[zensiert] - Neu und ohne Garantie, aber Superqualität!

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Gesperrt
john

[zensiert] - Neu und ohne Garantie, aber Superqualität!

Beitrag von john » Mi 17 Okt, 2001 5:22 pm

So, ich bin wirklich lange ruhig geblieben, aber was DU, Bl***Me*** da auf eBay abziehst, sprengt auch meinen wirklich weiten Rahmen von Toleranz.<P>1. Du vertickst am laufenden Band Lasekram, ohne auch nur den Schimmer einer Ahnung zu haben. Mit Sicherheit nicht schlimm, aber nen Grating mit 0-ter Ordnung aufm Getriebemotor für starke Laser mit mehreren Watt anzupreisen ist meines Erachtens schon ein Grund dich unseriös zu finden.<P>2. Hast du bei den Mengen eigentlich nen Gewerbe angemeldet, denn deine Angebote sind von gewerblichem Umfang.<P>3. Nen Getriebemotor (Neupreis über 300 DM - Apotheke?) mit 12 V = 95 U/min ist wohl für keinen Effekt geeignet, schon lange nicht als Strahlschalter. Da kann ich gleich ne Bohrmaschine hinter klemmen.<P>4. Deine Ratschläge die du auf deiner Homepage zu den eBayauktionen propagierst sind ein Skandal. Wenn jemand wirklich deine "Geschwindigkeitsreglung" nachbaut und nicht zufällig ein dickes, dickes Drahtpoti nimmt, gibt´s ne Rauchwolke oder im Schlimmsten Fall gleich nen Brand.<P>Also - mein dringender Rat: Werd ENDLICH seriös. Ich dachte eigentlich, das Lesen hier im Board hätte was gebracht, aber das wird ja immer schlimmer!<P>John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

blackmesa
Re: [zensiert] - Neu und ohne Garantie, aber Superqualität!

Beitrag von blackmesa » Mi 17 Okt, 2001 6:49 pm

ääääääähm:<BR>also:<BR>ich versuche es dir mal so zu erklären:<BR>ich gebe zu, dass ich nicht gerade der laser-profi bin, allerdings habe ich eben eine riesen-bestellung gemacht und muss die dinger loswerden, ich kann sie ja schliesslich nicht essen.<P>Bei dem getriebemotor geht es nicht darum, dass jemand jetzt herkommt mit einem 500 Watt laser und da draufleuchtet (jemand, der sowas hat wird das wohl selbst wissen) sondern es geht ums prizip, dass das kein plastik grating ist sondern ein qualitativ hochwertiges glasgrating.<BR>Abgesehen davon kannst du den effekt ja zusätzlich noch bewegen bevor du auf das grating strahlst...<P>2.) zum gewerbe: lass das mal meine sorge sein [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] Aber keine angst, ich bin da schon informiert... und ein umfassendes gewerbe habe ich auch...<P>zum motor: also du musst den getriebemotor ja nicht gleich mit 12 volt ansteuern, ein widerstand davor und schon dreht er sich fast garnichtmehr! und zu dem preis: dieser preis stimmt! du kannst ja mal einen erstigern [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] und dann wirst du wohl zugeben, dass die echt geil sind! davon abgesehen ist mein startgebot daher ja 30 DM und jeder kann soviel bieten wie er will.<P>womit wir bei meiner ebay seite angelangt sind: ich bin selbnst mehr oder weniger anfänger. allerdings kenne ich mich in elektronik gut genug aus. diese schaltskizze soll auch nur für anfänger sein denen ich eines MEINER potis verkaufe und diese halten das auch aus! ich habe das schliesslich bei mir schon seit 8 monaten laufen... notfalls hätte ich sogar potis für mehrere amper last geeignet hier...<P><BR>was heisst schon seriös - das ist meiner meinung nach ansichtssache! ich werde schon besser, jedoch nicht von einem tag auf den anderen. aber wartet ein bisschen ab und ihr werdet sehen.<P>zuletzt würde ich noch gerne sagen, dass ich genauso wie ihr euch hier beschwert (mehr oder weniger grundlos) ebensovielen leuten mindestens geholfen habe, die jetzt mir dankbar sind.<BR>wie gesagt ich will niemandem etwas böses - mache billige und faire angebote und helfe jedem sogut ich es kann. wenn ihr das auch tut, dann sind wir ja schön froh und friedlich und leben freundlich miteinander.

