Kritik an Black Mesa (nichts beleidigendes bitte)
Moderator: Gooseman
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
Kritik an Black Mesa (nichts beleidigendes bitte)
Alex du hast noch sehr viel zu lernen.<BR>Bei den Tunnelgeneratoren hast du sehr viele Fehler gemacht.<BR>1. Motoren sind viel zu groß <A HREF="http://dr.burne.tripod.com/alex/IM000434.JPG" TARGET=_blank>http://dr.burne.tripod.com/alex/IM000434.JPG</A> <BR>2. Der Winkel des Spiegel ist viel zu groß <A HREF="http://dr.burne.tripod.com/alex/IM000439.JPG" TARGET=_blank>http://dr.burne.tripod.com/alex/IM000439.JPG</A> <BR>3. Der Spiegel hat auf einer Seite ne Schutzfolie, die zieht man ab(damit sie reflektiert) und klebt sie nicht an <A HREF="http://dr.burne.tripod.com/alex/IM0004381.JPG" TARGET=_blank>http://dr.burne.tripod.com/alex/IM0004381.JPG</A> <A HREF="http://dr.burne.tripod.com/alex/IM0004382.JPG" TARGET=_blank>http://dr.burne.tripod.com/alex/IM0004382.JPG</A> <BR>Also die Arbeit solltest du dir machen, und das bei den noch verbleibenden Tunnelgeneratoren ändern und die Käufer darauf hinweisen, dass man das nicht so lassen sollte<BR>Wenn sich jemand hier fragen sollte, wie ich an die Dinger gekommen bin, dann soll er mir ne Mail schicken und nicht das Board zuposten.<P>Ein Link ging nicht, deswegen.<p>[ 20 October 2001: Message edited by: Dr. Burne ]

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780
Re: Kritik an Black Mesa (nichts beleidigendes bitte)
und wo wir schon im Heck des Lasertreffs sind, nzi die Franken sind gegen 5 Uhr daheim ins Bett eingeschlagen (alles i.o. ) [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Grüße aus Roth bei Nbg
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken

- elwis
- Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60, Omnicrome mit 100mW, Enterprise2 mit optischer Bank, 2 x 1500mW RGB Projektoren, HE-Laserscan
Scanner, Movings, Hazer von Smoke Factory, LED Kannen, usw usw
PA von dB TECHNOLOGIES und was man sonst noch alles braucht... - Wohnort: Bremerhaven
Ist es möglich, daß kein link funzt ???<P>Gruß Elwis<BR> [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]
- Dr. Burne
Jetzt schon der zweite?<BR>Ich kriege komischerweise die Bilder ohne Probleme?<P>Versuchts mal im Hauptordner. <A HREF="http://dr.burne.tripod.com/" TARGET=_blank>http://dr.burne.tripod.com/</A><p>[ 20 October 2001: Message edited by: Dr. Burne ]

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780
man muß die links per copy&paste in ein neues browserfenster werfen, tripod wertet den referer aus, und wenn das nicht ein driekter aufruf oder ein link von einer tripod seite ist gibt es nichts zu sehen...<P>gunnaR
- elwis
- Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60, Omnicrome mit 100mW, Enterprise2 mit optischer Bank, 2 x 1500mW RGB Projektoren, HE-Laserscan
Scanner, Movings, Hazer von Smoke Factory, LED Kannen, usw usw
PA von dB TECHNOLOGIES und was man sonst noch alles braucht... - Wohnort: Bremerhaven
Alles klar Gunnar !!<BR>Danke für die Info.<P>.... nur wirklich verstanden habe ich es nicht.<P>Aber dafür läuft mein tandem hervorragend !!!!!!<P><BR>Gruß Elwis
@Dr.Burn:<P>Die Idee den Argon mit dem DPSS zu mischen find ich gut!!!<P>Hab mir mal Deine "Animal" Bilder angeschaut - <BR>Hey noch ein Terrarianer!<BR>Wußte garnicht, das Du Grottenolme züchtest [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Können die süßen Viecher überhaupt noch was sehen oder tragen die schon die gelbe Binde mit den drei Punkten drauf [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]
- Dr. Burne
Hey Tom,<P>Was sind den die "Grottenholme"?<BR>Nein meine Viecher sind noch nicht Blind, hab ja wohl kaum auf die Augen gezielt.<BR>Die mögen echt den Strahl, mein Gecko hat mal direckt in Richtung Laserursprung in den Strahl gebissen, voll doof die Geckos, die rennen und Beißen sogar Fingern hinterher. <BR>Wenn ich meinen Big HeNe 30mW kriege, dann geht das voll ab mit DPSS und Argon dazu.

