Weis jemand wie man bei VB 5 die Mausposition abfragen kann
Moderator: Gooseman
Weis jemand wie man bei VB 5 die Mausposition abfragen kann
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich unter VB 5 die Mausposition in einem Picture abfragen kann, will mir ne Software selber schreiben, nur manchmal gibts halt noch ecken.!!<BR>da ich nicht weis wie die anderen Signale aussehen die nen Scanner ansteuern bleibt halt nix anderes. [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>oder kann mir jemand sagen wie das Signal der gängigsten Software(n) aussieht bezogen auf den Par Port [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]
Grüße aus Roth bei Nbg
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken

- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Re: Weis jemand wie man bei VB 5 die Mausposition abfragen k
Du schreibst in Rätzeln...<BR>Schon mal was von Bücher lesen gehört ?<P>;-) Gento

@ Gento Wo ist da das Rätsel, und es wäre doch möglich das jemand nen Qelltext fertig rumliegen hat der die Mausposition in X und Y wiedergibt. <BR> [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] <BR>Danke trotzdem aber das ich wegen dem Problem erst mal Stundenlang Bücher lese, dann stehts vieleicht net drin, oder ich muß gar erst noch neue Bücher kaufen (ne Danke) [img]images/icons/confused.gif"%20border="0[/img]
Grüße aus Roth bei Nbg

@Norma: Habe so etwas fertig für DAI8 unter VB5 hier rumliegen. Ist nicht von mir, sondern von John Volz (glaube ich). Bei Interesse > eMail. <BR>Ich habe demnächst mit VB5 oder VB6 grösseres in Sachen Lasersteuerung vor und wollte evtl. Teile aus dem Windows Editor vom gleichen Autor als Anregung nehmen....<P>John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
@Norma.<P>Also ich habe hier ein Orginal Buch MS nur zur Maus liegen.300-400 Seiten<BR>Ferner werden im VB Referenzbuch zig Seiten über die Maus besprochen. <BR>Deine Frage ist so :Wie fliege ich einem Jumbo in 15 Minuten....<BR>Meine Meinug dazu.<P>Gruß <A HREF="http://www.Gento.de" TARGET=_blank>Gento</A>

Sooo schlimm ist es gar nicht:<P>Setz eine Picturebox aufs Form. Die Box löst beim Überfahren mit den Maus das Event "MouseMove" aus, in dem du die X/Y Koordinaten als Parameter bekommst. So what?<P>John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
@ John Danke für dei Mail<BR>@ Gento schönes Buch und schöne Meinung<P>P.S. ich hab das Buch nicht,hab nur einsteigerbücher und da stehts net drin [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Grüße aus Roth bei Nbg

wenn jeder die notwendigen bücher lesen würde, währe das board hier leer. denkt daran, wie ihr angefangen habt.