Auch wenn ich mit Projektoren dieser Leistungsklasse keine praktische Erfahrung habe, gebe ich mal meinen Senf dazu:
1. Für Weißlichtprojektor passen die Leistungsverhältnisse nicht. Bei 650/532/473 gilt ein Lesitungsverhältnis von ca. 4:1:1,5-2 (letzeres je nach Geldbeutel). In deinem Falle wären das von 1,7W Rot ausgehend etwa 450mW grün und min. 700mW blau.
2. Bluray mit solchen Leistungen sind extrem gefährlich (kaum sichtbar aber auf der Netzhaut thermisch sehr wirkungsvoll). Wenn überhaupt, macht das nur Sinn, wenn die Software und der DA-Wandler min. 4 Farbkanäle und ein entsprechendes Farbmanagment für die Mischfarben haben und die Bluray nur bei der Mischung von Magenta in Aktion tritt. 473er Blau wird nicht heller, wenn man ihm 405nm blau-violett zumischt. Außerdem dürften die Verluste durch Polwürfel und Spiegelschnitt recht erheblich sein.
3. 3,2W für private Anwendung? Ist meiner Meinung nach übertrieben.
4. In der Leistungs- und Preisklasse haben LW 50k-Scanner nichts verloren -> min. Raytrack 35.
5. Ich würde darüber nachdenken, andere Wellenlängen zu verwenden. Bei 445nm blau und 640nm rot beträgt das Mischungsverhälnis ca. 1:1:1, was den Vorteil bringt, dass man mit weniger Leistung bei Rot auskommt (Sicherheit) und man aufgrund des kurzwelligeren Blau auch ohne Bluray schöne Mischfarben erzeugen kann. Bei dem Budget sollten ca. 2W Leistung drin sein, bei nahezu ähnlicher Sichtbarkeit.
6. Safety ist Pflicht! Bei 8500Euro Budget an der Sicherheit im Wert von 150 Euro zu sparen ist grober Unfug.
7. Sind wirklich 8 10x10cm Lüfter erforderlich
8. Bei der Bankgröße und "nur" 1cm Plattenstärke sind zusätzliche Versteifungen sinvoll.
9. Schrei nicht so, bei den ganzen Ausrufungszeichen kriegt man ja 'nen Hörschaden.