[Biete] A A PCAOM 6 Kanal mit Solinger treiber und FB
Moderator: Gooseman
[Biete] A A PCAOM 6 Kanal mit Solinger treiber und FB
Hallo,
wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist biete ich hier meinen 6 Kanal PCAOM von AA mit Solinger Color it Treiber incl. FB zum verkauf an.
Der Treiber und das NT befinden sich in einem 19" Gehäuse und ist sofort Betriebsbereit.
Bitte ernst gemeinte Preisvorstellungen per PM .
Fotos und weiter Infos gibt es gern per Mail oder PM.
wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist biete ich hier meinen 6 Kanal PCAOM von AA mit Solinger Color it Treiber incl. FB zum verkauf an.
Der Treiber und das NT befinden sich in einem 19" Gehäuse und ist sofort Betriebsbereit.
Bitte ernst gemeinte Preisvorstellungen per PM .
Fotos und weiter Infos gibt es gern per Mail oder PM.
Grüße
Robert
Robert
Re: [Biete] A A PCAOM 6 Kanal mit Solinger treiber und FB
Hallo und guten Morgen alle zusammen!
Hier mal ein paar Fotos von dem Kristall und dem Treiber:
Hier mal ein paar Fotos von dem Kristall und dem Treiber:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Robert
Robert
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Wenn Du 200-300 Euro bekommst ,das betrachte ich als realistisch.
Der Wert ist sicher höher , aber keine 10 Leute haben hier noch Gaslaser über 1000 mW.
lg Gento
Der Wert ist sicher höher , aber keine 10 Leute haben hier noch Gaslaser über 1000 mW.
lg Gento

- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
...und diese Leute haben dann meist genug PCAOMs auf Lager liegen, weil die in letzter Zeit so schön günstig waren...gento hat geschrieben:...aber keine 10 Leute haben hier noch Gaslaser über 1000 mW.
Ich verstehe das alles nicht. Alle meckern über "grieseln" bei günstigen DPSS-Lasern. Wieso verbaut keiner PCAOMs vor DPSS-Lasern? - Kost' doch nix. Ein DPSS läuft sogar viel leistungsstabiler, wenn man ihn CW betreibt. Kein grieseln, minimale Leistungsverluste, konstante thermische Verhältnisse, etc.
Mein Aufruf: Nutzt PCAOMs! - Die kosten nix (mehr). - Ich persönlich werfe lieber 5% Leistung durch PCAOM-Einsatz weg, als einen Laser zu modulieren!
Grüße,
Tobi
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Weil man vermutlich dafür keinen PCAOM nutzt, sondern die Teillaserquellen via AOM moduliert und danach eine Strahlzudsammenführung machen würde.funkydoctor hat geschrieben:Wieso verbaut keiner PCAOMs vor DPSS-Lasern? - Kost' doch nix. Ein DPSS läuft sogar viel leistungsstabiler, wenn man ihn CW betreibt. Kein grieseln, minimale Leistungsverluste, konstante thermische Verhältnisse, etc.
Gruß
Oliver
- Hatschi
Halli Hallo
Außerdem hat mein Grüner etwa 4mm Strahldurchmesser.
Hatschi
Ich schon. Bei der Größe des Treibers!funkydoctor hat geschrieben:Ich verstehe das alles nicht.
Außerdem hat mein Grüner etwa 4mm Strahldurchmesser.

Hatschi
Hi hi,
@ Gento
das mag schon sein das Gaslaser hier nicht mehr so stark vorhanden sind aber ich werde ihn auch nicht verschenken.
dann bleibt er bei mir.
Ich verkaufe nicht weil ich das Geld nötig habe sondern weil ich den platz nicht mehr dazu habe.
Wie schon erwähnt ich muss nicht verkaufen und zu dem Kurs schon gar nicht dann schlafe ich lieber auf dem Case vom Gaslaser oder nehme ihn als Wohnzimmertisch.
Und Tobi hat recht !!!
Wenn die Dinger ja nichts mehr wert sind. Sollte jeder eins haben
Was das Gehäuse angeht da bin ich jetzt aber enttäuscht
ihr baut doch sonst alles um
man(n) kann den treiber doch schön neu verpacken und in ein neues Laser Gehäuse Konzept einbinden.
wäre eine Lösung.
@ Gento
das mag schon sein das Gaslaser hier nicht mehr so stark vorhanden sind aber ich werde ihn auch nicht verschenken.
dann bleibt er bei mir.
Ich verkaufe nicht weil ich das Geld nötig habe sondern weil ich den platz nicht mehr dazu habe.
Wie schon erwähnt ich muss nicht verkaufen und zu dem Kurs schon gar nicht dann schlafe ich lieber auf dem Case vom Gaslaser oder nehme ihn als Wohnzimmertisch.
Und Tobi hat recht !!!
Wenn die Dinger ja nichts mehr wert sind. Sollte jeder eins haben

Was das Gehäuse angeht da bin ich jetzt aber enttäuscht

ihr baut doch sonst alles um

man(n) kann den treiber doch schön neu verpacken und in ein neues Laser Gehäuse Konzept einbinden.
wäre eine Lösung.
Grüße
Robert
Robert
- Hatschi
Halli Hallo
Dann werden es drei Stockwerke:
Laser
Netzteile
PCAOM-Treiber
Hatschi
Dann werden es drei Stockwerke:
Laser
Netzteile
PCAOM-Treiber

