Nachdem ich beschlossen hatte meine Sats mal mit Bluray Dioden zu bestücken habe ich mir ein Testset besorgt
und mich natürlich gleich seten doof dabei angestellt. Zuerst mussten 2 Treiber das Zeitliche segnen,
weil man nach unmengen roten Treiber es bei blauen dann genauso gemacht hat zum Testen wie bei den roten.
Versorgungsspannung daran und Modulation aus der selben Quelle nehmen und sich dann wundern warum
der Rauch austritt der die Elektronik ja normal funktionieren lässt.

Gut, 12 Volt Modulation vertägt der Treiber also irgentwie nicht.
Aber der max Strom ließ sich dann doch über eine Entsprechende Funktionalität
einstellen >> 200mA eingestellt >> Diode leuchtet >> 2. Diode leuchtete danach auch.
Diode gemessen 180mW 2. gemessen auch ca 180mW. Hinter Pol kamen 310-320mW an.
200er Dioden sollten auch 200mW liefern. Poti nur mit Schraubendreher berührt = Diode tot. (Fäkalientreiber)
Nach 20 Minuten Leuchtdauer gab dann auch Diode 2 auf ohne weitere Modifikation des Strom.

2 neue Treiber und 2 neue Dioden besorgt, Treiber liefen ja nur noch CW ohne Modulation.
Alles wieder verkabelt. Diesmal auch 5 Volt für die Modulation verwendet.
Leuchtete dann auch für 20 Minuten mit 2 Dioden und ließ mich dann einen Bluray Strahl mit knapp 320mW sehen.
Das Bruchteilhafte Drehen der Diode um mehr durch den Pol zu lassen hatte neue Diode 1 dann sehr schnell
mit ihrem Tod quittiert. (Hatte da den Strahl zum Glück wenigstens mal gesehen. Sah bei Nebel in Relation
zu meiner 445er richtig K_acke aus.) Danach habe ich beschlossen dass das Modul nun in einen Testaufbau kommt
als Rot/Bluray Lösung über Pol. In meinen Diodenblöcke geht der Wechsel recht schnell. Also totes blau raus und rot rein,
Treiber gewechselt und eine ganze 1/4 Stunde Spass an Magenta auf UV aktivem Papier gehabt. Nach korrektem Einstellen
der roten Optik hat blaue Diode neu 2 auch beschlossen den Dienst einzustellen.

Habe jetzt ein feines Doppelrotmodul das ursprünglich mal blau werden sollte.

Das Thema Bluray ist für mich damit abgeschlossen. Für etwas mehr Kohle hätte ich da auch eine vernünftige blaulösung kaufen können.
Gruß
Norbert