Mac Partition unter Windows löschen

FĂĽr alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Dodo
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville
Mac Partition unter Windows löschen

Beitrag von Dodo » Mi 18 Nov, 2009 7:25 am

Moin,

ich habe hier eine Platte die mal in einem MacBook war und habe sie an mein Windows PC angeschloßen (MacBook habe ich momentan nicht hier) sie wird bei Datenträgerverwaltung auch erkannt aber wenn ich Rechtsklick auf diese Partition mache kann ich die weder löschen, noch Formatieren oder sonst irgendwas, alle Menüpunkte deaktiviert.

Bei Status steht Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition), gibt es eine Möglichkeit dass ich sie irgendwie gelöscht und neu partitioniert bekomme, also auch NTFS für Windows.

lg Dodo

Code: Alles auswählen

RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!

decix
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Re: Mac Partition unter Windows löschen

Beitrag von decix » Mi 18 Nov, 2009 7:50 am

Habe ich selber auch noch nie mit zu tun gehabt, aber Google hilft... http://www.netzwelt.de/forum/517185-post4.html

Die Bordmittel von Windows sind doch recht beschränkt, was es nicht kennt frisst es nicht :mrgreen:
Ich würde es zunächst mit diversen BootCDs versuchen, z.B. Ultimate BootCD oder KNOPPIX. Ich könnte mir vorstellen das sich die Partition damit entfernen lässt. Klappt dies nicht wäre auch eine LowLevel-Formatierung denkbar.

Dodo
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville
Re: Mac Partition unter Windows löschen

Beitrag von Dodo » Mi 18 Nov, 2009 9:07 am

Also ich habe sie nun mit ubuntu gelöscht und neu formatiert als primäre partition NTFS, da ist sie auch leer und ich kann in ubuntu drauf zugreifen. Starte ich windows wieder, wird sie mir weiterhin als GPT angezeigt -.-

Edit: Okay mit diskpart konnte ich ganz einfach löschen. hätte ich gleich machen sollen =)
Thema is also erledigt.

Code: Alles auswählen

RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“