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » Mi 17 Okt, 2001 7:29 pm

Ja John ,<BR>kann Dir nur zustimmen was der Münchner hier für eine VERARSCHE veranstaltet.<BR>Ständig Saudähmlich dumme Anfragen damit er bei eBay seinen Müll für teuer Geld VERRAMSCHEN kann.<BR>Man sollte sein dasein duch Ignoranz hier im Forum würdigen.<P>MFG Gento
Bild

<Be-Pyro>

Beitrag von <Be-Pyro> » Mi 17 Okt, 2001 7:36 pm

Der gute Alex macht es nicht mehr lange!!<BR>Ich habe ihn gestern bei der Polizei wegen Betrug im Internet angezeigt. Sein letztes Posting habe ich mir gerade gedruckt (interessant das mit dem "Gewerbe").<BR>Ich denke der Staatsanwalt wird sich bald seiner annehmen und dem kleinen Jungen mal den Kopf zurecht rücken!!

elwis
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60, Omnicrome mit 100mW, Enterprise2 mit optischer Bank, 2 x 1500mW RGB Projektoren, HE-Laserscan

Scanner, Movings, Hazer von Smoke Factory, LED Kannen, usw usw

PA von dB TECHNOLOGIES und was man sonst noch alles braucht...

Beitrag von elwis » Mi 17 Okt, 2001 7:53 pm

ich schließe mich John und Gento 100%ig an.<BR>Auf deutsch: Mir gehts auf den Sack was hier abgeht.<P>Elwis

john

Beitrag von john » Mi 17 Okt, 2001 7:55 pm

@BlackMesa: Du hast Ahnung von Elektronik, der Wahnsinn! Genau das ist das Verhalten, was unseriös erscheint. Konkret, du bist Bastler und hast KEINE Ahnung von einfachsten Zusammenhängen zwischen Strom, Spannung & Leistung - also den Basics. Anders kann ich mir eine Aussage wie "notfalls hätte ich sogar potis für mehrere amper last" nicht erklären.<BR>Ich habe wirklich nichts gegen Leute, die Anfänger sind, solange sie auch dazu stehen. Hast du mal erlebt, daß seriöse Boardmitglieder Tips in einer Materie geben, in der Sie keine Ahnung haben? Ich verstehe rein gar nichts von Gas Laser - na und? Gebe ich Einstelltips für Optiken oder verkaufe ich diese mit vollmundiger Werbung?<P>Sorry, aber in meinen Augen bist du ein Typ, der einfach mal aus billig eingekauften Restposten Kohle machen will und das um jeden Preis. Sowohl zweifelhafte Angaben, übertriebene Werbung als auch vorgetäuschtes Fachwissen sind dir dabei billiges Mittel, um fachfremde Käufer zu locken.<P>Ist ja auch kein Problem - es gibt 1000 weitere Typen mit dieser Geschäftsidee (Stichwort Photonenpumpen, Laserpointer und so), aber die sind nicht so dreist und versuchen sich hier im Board noch als interessierter Laserist auzugeben.<P>Dein unseriöses, rein kommerzielles Treiben widerspricht meiner Meinung nach der Grundintention dieses Boards.<P>Sei´s drum - ist nur meine Meinung. Nimm´s einfach als Tip, der dir zeigt, daß du dir mit deinem Verhalten nicht nur Freunde machst.<P>Gruß John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

elwis
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60, Omnicrome mit 100mW, Enterprise2 mit optischer Bank, 2 x 1500mW RGB Projektoren, HE-Laserscan

