Aller Anfang ist schwer

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
inconocido
Do you already have Laser-Equipment?: 2x laserworld EL150G DMX
Aller Anfang ist schwer

Beitrag von inconocido » Do 19 Nov, 2009 12:10 am

hihhi,
wollte mich erstmal vorstellen; grüss Gott, andy aus Oberschwaben ;-)

habe zwar vor 10 jahren mit einer mischung aus botex und alc60 rumexperimentiert, aber denke ich bin hier bei den "Einsteigern" gold richtig.

Nun zu meinem Anliegen;
nachdem mir langsam die augen aus dem Kopf quellen vor lauter lesen, möchte ich mir einen netten kleinen Grafiklaser zusammen basteln, anstatt kaufen ...

Nur bin ich mir was die Bestückung und deren beschaffung angeht noch total unschlüssig.
Ich habe den abend damit verbraucht eine Grundplatte zu suchen, was jedoch leider scheiterte...

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tips hättet was und vor allem woher ich das am besten nehm´

Softwaremässig hatte ich mamba oder Pangolin im Kopf wobei ich eher zu ersterem tendiere und Leistung in richtung 1w , Scanner Safety und,---- ja ...

Wäre top wenn ihr mir ein Bissl´ starthilfe geben könntet!

Mercy und Grüsse
Andy

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von guido » Do 19 Nov, 2009 5:51 am

Moins,

Grundplatte: Standart Aluplatte 10-12mm stark. Plane eine Grösse die in ein 19" / 3 HE Gehäuse
passt. Tiefe sollte 250-300mm sein. Gaaanz normale Aluplatte. Vergiss die alten Mythen mit Lochraster.
Passt eh nix, schön selberbohren.

Auf meiner Page findest du unter Grundlagen einiges zum schlaulesen..

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“