Der (ganz normale) Wahnsin bei Ebay geht weiter
Moderator: Gooseman
Der (ganz normale) Wahnsin bei Ebay geht weiter
Brandneu!!! DPSS jetzt 8 fach heller als Argon [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] <A HREF="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1276799861" TARGET=_blank>http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 6799861</A> <P>Werd meinem ´nen Spoiler und Seitenschweller verpassen, das bringt mindestens 16 fache helligkeit<P> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
-
Re: Der (ganz normale) Wahnsin bei Ebay geht weiter
Hi!<BR>Warum ist das so abwegig mit der Helligkeit?<BR>Hast du schon mal einen DPSS parallel zu einem Argon laufen gesehen? Der ist sehr viel heller als ein gleich starker Argon.<P>Gruß,<BR>Christian<BR>PS: Ob mit Spoilern noch mal was raus zu holen ist, kann ich nicht sagen, aber kann das nicht mal wer probieren? [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
Hi Christian,<P>das mit der 8fachen Helligkeit ist Schwachsinn. Selbst die 4fache Helligkeit die manche Händler angeben sind übertrieben!<BR>Geh mal von einer 2,5 fachen helligkeit eines gleichstarken Argons aus, dann liegst Du richtig. Vielleicht sind die Dinger ja 4 mal heller als ein gleichstarker Weißlichtlaser wegen seinem hohen Rotanteil, aber niemals im Vergleich zu einem Argon.<BR>Ich habe schon einen 100 mW Dpss im direkten Vergleich mit einem 180 mW Argon gesehen und keinen Unterschied festgestellt der mich vom Hocker gehauen hätte!<BR>Beim nächsten Treffen (Bei dem ich dieses mal 100%ig komme)bringe ich 150 mW Dpss mit, dann werden wir ja sehen. Da sind bestimmt ein paar Argons da, womit wir vergleichen können. Wenn meine 150mW DPSS mit 500mW Argon mithalten können, führe ich nen Freudentanz auf !!! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>PS: Schau mal auf die Tabellen und nimm mal den Mittelwert der Helligkeit aller Argonlinien und vergleich sie mit den 532 nm.<BR>Ich glaube wirklich das man mit einer 2,5fachen Helligkeit ungef. richtig liegt.<P>Gruß<P>Tom
-
seid mir nicht böse, aber nen laser für 6.500 märker kaufen und dann nen liss. generator davorhängen is ja wie ferrari fahren und auf diesen pinke seitenstreifen von forstinger kleben!iiiigitttt!*g*<P>gruß<BR>molo
Hi molotov,<P>wieso sollten wir Dir böse sein ???<P>Hast doch recht! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>Der Preis wäre ja OK, aber wer weiß ob die Dinger lange halten [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]
-
vielleicht verkloppt denn ja einer von euch!*g*<BR>nee....is nur son spruch!<P>gruß
hmm, was ich dann gerade in dem anzeigen teil fand ist auch eine erwähnung wert... <A HREF="http://www.laserfreak.de/anzeigen/klein ... 71840.html" TARGET=_blank>http://www.laserfreak.de/anzeigen/klein ... 40.html</A> <BR>dort wird ein 50 mW YAG mit 500 mW argon gleichgesetzt, also faktor 10
<P>so, als alter erbsenzähler würde ich ja zuerst sagen, daß ein yag mit 1064 nm gar nicht sichtbar ist und der argon also unendlich viel besser sichtbar ist (faktor 500 : 0), aber naja
<P>gunnaR<p>[ 26 September 2001: Message edited by: Gunnar ]

Der ist doch Frequenzverdoppelt? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
hallo,<P>das steht dann aber nicht in der anzeige, daß es sich um einen dpss handelt....ok, ein 50 mW yag selbst hätte auch kaum anwendungen, zur materialbearbeitung wäre er wohl etwas schwach
<P>gunnaR

Ach Gunnar, mit ner Linse kannst du doch schwarzes Plastik gravieren. (Grüße von Penner) [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
F S T Discohits, Laserrausch -
HAllo,<BR>also ich habe mal ne Show mit nem ALC 60 x und danach mit nem 150 mW DPSS gesehen. Also ich sah keinen Unterschied . da hab ich lieber mehr Farben als vielleicht etwas heller ... Theoretisch vielleicht 4 mal heller aber praktisch fast nix find ich. <P>gruß<P>stany
ich weiß...ihr könnt mich nich verstehen! [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <BR>aber ich finde dieses DPSS-Grün einfach nur geil [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>MfG David M.
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.
David M.
@David<P>Bin ganz Deiner Meinung !<P>Vor allem wenn man´s direkt ins Auge bekommt wie ich gerade! Irgendwann lern ich es nochmal [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]
Also, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben:<BR>@ Tom: Hast Du nicht weiter oben was von einem 150 mW DPSSL geschrieben? Dann wäre so ein Treffer ins Auge nicht mehr so lustig...<P>Ansonsten finde ich das grün auch absolut geil, und der große Vorteil des DPSSL ist doch schließlich : nix laut und nix schwer! Auf meinen 80x 40 cm habe ich genau so viel Power und Effekte wie sonst mit einer kühlschrankgroßen Ausrüstung!<BR>Yippiiii<BR>steffen [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
@Stop:<P>der Treffer war auch alles andere als lustig.<BR>Ich habe bestimmt 3 Stunden bunte Punkte gesehen. Zum glück wars ein relativ kurzer "streifschuß" (Und wieder ins linke Auge [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] )<BR>Aber halb so wild, da das Auge eh im Ar... ist!<P>Gruß<P>Tom