Beitrag von elwis » Mi 17 Okt, 2001 8:14 pm

<A HREF="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1284671397" TARGET=_blank>Hier geht der Wahnsinn ja los</A><P>Wohin willst den Strahl denn ablenken B.M. ??<BR>An was für eine Genauigkeit hast Du denn gedacht ?? Wenn man überhaupt von Genauigkeit sprechen kann. Also SCHROTT !<BR>Aber über Genauigkeit gehst du ja auf der Seite speziell noch ein:<P>bei Anstrahlung mit Laser auf mögliche Reflexion achten; Laserschutzbrillen auf <BR>Anfrage<P><BR>B.M. schreibt auf seiner Seite:<P>Ich habe hier die Möglichkeiten alle nur denkbaren Fehler zu erkennen und teste alle Geräte vor der Auktion.<P>Diese Aussage halte ich für einen Scherz bei diesem Nichtwissen was hier an den Tag kommt.<P>Und dieser Auszug ist auch ein muß für jeden Käufer :<P>Aus diesem Grund kann ich keine Reklamationen annehmen ausser ihr beweist, dass die Ware kaputt war....<P>Für mich ein Grund nichts zu kaufen. ( Meine Meinung )<P>Die "Geschwindigkeitsregelung" auf Deiner Seite sollte sich jeder kopieren und über seiner Bastelecke aufhängen. Als abschreckendes Beispiel. Diese Steuerung ist nicht nur schwachsinnig sondern auch in keinster Weise vertretbar.<P><BR>Ich habe hier wirklich keine Lust mehr alles von Dir aufzurollen und zu verurteilen.<P>Meiner Meinung nach bist Du <BR><A HREF="http://m3.easyspace.com/leibniz/sesam.htm" TARGET=_blank>hier</A> richtiger aufgehoben als im Laserboard oder bei ebay.<P>Aber das ist nur meine Meinung<P>Elwis

fst-laser

Beitrag von fst-laser » Mi 17 Okt, 2001 8:14 pm

@John: D.h. er weis nicht mal wie man "elektrisch" schreibt? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>@Gento: Geb ich dir recht. Bei EBAY liest man unter "Laser" fast nur noch einen Namen. [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img]<P>@Elwis: Die Drehzahlregelung von BM, der Brüller [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>Elwis war schneller als ich darum...<p>[ 17 October 2001: Message edited by: FST-Laser ]
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!

Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...

blackmesa

Beitrag von blackmesa » Mi 17 Okt, 2001 8:49 pm

Oh mein Gott... was wollt ohr von mir?<BR>Seid ihr alle neidisch oder was?<BR>Ich hab euch doch gesagt, dass ich nicht viel dran verdiene und mir die meisten sogar dankbar dafür sind!<BR>Ich biete eben billige lösungen für anfänger wie mich - und lerne auch was dabei.<BR>pder meinst du der sb-laser verdient nicht auch geld?<BR>shet ihr da nen unterschied?<BR>an so nem polygonscanner z.b. verdiene ich keine 5 DM. nuin gut, wenn eben einer nicht sofort-kaufen macht und am ende mehr gezahlt wird als ich will, freue ich mich natürlich aber was soll ich tun? <BR>ich weiss nicht genau, was ohr überhaupt wollt...<BR>zu den fehlern finden: ob du es glaubst oder nicht - was kümmerts mich! wenn du mal ein kaputtes ngerät hast, kannst du es ja zu mir bringen und ich werds dir reparieren [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] kostet aber was natürlich [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>@ <Be-Pyro> [du bit doch garantiert nur einer, der unter falschem namen was postet...] aber davon abgesehen oh... da klingelts grad an der tür... ich muss mal nachsehen, das ist garantiert der staatsanalt! der kommt garantiert deswegen, weil ich bei ebay schöne produkte versteigere, die ich dem <Be-Pyro> geklaut habe muahahah das ich nicht lache...<BR>was habt ihr eigentlich?

elwis

Beitrag von elwis » Mi 17 Okt, 2001 8:52 pm

Genauso sinnlos wie deine ebay Auktionen ist auch Dein letztes Posting Black Mesa.

