Wie viel Strom für 200mW Bluray
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- Dell_1200mp
- Do you already have Laser-Equipment?: NetLase LC, Dynamics
Hallo,
ich wollte gerade meine Bluraydiode in meinen Laser einbauen, doch ich frage mich gerade wie viel strom ich für 200mW ca. einstellen sollte. Bei 100mW habe ich hier schon des öfteren was zwischen ca. 85-95mA gelesen, kann man dann für 200mW das doppelte nehmen?
Viele Grüße
ich wollte gerade meine Bluraydiode in meinen Laser einbauen, doch ich frage mich gerade wie viel strom ich für 200mW ca. einstellen sollte. Bei 100mW habe ich hier schon des öfteren was zwischen ca. 85-95mA gelesen, kann man dann für 200mW das doppelte nehmen?
Viele Grüße
- Dell_1200mp
hat sich erledigt, thema kann ruhig gelöscht werden.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Re: Wie viel Strom für 200mW Bluray
Hoffentlich mußtest du die Antwort: "Im Prinzip ja, aber nur sehr kurz." nicht experimentell erleben und die Diode lebt noch.
- Dell_1200mp
Ja, die diode lebt noch, ich hab wolle201, bei dem ich sie gekauft habe einfach noch mal gefragt, darauf bin ich zuerst nich gekommen
.

Hallo!
... und das interessanteste wurde uns vorenthalten. Wieviel mA hat dir nun wolle vorgeschlagen? Wäre nett, wenn du dies uns sagen könntest, da erstens relativ viele über eine ähnliche Diode verfügen und zweitens ja extrem unterschiedliche Werte (180 mA bis 350 mA) im Netz herumgeistern. Danke im voraus, Christoph
... und das interessanteste wurde uns vorenthalten. Wieviel mA hat dir nun wolle vorgeschlagen? Wäre nett, wenn du dies uns sagen könntest, da erstens relativ viele über eine ähnliche Diode verfügen und zweitens ja extrem unterschiedliche Werte (180 mA bis 350 mA) im Netz herumgeistern. Danke im voraus, Christoph
Der größte Idiot kann mehr Fragen stellen als der Schlaueste je zu beantworten vermag.
- Dell_1200mp
Also er stellt sie auf 200mA ein, jedoch sollte man da dann auch auf eine gute wärmeabfuhr achten.
Danke für deinen Richtwert. Stelle meine Diode auch auf 200 mA ein, in der Hoffnung, sie lebt ein wenig länger. Wie gesagt, werden ja auch Werte > 300mA beschrieben, wobei dann die Lebensdauer wohl in den Bereich der Eintagsfliegen vordringt... Bis dann, Christoph
Der größte Idiot kann mehr Fragen stellen als der Schlaueste je zu beantworten vermag.