Hitzige Diskussionen hin oder her. Bitte versetzt Euch mal in die Lage derer, die dieses Event organisieren.
Wir haben das aus diversen Städten Deutschlands per Mail und Telefon koordiniert.
Und wir haben es geschafft, dass am Award Abend
- 3 RGB Projektoren hatten
- Softare und Hardware
- alles 5 Stunden am Stück funktioniert hat. Organisation, Moderation und Technik.
- die Projektoren liefen und über alle Shows gleichbleibend gelaufen sind.
- ALLE eingesendeten Shows liefen und SAFE präsentiert werden konnten.
- Wir diverse Software, Hardware und Lizenzschlüssel Probleme gelöst haben. Inkl. vor Ort das Umschalten.
- Stimmzettel, Programmhefte, WebCam, Trophäen, Urkunden und Auswertungsscripte angepasst und funktionsfähig waren.
- ... und wir für Sicherheit gesorgt haben. Normalerweise hätten wir Shows aus diesem Grund disqualifizieren müssen.
Haben es aber nicht getan. Wir lernen schon daraus .. wird im kommenden Jahr bestimmt besser klappen.
So, und wenn man sich als Veranstalter nun freut, dass das trotz der ganzen kleinen Problemchen und Stolperfallen nun alles so schön gefunzt hat, dann freu man sich besonders über "DICKE" Diskussionen wie diese.
Anstatt mal zu PM'men ... 2 PM's habe ich wegen Anfragen zur Platzierung bekommen. Neee .. da wird lieber gleich wieder dick aufgetragen. Ok, aber genug dazu.
Zu den Showauswertungen:
Normalerweise ist es bei künstlerisch angehauchten Veranstaltungen nicht üblich die Punktzahlen wie bei Schulsportfesten bekannt zu geben. (siehe Oskar, Goldene Kamera, MTV Awards.)
Und auch aus der Industrie kenne ich es eigentlich nicht. Entweder man bekommt eine Auszeichnung oder eben nicht ... Top oder Flop.
Ok, aber da Ihr den Wunsch habt .. wir werden also die Platzierungen hier im Forum bekannt geben. (Ist ja somit halb öffentlich).
Auf der offiziellen Award Seiten behalten wir das Statement "Everyone's a winner" bei ...
Was die genaue Aufteilung der Punkte, Stimmzettel, Software, Raumtemperatur und den Koreoliskraft Störfaktor angeht .. das kriegen wir zeitlich nicht hin. Außerdem ändert es nichts an der Bewertung des Publikums.
Die Bewertung ist einfach. 1 .. 6. und dann die durchschnittlich besten Shows gewinnen.
Auch die Bewertungsgrundlage ist so wie sie ist. Publikum vor Ort und fertig!
Alle anderen Anmerkungen .. z.B. "min.1000 unabhängige" werden zwar gern als Vorschlag gelesen, aber das ist einfach praktisch nicht machbar. Sonst fangen wir dann erst mal an "unabhängige" zu definieren(!)
Ich werde gleich noch das Programmheft zum Download bereit stellen, und dann kann jeder noch mal alle Details zu den Shows nachlesen.
Und eh hier Punkte aufkommen von wegen Heimvorteil, oder Bevorzugung von Regensburgern. Wir sehen an den Stimmzetteln genau, welche Shows gefallen und welche nicht. Und bei mehr als 120 abgegebenen Stimmzetteln ist auch keine Klickenwirtschaft mehr möglich. Die Auswertung selbst ist von mir und Afrob überwacht.
Die Punkteingabe, haben Freiwillige aus dem Publikum mit erledigt. Und zur Not haben wir noch alle Stimmzettel da und können alles belegen. Also ich hoffe diese Diskussionen sind damit ein für alle mal vom Tisch. Ein wenig Vertrauen auf die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit der Veranstalter könnt Ihr schon geben.
Ein kleiner Geheimtipp von mir. Schaut Euch doch mal an, was die Sieger Shows ausmacht?
Das Rezept ist klar erkennbar. Es hat nicht nur was mit technischer Perfektion zu tun

Schließlich sind wir nicht die ILDA, sondern LaserFREAKs. Da kommen halt noch andere Bewertungskriterien mit hinzu. (Und ein Schaf auf LSD ist einfach mal freakig).
Also, ich hoffe trotz der vermeintlichen Widrigkeiten machen nächstes Jahr wieder alle mit und es wird immer Gewinner und Verlierer geben. So ist das Leben. Wir lernen auch daraus.
Aber was alle Showprogrammierer auf jeden Fall verdient haben ist ein Heidenrespekt !!
[(Nein Chris, ich meine nicht Heiden in der Schweiz!)]
Und Sie haben es geschafft, dass wir alle in Regensburg einen schönen Abend mit vielen tollen Shows hatten. Die Stimmung war fröhlich und mit guter Laune sich einen Abend lang Photonen um die Ohren schießen zu lassen .. war einfach nur schön.
Und nur das zählt doch am Ende. Gemeinsam Spaß haben ... Oder?
So und nun die gewünschte Platzierung. Die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp. Und es ist insgesamt KEINE Show mit einer Gesamtnote schlechter 3,x aus dem Rennen hervor gegangen. (Trotz einiger sehr emotional behafteter Bewertungen)
Also ... der Notendurchschnitt aller eingesendeten Shows liegt bei 2,4
Single Projektor Shows
1. Show 3 Eisblumen
2. Show 9 Immortality
3. Show 7 The Battle
4. Show 4 Alegria 2.0
5. Show 1 Pirates
6. Show 8 Kill Bill
7. Show 12 Also Sprach Zarathustra
8. Show 11 Spanish Harbour
9. Show 6 Transformers
10. Show 10 Sei Con Me
11. Show 5 I Like Beams
12. Show 2 Miracle of Light
Multi Projektor Shows
1. Show 14 Wizards
2. Show 5 Sommernacht 2
3. Show 3 Amaranth
4. Show 6 Angels
5. Show 15 Infinity 2008
6. Show 1 Rocky
7. Show 16 Beowulf
8. Show 4 Cusimo 500 Miles
9. Show 10 Eineinhalb Ritter Mix
10. Show 12 Mysteria
11. Show 13 Rainman
12. Show 9 Tombraider Underworld
13. Show 7 Music & Deadly Sting Suite
14. Show 2 Infinity 2008 (Georg Kreitmaier)
15. Show 8 Cemeteries of London
16. Show 11 Razorlight
Grafik Shows
1. Show 2 Dori Mäh
2. Show 4 Fly
3. Show 3 Reich
4. Show 1 Tom Sawyer