Das kann man sich doch selbst ausrechnen.tschosef hat geschrieben:und eine bitte noch... Sagt mir mal bitte jemand die Stelle, wo ich offiziell hätte lesen müssen, dass die EASYLase II die ich gekauft habe NICHT mit Phönix laufen wird?[/size]..... hätt ich das gewusst.... hätt ich hier nicht diese äußerst blöde frage gestellt.... außerdem hätt sie vielleicht garnicht erst gekauft.
Was hier im Moment läuft, ist bundeling von HW und SW wo irgendwie möglich. Phönix nur noch mit Bocatec HW, LDSD nur noch mit neuer Jojo HW.
Wenn der eine SW Anbieter dem anderen HW Produzenten den Zugang nicht "gönnt", läuft es umgekehrt aus Gründen der "Fairness" auch nicht. Das Jojo vielleicht dabei ein und dasselbe Produkt mit unterschiedlichen Firmware(Kennungen?) an beide Seiten verkauft, spielt keine Rolle.
Offene Schnittstelle haben zukünftig dann nur noch die Programme, die daraus einen Nutzen ableiten, der größer als der der Bündelung mit HW ist und das sind aktuell HE und Mamba.
Letztendlich ist das ein Friss oder stirb für den Kunden. Ob jeder Anbieter damit (im Freakmarkt) durchkommt, wird sich zeigen aber aktuell sehe ich keinen Grund, warum das nicht so laufen sollte.
In der Vergangenheit hat es ja auch wunderbar geklappt. Wenn Mr. LDS einen Preis X für ein Update aufgerufen hat, wurde der bezahlt. Wenn jetzt eine neue Hardware in den Markt gedrückt wird, wird sie gekauft und ja, wenn die neue Hardware dann irgendwann gehackt wird, wird halt wieder neue Hardware nachgeschoben und mit zukünftigen Updates gekoppelt und wenn es nicht gehackt wird, hat halt zukünftige HW irgendein superduperfeature mehr, was ein weiteres Update dringend nötig macht.
Und? Ist in jeder Branche so, siehe MS Direct X 10. Wo ist das verwerflicher im Laserfreak, wieso sollen die Anbieter es hier nicht machen?
Ist doch keine Heilsarmee, hier.