moin moin,
ich habe gerade in den lokalen Nachrichten einen Bericht über einen Blendversuch mit einem Laser gegen ein Flugzeug in Hamburg gesehen, ist wohl gestern passiert.
Dabei wurde - mal wieder - ein Verbot von Lasern ab einer bestimmten Leistung gefordert, diesmal definitiv von Seiten der Luftfahrt.
Präsentiert wurde soger einer der großen Pointer vom Drachen aus den USA, den hatten sie im Hafen gegen eine Fähre gerichtet...
Ich denke, damit flammt die Diskussion wohl erneut auf - gerade in dieser Zeit direkt vor der Wahl.
Hoffen wir das Beste
//Edit: Gerade gefunden:
http://www.abendblatt.de/region/norders ... endet.html
mfg Fynn
Wieder mal Laser gegen Flugzeug eingesetzt
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Y!
Wieder mal Laser gegen Flugzeug eingesetzt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
Re: Wieder mal Laser gegen Flugzeug eingesetzt
Für mich ist immer noch fraglich was sich die leute davon versprechen ein Flugzeug anzulasern.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
Re: Wieder mal Laser gegen Flugzeug eingesetzt
hai hai...
gute frage... warum.... hmm... Warum ballern manche Schützen auf Verkehrsschilder? (Sieht man auch immer wieder)
Ich bilde mir ein, am Samstag bei Schlag den Raab, als der Helikopter im Landeanflug war (zum Bahnradrennen) weiiiiit im Hintegrund ein Grünes "blitzen" mit schönen Beugungsfiguren gesehen zu haben (ganz kurz in die Kamera rein). Das könnte auch ein Pointer oder so gewesen sein, die Erscheinung war auf jeden Fall deutlich anders als die sonstigen Lichter
viele Grüße
Erich
gute frage... warum.... hmm... Warum ballern manche Schützen auf Verkehrsschilder? (Sieht man auch immer wieder)
Ich bilde mir ein, am Samstag bei Schlag den Raab, als der Helikopter im Landeanflug war (zum Bahnradrennen) weiiiiit im Hintegrund ein Grünes "blitzen" mit schönen Beugungsfiguren gesehen zu haben (ganz kurz in die Kamera rein). Das könnte auch ein Pointer oder so gewesen sein, die Erscheinung war auf jeden Fall deutlich anders als die sonstigen Lichter
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware