Also 100 Meter Abstand von einer auf der Rollbahn stehenden Maschine aus, während die andere Maschine noch landet?ekkard wrote:Doch, als Passagier einer kurz vorher gelandeten Nachbarmaschine.
Hmm, das wäre dann fast schon ein Beinahe-Crash, würde ich sagen.
Ein A380 hat schon 80 Meter Spannweite. Kann sich jemand vorstellen, dem Teil irgendwie bis auf 100 Meter nahe zu kommen, während es noch fliegt?
Und den "Super-Mega-Todespointer" haben wir zuvor natürlich durch die Sicherheitschecks mitgenommen..
Oder wir lasern vom Gate aus, doch dann müsste die landende Maschine kurz davor sein, ins Terminal zu stürzen.
Erfahrungsgemäß landen Flugzeuge aber längs neben dem Terminal und nicht aufs Terminal zu.
Der Täter könnte also, wenn überhaupt, nur seitlich in ein Cockpitfenster funzeln.
Und wie gesagt: Das Flugzeug landet weniger als 100 Meter neben den Gebäuden!
Die Zeiten vom Landeanflug auf HongKong ca. 50 Meter zwischen den Hochhäusern sind aber vorbei.
Eher wie ein Ammenmärchen.DeadEyeTAKI wrote: Okay, das klingt einleuchtend.
Sicherheitsexperten neigen zwar im allgemeinen dazu, die Dinge etwas zu dramatisch zu sehen, aber man sollte doch einigermaßen mit den Schreckenszenarien auf dem Boden bleiben.
Da kann ich genauso 50 Meter vor der Landebahn mit meiner Kartoffelkanone auf das Fluzeug schießen.
Die Folge: Weltweites Kartoffelverbot!
Joachim