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » Mi 17 Okt, 2001 8:56 pm

Oh mein Gott....welch ein Deutsch.<P>17 Jahre wollst sein ?<P>Gento
Bild

blackmesa

Beitrag von blackmesa » Mi 17 Okt, 2001 9:30 pm

nein, da muss ich dich verbessern. 16 bin ich.<BR>seht ihr... können wir uns denn nicht einfach vertragen?<BR>ich tu doch keinem von euch weh wenn ich meinen scheiss da mache. ich frag ja auch auch nicht mit was ihr euer geld verdient oder ob ihr da jemanden bescheisst oder sonstiwe, davon abgesehen, dass ich das nicht mache!<P>was störts euch denn?<BR>wenn ihr wirklich "erwachsene" leute sein wollt, dann benehmt euch auch wie welche. ooder findet ihr es anständig mich hier für irgendwas zu bheschimpfen und euch lustigzumachen was euch überhaupt nichts und wieder nichts angeht??<P>also ich hoffe, dass da jetzt mal a ruhe ist...<BR>gute nacht.<BR>PS: ich schreibe ja hier keine aufsätze auf die ich nen preis haben will... dafür wäre sogar mir meine zeit zu schade [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]

elwis

Beitrag von elwis » Mi 17 Okt, 2001 9:38 pm

<A HREF="http://www.Laserfreak.de" TARGET=_blank>www.Laserfreak.de</A> / Netiquette<P>Und da les mal Punkt 4 !!!<P>Da steht:4. Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie!<P>ich lach mich tot !<BR>An München kann es ja nicht liegen - schließlich schreibt Harald ja auch verständliches deutsch.<BR> [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]

blackmesa

Beitrag von blackmesa » Mi 17 Okt, 2001 9:45 pm

Hallo.<BR>Also ich denke du verstehst das "artikel" falsch. meine artikel sind die texte, die ich hier schreibe und nicht die ware, die ich bei ebay anbiete... höchstens die ware, die ich über "anzeigen" anbiete/suche.<BR>abgesehen davon hab oich doch nicht angefangen, oder?<BR>würdest du was anderes tun wenn alle auf dich losgehen?<BR>ich kanns mir nicht vorstellen.

elwis

Beitrag von elwis » Mi 17 Okt, 2001 9:48 pm

Wolltest Du nicht ins Bett gehen ?

blackmesa

Beitrag von blackmesa » Mi 17 Okt, 2001 10:01 pm

stimmt. danke für die erinnerung.<BR>vielleicht sind wir ja morgen (ausgeschlafen) wieder netter zu einander.<BR>nichts desto trotz wünsche ich eine gute nacht allerseits (egal ob ihr jetzt oder erst in ein paar stunden schlafen geht)

<Be-Pyro>

Beitrag von <Be-Pyro> » Mi 17 Okt, 2001 10:15 pm

Alex, Du weisst genau wer ich bin !!<BR>Und falls Du es mir nicht glaubst oder es nicht abwarten kannst bis Du Ärger "von oben" bekommst, dann kannst Du Dich gern bei der Polzeistation in Oldenburg in Holstein erkundigen, ob ich dort eine Anzeige wegen Betrug im Internet gegen Dich eingeleitet habe.<BR>Weitere Auskünfte bekommst Du auch schriftlich von meinem Rechtsanwalt (Kramer aus Lübeck) der ebenfalls in die Ermittlungen einbezogen ist.<BR>Du hast es ja so gewollt. <BR>Viel Spass dabei!!

henrik

Beitrag von henrik » Mi 17 Okt, 2001 10:25 pm

Lieber Be-Pyro!<P>Das Du und Blackmesa Ärger bei Ebay haben, tut in diesem Board absolut nix zur Sache. Du solltest Dir im Klaren sein, das Dein Verhalten im rechtlichen Sinne der üblen Nachrede entspricht. Denn selbst wenn Blckmesa Dich betrügen sollte, ist es noch lange kein Grund, das hier im Board rauszuschreien. Macht das bitte unter euch aus und lasst Unbeteiligte raus, denn wir haben hier schon oft genug Ärger, und wenn sowas wie von Dir auf den Tisch kommt, dann kann es richtig rechtswidrig werden, wenn manche Leute darauf einsteigen und ihren Senf dazu geben...<BR>Das ist hier zwar das Mixedboard, aber Ich finde sowas hat hier nix zu suchen...<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

david

Beitrag von david » Mi 17 Okt, 2001 10:47 pm

<p>[ 17 October 2001: Message edited by: David ]
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

marc

Beitrag von marc » Do 18 Okt, 2001 12:32 am

tja... ich denke hier wurde alles gesagt was es zu sagen gab.

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“