http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/tech ... y/21353324
350 Millionen für nicht`s ausgegeben...?
Moderator: Gooseman
350 Millionen für nicht`s ausgegeben...?
Ob sich ein Papparazi wohl keinen IR-Filter leisten kann...
Re: 350 Millionen für nicht`s ausgegeben...?
Der Laser als Kriegswaffe ist wohl da...
Wo aber wohl keiner dran denkt:
Das sind alles Spiegelreflexkameras... Somit wird auch direkt noch das Auge des Fotografen zerstört (würde ich mal so schätzen)...
Um son CCD Sensor zu killen brauch mann schon ne Menge Energie...
Aber Geld regiert ja die Welt
Wo aber wohl keiner dran denkt:
Das sind alles Spiegelreflexkameras... Somit wird auch direkt noch das Auge des Fotografen zerstört (würde ich mal so schätzen)...
Um son CCD Sensor zu killen brauch mann schon ne Menge Energie...
Aber Geld regiert ja die Welt
Mfg EvilD

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
(Konfuzius)

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
(Konfuzius)
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
ich kann´s mir technisch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Denke da eher an eine "ENTE"
Ich stelle mir das ungefähr so vor: Ein Papparazi steht in 350m Entfernung mit seinem Teleobjektiv am Strand oder auf einem Schiff, wie will da ein System erkennen, das gerade jemand am fotografieren ist, und dann noch, ohne Personen zu gefährden, entsprechende Leistung in Richtung Obektiv abgegeben wird. Könnte mir nur eine Blendung der Optik via IR-Strahlung vorstellen, die dauerhaft um das Boot anliegt.
Evtl. denkbar wäre, das von gängen "HighEnd" Cams eine Art Strahlungs-Signatur erstellt wird und diese mit hochempfindlichen Radarsystemen "entdeckt" werden, so wie man es aus Spielfilmen kennt - mit Geräuschsignaturen von U-Booten.
Gruß
Oliver
ich kann´s mir technisch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Denke da eher an eine "ENTE"
Ich stelle mir das ungefähr so vor: Ein Papparazi steht in 350m Entfernung mit seinem Teleobjektiv am Strand oder auf einem Schiff, wie will da ein System erkennen, das gerade jemand am fotografieren ist, und dann noch, ohne Personen zu gefährden, entsprechende Leistung in Richtung Obektiv abgegeben wird. Könnte mir nur eine Blendung der Optik via IR-Strahlung vorstellen, die dauerhaft um das Boot anliegt.
Evtl. denkbar wäre, das von gängen "HighEnd" Cams eine Art Strahlungs-Signatur erstellt wird und diese mit hochempfindlichen Radarsystemen "entdeckt" werden, so wie man es aus Spielfilmen kennt - mit Geräuschsignaturen von U-Booten.
Gruß
Oliver
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Vor allem ne tolle Vorstellung: Die Yacht liegt im Hafen von Monaco. Massig Touristen machen Fotos vom Hafen und natürlich auch der Yacht und bei allen wird gleichzeitig die Cam zerschossen... 
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
Die Kiste steht hier in HH im Hafen.. werde das mal Testen =)
Soso ein ultramoderner Laserstrahl also
und die ultramoderne Presse mit ihrem Haufen voller [zensiert], aus dem auch der Denkaparat der ultramodernen Journalisten besteht ^^
Sowas ist doch technisch völlig unmöglich , wie will man die elektronischen Signale von Bildsensoren aufspühren die mehrere hundert Meter weit entfernt sind, wieviel Strahlung emittiert schon so eine kleine Schaltung in einer Kamera , das man da was "aufspühren" könnte.
Und nehmen wir mal an es wäre wahr, dann ballert dieses System allo allen im Erfassungsradius den Bildsensor weg, und was ist wenn ich nich sein olles Boot fotografieren will, sondern den Baum 30m daneben, der winkel zum Boot ändert sich ja bei großer Entfernung nur minimal ....
Sowas ist doch technisch völlig unmöglich , wie will man die elektronischen Signale von Bildsensoren aufspühren die mehrere hundert Meter weit entfernt sind, wieviel Strahlung emittiert schon so eine kleine Schaltung in einer Kamera , das man da was "aufspühren" könnte.
Und nehmen wir mal an es wäre wahr, dann ballert dieses System allo allen im Erfassungsradius den Bildsensor weg, und was ist wenn ich nich sein olles Boot fotografieren will, sondern den Baum 30m daneben, der winkel zum Boot ändert sich ja bei großer Entfernung nur minimal ....
-
dstar
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Doch doch, das Ding gibts - nennt sich Pa-Placebo 
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Plazebo?
Erinnert mich irgendwie an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"!
Aber wer die Kohle hat. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob man die 350 Millionen Franken für IR-Strahlen oder gar keine Strahlen ausgibt.
Erinnert mich irgendwie an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"!
Aber wer die Kohle hat. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob man die 350 Millionen Franken für IR-Strahlen oder gar keine Strahlen ausgibt.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
dstar
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
na Plazbeo um die Papas abzuschrecken... Wieviel Ahnung von Technik mag so ein Bunte-Fotograf schon haben.
"Huch, meine teure Ausrüstung in Gefahr?!"
Ist doch nur ein Joke, um paar lästige Gesellen abzuschrecken.
Der Schuss könnte aber auch glatt nach hinten losgehen
Direkt ne Idee für nen Photo-Flash-Mop.
Natürlich alles mit Filmrolle
"Huch, meine teure Ausrüstung in Gefahr?!"
Ist doch nur ein Joke, um paar lästige Gesellen abzuschrecken.
Der Schuss könnte aber auch glatt nach hinten losgehen
Direkt ne Idee für nen Photo-Flash-Mop.
Natürlich alles mit Filmrolle
-
icelase
- Technisch unmöglich
- Ich hör schon Anwälte (Zerstörung fremden Eigentums)
- Ich hör schon Anwälte (Zerstörung fremden Eigentums)
- amp
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 x RGB 1 x RGV 4x Green
Software: Fiesta2 / Fiesta.Net / Moncha --- LDS 2008
Ausgabe 8x Fiesta USB Device / 1x Fiesta.Net Device / 1x Moncha Device ---
2x Easylase - Wohnort: Berlin
Mal abgesehen davon, das selbst wenn diese Zeitungsente keine wäre und dieses System der Realität entsprechen würde, so würde der geneigte Fotograf dann an seinen Schrank gehen, sich seine alte EOS1 schnappen, ein paar Filme kaufen und Analog die blanken Boobies der Freundin von Don Abramovich ablichten.
Fazit, so oder so, völlig ineffektiv und sinnlos.
Fazit, so oder so, völlig ineffektiv und sinnlos.
"Zuviel von einer guten Sache kann wundervoll sein!"
Gast:"Kann man eigentlich direkt in einen Laserstrahl schauen?"
Laser Operator:"Aber natürlich kann man das, sogar zwei mal. Ein mal mit dem linken Auge und ein mal mit dem rechten Auge."
Gast:"Kann man eigentlich direkt in einen Laserstrahl schauen?"
Laser Operator:"Aber natürlich kann man das, sogar zwei mal. Ein mal mit dem linken Auge und ein mal mit dem rechten Auge."