Nach langem Aufenthalt im Ausland habe ich den Eindruck dass sich einiges in Sachen Sicherheit bei Veranstaltungen getan hat. Kann es sein dass es da eine Auflockerung gegeben hat ?? Gestern war ich auf einer Veranstaltung wo ein bekannter Solotrompeter aufgetreten ist. Dieser hatte eine kleine Lasershow im Gepäck. Die Lasershow wurde von einer sogenannten Profifirma durchgeführt welche er dafür verpflichtet hat. Abgesehen davon, dass die Schrift spiegelverkehrt auf der Leinwand war

Kommt ein Typ und stellt ein wackliges 3-Bein Stativ auf, Projektor drauf und los gehts. TÜV ??? Notaus ??? nix von gesehen.
Ist es nicht so dass man ERST einen SICHEREN Aufbau erstellt und dann der TÜV kommt ?? Ich war immer der Meinung dass man nicht einfach einen auf einem Stativ montierten Projektor auf die Bühne stellen und dann in die Zuschauer lasern kann......
Ich muss dazu sagen, dass es sich um eine Veranstaltung handelte wo nur geladene Gäste waren,- kann man sich dann von bestimmten Regeln freihalten welche sonst bei öffentlichen Veranstaltungen gelten ??