Jau, dann gibts gebratene Geckos. Ich halte selber Schangen (ungiftige Nattern), aber auf solch verwerfliche Ideen würde ich nicht kommen. Nun ja, ein ECHTER Laserfreak greift eben zum 30mW Heli und Argon, um statt mit einen popeligen Laserpointer seine Tiere zu ärgern.
Hab mich verschrieben/ meinte Grotten Olme!<P>Was ein Olm ist mußt du doch wissen?!?<P>Übrigens, wilkommen im Zoo! Habe bzw. hatte seit meinem 17 lebensjahr Schlangen.<BR>die älteste ist eine Netzpython - jetzt 18 Jahre alt und über 9 Meter !!!<BR>Und wegen leichtem agressiven Verhaltens seit geraumer Zeit bei "Pflegeeltern" HeHe
- Dr. Burne
Na Hoi,<P>So bin vom "Feldtest" zurück.<BR>Sag mal wann hat "Sie oder Er" denn Geburtstag, ich möchte mal wissen, ob sie älter ist als ich?<BR>"Olm" nach Duden ein Molch.<BR>Molch liegt aber zwischen Fischen und Kriechtieren, so ist´s also doppeldeutig!!<P>Ich glaub wir sollten hier noch ein Haustierlaser-Forum anlegen.<P>MfG Stefan Vendel aus dem wilden Osten<BR>Gute Nacht!

Hey Dr. Burne,<BR>Du musst die Tiere füttern. Vieleicht löst das Deine Probleme mit Strahlen und Fingern... [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] .<BR>Die sind nicht dumm, sondern wollen nur überleben.<P>Viele Grüße<BR>Marc
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen Wo kämen wir denn hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen...
sorry, dass ich sie "falsch" draufklebe, allerdings hat das einen gund:<BR>ich weiss ja nicht welchen motor du gesehen hast bzw. ob der verändert wurde, aber:<BR>der winkel passt eigentlich, da wenn man ihn als einzeleffekt will in einem kleineren raum (partykeller) für was anderes ist das ja nicht fgedacht ist es doch "raumfüllend besser, oder?<BR>den tip mit dem spiegerl falsch rum aufkleben hat mir mal einer gegeben, weil man ihn bei bedarf immer noch "umdrehen" kann und 2.) er dadfurch nicht sooo verkratzt...<BR>ich weiss, dass sie nicht so toll sind, aber deswegen versteigere ich sie auch ab 19 DM. das is doch nicht so viel, oder? da verdiene ich keine 5 dm dran... und den meisten taugen sie ja auch...ich sag jha nicht, dass es für profis gedacht ist!
btw: du tust aber so..
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.
David M.
Du verdienst keine 5DM? Fassen wir mal zusammen. Restposten Motor, vielleicht 3DM + Spiegel sagen wir mal auch 3DM. Dann noch ein Stück Metall und ein bißchen Kleber aus der Heißklebepistole ein paar Pfennig. Norma hat 42DM bezahlt. Das gibt einen Verdienst von 36DM. Sind 600%. Nichtmal Conrad verdient so viel. Nicht schlecht... [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] <P>MFG Penner
...aber ich sagte doch, dass der startpreis 19 dm sind und sofort-kaufen 25 dm. wer da mehr bezahlt dem kann ich nicht helfen. und wenn einer ein problem hat kann er sich auch gerne bei mir per e-mail melden.<BR>abgesehen davon hat der motor mehr als 6 dm gekostet...<BR>und der spiegel auch fast 6 dm - das sind keine restposten...
eins noch zum zu grossen winkel... es mag ja sein, dass er "etwas" zu gross ist (die " deswegen, weil das ja ansichtssache ist).<BR>aber auf dem bild wird das auch durch den ungleichmässigen kleber leicht optisch verfälscht denke ich...<BR>und warum da so viel kleber ist: es ist klar, dass es optisch besser aussehen würde mit weniger, aber da ich nicht will, dass der spiegel bei versand abreisst hab ich nehr draufgeklebt...<BR>grüsse.
nimm am besten 2Komponeneten EPOXY, da machste ne hauchdünne schicht und das reicht locker. So sieht das doch sehr bescheiden aus!!!Ist das Heisskleber? der hält sowieso net gut!! Also, nimm mal epoxy<BR>Zu den motoren? ich hab mal kleine mabuchi Motoren ausprobiert... mit nem drahtpoti konnte ich die hervorragend steuern und der motor kostete nur 50 Pfennig bei einer abnahme von 10 Stück! Unter last zog er 130mA bei 12V, das kannste mit nem Drahtpoti(meine können 4W ab) locker regeln! Aber wenn du plan hast(und du hast erwähnt, dass du elektronisch fit bist) dann bauste dir dazu ne Art Endstufe! Wenn du das dann vertickst, dann wird dir keiner mehr an den pelz wollen [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]!Weisst du, was ich mein?
ok... wenn du meinst - ich werds mal probieren. <BR>ja, das ist heisskleber... aber teurer...