINER?
GEHTS EUCH NUR UM LEISTUNG UND DIE SHOWS SIND VÖLLIG EGAL???? HAUPTSACHE BEAMMATSCH???
DAS WIRD DOCH HOFFENTLICH WENIGSTENS "EINER" AUCH SO SEHEN, SONST VERLIER ICH ECHT MEINEN GLAUBEN. (oder hattet ihr einfach nur miserable Y-Kabel?)
Sorry. Ich bin heut krank, schlecht gelaunt und sollte eigentlich meine Klappe halten. Entschuldige mich schonmal jetzt... Aber ich kanns echt nicht nachvollziehen!
Würden auf einem Treffen bei dem ich Zuschauer bin Shows auf diese Art und Weise gezeigt werden, dann würde ich die längste Zeit vor der Tür stehen und mit den Rauchern quatschen.
Finde sowas einfach traurig, weils ja auch anders ginge. Möchte mal wissen, warum wir 2007 (
http://www.youtube.com/watch?v=b4paJl-EuhQ) so viel Zeit in die Symetrie und den Aufbau der Projektoren gesteckt haben, wenn einem Großteil der Freaks das völlig egal ist und die auch begeistert sind wenn die Kisten völlig chaotisch und sinnlos durcheinanderleuchten.
Wäre beim Award die "Mother Earth" damals mit SO einem Setup gelaufen hätt ich ihr selber nur ne 5 gegeben....
Es möge sich bitte keiner "persönlich" angeschissen fühlen. Ich kanns nur nicht nachvollziehen.
Wenn man den halben Nachmittag aufbaut wird man doch Zeit haben sowas zu lösen?!