Ich schreib mal eben ne Mail, weil mich das absolut verblüfft.
ein "Kunde" nutzt die Lasersoftware von mir, macht da ne Lasershow, mit Musik. Okay...
dazu hat er sich Jonglierbälle die RGB LEDS Haben programmiert. Diese haben einen internen Speicher und internen Timer. Per "schüteln" oder so, kann er den Timer starten.
Er hat sich also zur Lasershow passend die Lightshow der Jonglierbälle programmiert.... zu sehen is das ganze hier:
http://www.youtube.com/watch?v=x0nudHT_6wo
Nu hat der gute sich einen kleinen eee pc gekauft, weil der so schön klein ist. und muss dabei schockierend feßtstellen, dass zwar die Lasershow noch synchron zur musik ist, ABER die Musik auf dem EEE schneller gespielt wird, als auf dem anderen PC, und somit ist es nicht mehr synchron zu den bällen... siehe Zitat aus seiner Mail:
Jou.. stellt sich die Frage.. wie is das mit anderen PC`s... wie könnte man eigentlich prüfen, welcher PC denn das wave nun richtig abspielt?.. hmmmm grübel.also nochmal:
Lasershow und Musik fahren jeweils auf beid PC ( T 500 von lenovo und eee von ASUS)synchron
aber
der eee spielt es ca 3 sec auf 7 min langsamer ab
dadurch ist mein programmierung der bälle asynchron
das problem würde also prinzipiell immer wiedre auftauchen wenn ich meine show auf einem anderen pc abspiele ?!?
grüße Manferd
Vielleicht gibts ja hier anregungen zu dem Thema... daher poste ich das hier mal.
gruß derweil
Erich