Probleme mit der geobas.dll

Fragen und Antworten zur Installation

Moderators: m.phoenix, c.phoenix

Post Reply
eric_1
Posts: 41
Joined: Sat 01 Apr, 2006 10:43 am
Location: Esch/Alzette (Luxemburg)
Contact:

Probleme mit der geobas.dll

Post by eric_1 » Sat 06 Feb, 2010 9:44 am

Hi,

Beim versuch die neuste Version von phoenix zum laufen zu bringen, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: can not load geobas.dll

Habe schon alles versucht was mir in den Kopf komm, verschiedene Versionen runterkopiert (Voll bzw. nur live) den alten phoenix ganz uninstalliert, dann die neue installiert. Immer die selbe meldung bekommen.

Manchmal meldet mir auch meinen antivir einen virus in der DLL.

Was kann ich noch tun?

Ich arbeite mit windows XP


MFG Eric Fixmer
Laser LPS-BAX 150mW green

User avatar
m.phoenix
Posts: 311
Joined: Thu 21 Jun, 2007 10:17 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Probleme mit der geobas.dll

Post by m.phoenix » Sun 07 Feb, 2010 7:13 am

das ist genau das Problem. Dein Antivir verbietet diese Datei! Du musst sie manuell im Antivir freigeben bzw. erlauben. Es kommt leider hin und wieder vor dass irgendein Virus so ähnlich aussieht wie eine unserer Files - und wir dadurch sofort wieder versehentlich mit auf der Blacklist landen. Ansonsten könntest du das File auch bei der Homepage des Antivir hochladen zur Prüfung. Dann würden die nach Prüfung die Files wieder erlauben und mit dem nächsten Update wäre es dann wieder ok!
Grüße
Borisi

Post Reply

Return to “Installation von PHOENIX”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest