[BIETE, GEWERBLICH] Sonderverkauf Optikkomponenten

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
raphael
[BIETE, GEWERBLICH] Sonderverkauf Optikkomponenten

Beitrag von raphael » So 14 Feb, 2010 12:37 am

Hallo zusammen,

ich biete mal wieder einige Optiken in einem Sonderverkauf an. Die entsprechende Liste ist im Anhang zu finden. Es handelt hier sich um Reststücke, Überproduktion, Optiken mit kosmetischen Fehlern (z.B. kleinere Aussprünge) oder Werkstücke bei denen vorgegebene Toleranzen nicht eingehalten werden konnten (z.B. zu klein geraten).
Es handelt sich ausschließlich um Neuware! Die vorhandenen und beschriebenen Fehler haben in der Regel keinen merklichen Einfluss auf die Strahlqualität. Die Standzeit der Komponenten bleibt in vollem Umfang erhalten.

Alle Preise gelten pro Stück, zzgl. 12,00€ Porto u. Verpackung je Bestellung innerhalb von Deuschland - Ausland nach Aufwand. Der Rechnungs-Betrag ist per Vorauskasse nach Erhalt der Pro-Forma-Rechnung zu überweisen oder bei Abholung in Jena in Bar zu entrichten. Der Versand erfolgt unmittelbar nach Eingang der Zahlung via UPS.
Reklamationen oder ein Widerruf sind bis spätestens 14 Tage Erhalt der Ware anzuzeigen. Bei einer Rücksendung behalte ich mir vor, eine Aufwandspauschale von 3,00€ pro Werkstück zu berechnen (Ich muss das Teil ja erneut kontrollieren bevor ich es wieder verkaufen kann). Sollten noch Fragen offen sein, bitte ich diese VOR oder mit der Bestellung anzubringen.

Bestellungen und Fragen bitte formlos als Mail an Service(_at_)optikpraxis.de - bitte NICHT als PN, sonst komme ich durcheinander ;)
Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet, alle Angebote nur solange der Vorrat reicht.

Wer sich wundert, dass meine Internetseite nicht geht - die wird momentan überarbeitet.

Viele Grüße,
Raphael Bugiel

----------------------------------------

Industry Optics * Laser Optics * Astro Optics

Fa. OPTIKPRAXIS Raphael Bugiel
Raphael Bugiel
Otto-Schott-Straße 41
07745 Jena
Germany

Tel.: (+49) 03 641 / 21 93 065
Mobil.: (+49) 01 60 / 94 69 66 41
Fax: (+49) 07 21 / 50 96 63 346 (Büroservice)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color:#1855A3]Industry Optics - Laser Optics - Astro Optics[/color]
http://www.Optikpraxis.de

obackhus
Do you already have Laser-Equipment?: 100mW Grün,200mW Rot,200mW Blueray,CS-27K, Phoenix Live 3
Re: [BIETE, GEWERBLICH] Sonderverkauf Optikkomponenten

Beitrag von obackhus » So 14 Feb, 2010 3:56 am

mal blöd gefragt das ist doch ein Fernabsatzgeschäft ?! also 4 Wochen Widerruf. richtig oder falsch?

Oliver

und bitte löschen wenn ich voll daneben liege :mrgreen:
100mW Grün,200mW Rot,500mW 445nm LD@150 mW,CS-27K, Phoenix Live 3

nexpro
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-500 RGB , Laserworld RS-500 RGB , Selbstbau RGB ca.1,2 Watt - Software Phoenix 3 PRO Plus DMX

Beitrag von nexpro » So 14 Feb, 2010 10:45 am

Richtig oHne wenn und aber.
Hat er sich bestimmt verschrieben.

Gruß

Gert

marcol

Beitrag von marcol » So 14 Feb, 2010 2:03 pm

Hallo,

NEIN - das ist schon ok so !
Juristisch gesehen ist das vorliegen der Widerrufbelehrung (vorvertragliche Informationspflicht)
in Textform entscheidend. Dieses kann in diesem Fall durch ein schriftliches Angebot erfolgen,
die Bestellung und somit ein rechtkräftiger Vertrag zwischen den Betreffenden Parteien tritt dann
durch eine schriftliche Bestellung in Kraft.
Anders sieht das bei Ebay aus, dort wurde die Frist auf 1 Monat verlängert (rechtlich u.U. bedenklich, müsse
eigentlich 30 Tage sein) da der Verkäufer die vorvertragliche Informationspflicht bedingt durch das Ebay-System nicht
erfüllen kann und der kunde erst bei Erhalt über seine Rechte (Widerruf...) in schriftlicher Form belehrt wird.
Zudem greift in diesem Fall die Regelung das es sich nicht um Ware handelt die ein standardisiertes Massenprodukt darstellt
und für den Unternehmer ohne weiteres einen anderen Abnehmer finden kann.

Das deutsche Recht ist kompliziert ;)

viele Grüße,
marco

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“