Probleme mit Effekten im Showeditor
Moderatoren: ChrissOnline, tschosef
- Eike88
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics + Netlase lc
Probleme mit Effekten im Showeditor
Hallo Freak's,
ich habe folgendes Problem beim erstellen von Effekten im Showeditor.
Wenn ich z.B. eine einfache Welle nehme die ich mir schon auf die Figurenspur gelegt habe,
und jetzt möchte das diese Welle zur Musik langsam einfaded, dann blitzt die Welle einmal kurz auf, geht wieder aus
und fängt das erst an hoch zu faden. Komischer weise Passiert dies auch wenn ich die Welle erst später starten lasse also
so ab hälfte des Fade vorgangs. Vielleicht kennt ja wer dieses Problem und kann mir weiter helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im Voraus.
PS: Falls es noch wichtig sein sollte, natürlich Vollversion und Lumax DAC
ich habe folgendes Problem beim erstellen von Effekten im Showeditor.
Wenn ich z.B. eine einfache Welle nehme die ich mir schon auf die Figurenspur gelegt habe,
und jetzt möchte das diese Welle zur Musik langsam einfaded, dann blitzt die Welle einmal kurz auf, geht wieder aus
und fängt das erst an hoch zu faden. Komischer weise Passiert dies auch wenn ich die Welle erst später starten lasse also
so ab hälfte des Fade vorgangs. Vielleicht kennt ja wer dieses Problem und kann mir weiter helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im Voraus.
PS: Falls es noch wichtig sein sollte, natürlich Vollversion und Lumax DAC
1,5W RGB, 2x 100mW grün Sat's, HE Laserscan 5 (Vollversion), Dynamics nano
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
hi hi,
das problem ist bekannt. im normal fall kann man es um gehen wenn du die figur in den effekten mit dem startwert 0 einstellst. also ganz dunkel.
also ins hauptfenster wechseln und in der figuren liste die welle wählen. dannach klickst du auf effekte und änderst die startwerte für RGB auf null.
gruß gernot
das problem ist bekannt. im normal fall kann man es um gehen wenn du die figur in den effekten mit dem startwert 0 einstellst. also ganz dunkel.
also ins hauptfenster wechseln und in der figuren liste die welle wählen. dannach klickst du auf effekte und änderst die startwerte für RGB auf null.
gruß gernot
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Re: Probleme mit Effekten im Showeditor
Mehr kann man dazu nicht sagen... das ist die übliche Vorgehensweise!
Ist ja auch logisch, wäre das nicht so müsstest Du den Effekt immer genau in der allerersten Millisekunde des Figurstarts ansetzten, praktisch unmöglich.
Diese Methode kann man übrigens auch für eine andere praktische Sache verwenden:
Wenn man zum Beispiel will, dass erst ein roter Kreis einfadet, dann ein blauer, dann ein grüner, dann reicht es nur EINEN weissen Kreis zu zeichnen! Von diesem stellt man die RGB Werte alle auf 0 und speichert die Figur ab. Jetzt kannst Du die Figur im Showeditor einfügen und ziehst nur den Rot-Effekt hoch, danach nur den Blau-Effekt, usw...
Spart einen Haufen unnötiger Arbeit!
Ist ja auch logisch, wäre das nicht so müsstest Du den Effekt immer genau in der allerersten Millisekunde des Figurstarts ansetzten, praktisch unmöglich.
Diese Methode kann man übrigens auch für eine andere praktische Sache verwenden:
Wenn man zum Beispiel will, dass erst ein roter Kreis einfadet, dann ein blauer, dann ein grüner, dann reicht es nur EINEN weissen Kreis zu zeichnen! Von diesem stellt man die RGB Werte alle auf 0 und speichert die Figur ab. Jetzt kannst Du die Figur im Showeditor einfügen und ziehst nur den Rot-Effekt hoch, danach nur den Blau-Effekt, usw...
Spart einen Haufen unnötiger Arbeit!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- Eike88
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics + Netlase lc
Re: Probleme mit Effekten im Showeditor
Hallo,
ja vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt funktioniert es
. Ist ja eine einfache Lösung, aber muss man erstmal drauf kommen
Danke schön.
ja vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt funktioniert es

Danke schön.
1,5W RGB, 2x 100mW grün Sat's, HE Laserscan 5 (Vollversion), Dynamics nano