nun bin ich schon seit fast einem Jahr hier fleißig am lesen im Forum und hab mich noch nicht einmal zu Wort gemeldet. Ein Grund das ganze mal zu ändern.
Ich bin Björn, 26 Jahre alt, gelernter IT Systemkaufmann, aktuell eher als Programmierer für Internetdinge zu gange und komme aus Geesthacht (15km Östlich von Hamburg).
Fasziniert von Lasern bin ich schon seit Jahren. Ich glaube der erste Besuch in der Disco Ziegelei war damals ausschlaggebend dafür, das ich mich mit dem Thema Lasershows mehr beschäftigen wollte.
Dann kam damlas so ein kleines Ufo von H&K mit einem 5mW rotem Laser. Für den Partykeller war das wunderbar, doch die Kreise und Elipsen waren dann doch nicht die netten Beams der Lasershow in der Disco. Klar, aber damals war ich 17 und hatte weder das Geld noch die Ahnung um das zu wissen. Nagut die Ahnung ist heute noch nicht da, beschäftige mich ja nur theoretisch mit dem Thema den das Ufo läuft seit Jahren auch nicht mehr.
Tja und dann hab ich letztes Jahr euer Forum gefunden und habe mich gefreut, eine doch sehr große Community vorzufinden, welche sich dem Thema Laser verschworen hat.
Nun brennt natürlich der Wunsch zum eigenen Projektor. Wobei ich da lieber Stück für Stück anfangen möchte und nicht gleich mit der RGB Kiste mit 50kpps


Aber irgendwie ist da auch das ganze unbekannte, der Respekt von den Schäden die ein Laser anrichten kann... Ich meine man weiß von MZB und Safety aber wie das ganze in der Praxis ausschaut ist dann doch noch unbekannt.
Vllt findet sich ja mal ein Hamburger Laserfreak beidem man sich das ganze auch mal Live anschauen kann

Bis dahin, liebe Grüße
Björn