Hatschi
Hi hi,
Na das wäre aber doch auch mal was neues
Drei stöckig hatten wir doch auch noch nicht
aber wenn man den Treiber öffnet stellt man schnell fest das der treiber auch kleiner verpackt werden kann.
Na das wäre aber doch auch mal was neues

Drei stöckig hatten wir doch auch noch nicht

aber wenn man den Treiber öffnet stellt man schnell fest das der treiber auch kleiner verpackt werden kann.
Grüße
Robert
Robert
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Diese Vorgehensweise wählt man eigentlich nur, wenn die Gesamtleistung für ein PCAOM zu groß wird, oder die Modulation extrem schnell sein muss. Beides trifft auf normale alltags-Showprojektoren nicht zu.adminoli hat geschrieben:Weil man vermutlich dafür keinen PCAOM nutzt, sondern die Teillaserquellen via AOM moduliert und danach eine Strahlzudsammenführung machen würde.
Und zur Größe sei gesagt: Für die kleine, rote Box kann man (im Rahmen der zu erwartenden Vorteile) eigentlich immer Platz einplanen. Man muss das Ding ja nicht im 19"-Gehäuse lassen, oder?
Grüße,
Tobi
- klobobberle
- Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)
Wollt Ihr damit sagen, dass in dem 19"-Gehäuse trotz Laseranimation-Aufkleber auch nur der kleine A&A-Treiber verweilt? 
Viele Grüße,
David

Viele Grüße,
David
Gaffa hält die Welt 

- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Jo, genau das, allerdings ist von Sollinger noch Elektronik davorgesetzt, die den Treiber effizienter macht, deshalb auch die andere Fernbedienung.klobobberle hat geschrieben:Wollt Ihr damit sagen, dass in dem 19"-Gehäuse trotz Laseranimation-Aufkleber auch nur der kleine A&A-Treiber verweilt?
Gruß
Hartmut
- i305
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x Innova I300
2x ALC 60
1x ALC909
2x 60W 808 pumpe
VM 500
CT6210
.
.
.
.
. - Wohnort: Herchenrode Hessen
Das hir dürfte ja der selbe sein http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 37&t=39474
Da sieht man ja was drinn is, und das ist nicht nur der rote kasten, der übrigens ohne Dekel verbeut sein
dürfte.
Da sieht man ja was drinn is, und das ist nicht nur der rote kasten, der übrigens ohne Dekel verbeut sein
dürfte.
Meines Wissens wurde neben der vorgesetzten Elektronik, die vornehmlich der Pegelanpassung dient auch die Firmware im Controller des AA Treibers gändert. Wenn ich mich recht erinnere, ist die originale AA Fernbedienung ein über I2C angebundenes, "dummes" Gehäuse mit Display und Tastern.ironman hat geschrieben: Jo, genau das, allerdings ist von Sollinger noch Elektronik davorgesetzt, die den Treiber effizienter macht, deshalb auch die andere Fernbedienung.
Die Sollinger FB hat doch neben dem wirklich bessere zu bedienenden Jog-Shuttle auch abspeicherbare Presets, oder nicht.
Ob und vor allen Dingen warum das PCAOM jedoch "effizienter" sein soll, weiß ich nicht, es sei denn, es geht hier im Effizienz in der Bedienung.
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
- dj_richu
- Do you already have Laser-Equipment?: 1,2W RGB dpss/diodes + terascan
Pangolin PRO - LD2000 - Showtime
Live!Pro
QuickShow - Wohnort: Paris
ein pcaom kann nur einen polarisierten Strahl modulieren...
d.h. solange man nur eine grüne Quelle benutzt sowie eine blaue Quelle, kein Problem.
Wenn man jetzt aber 2 x 532 Köpfe über Polwürfel koppelt, wird nur die Hälfte moduliert.
Rote Diodenmodule werden sowieso nicht via pcaom moduliert weil verschiedene Polarisationsebenen und Lambda drift ist zu groß..
ich würde eher blau + grün über dichro combinieren und dann durch einen pcaom jagen.. da hab ich nur 1 x Justage Arbeit und pcaom Effizienz ist weit höher als die eines AOMs..
desweiteren halten die großen 8 Kanal pcaoms von AA Optics Strahlen bis zu 5 mm Durchmesser aus
und haben +/- 96-97% Wirkungsgrad (zumindestens beide die ich hier habe)
d.h. solange man nur eine grüne Quelle benutzt sowie eine blaue Quelle, kein Problem.
Wenn man jetzt aber 2 x 532 Köpfe über Polwürfel koppelt, wird nur die Hälfte moduliert.
Rote Diodenmodule werden sowieso nicht via pcaom moduliert weil verschiedene Polarisationsebenen und Lambda drift ist zu groß..
ich würde eher blau + grün über dichro combinieren und dann durch einen pcaom jagen.. da hab ich nur 1 x Justage Arbeit und pcaom Effizienz ist weit höher als die eines AOMs..
desweiteren halten die großen 8 Kanal pcaoms von AA Optics Strahlen bis zu 5 mm Durchmesser aus

Gentil modérateur à mes heures perdues
- Hatschi
Halli Hallo
AA bietet auch Random an.
Hatschi
AA bietet auch Random an.
Hatschi
- rayman
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro - Wohnort: Hückeswagen
Die wird man aber nicht so ohne weiteres auf dem Gebrauchtmarkt für kleines Geld bekommen.Hatschi hat geschrieben: AA bietet auch Random an.
Hatschi
Damit wird das schon wieder uninteressant.
Grüße, Dennis