Oh mein gott da hab ich doch was losgetreten hier, aaah das wollte ich doch garnicht
Tracky hat recht mit dem Entspannen, dass sowas für die Genauigkeit seeeehr entscheidend sind.
Wenn sie nicht entspannt sind, verstellen sie sich nicht durch die statische Belastung (also durch eingestellt bleiben) sondern eher durch thermische Einstrahlung... Wie ein warmer Luftstrom..
ich hab Feinmechaniker gelernt und weiß daher sehr gut wie man etwas herstellen kann und welche Probleme auftreten können, daher helf ich auch wenn man mich fragt
@gento öööhm CuZn39Pb is ein besonderes Messing was ich der Serien und Automatenferti-gung ein gesetzt wird, da es sich hervorragend bearbeiten lässt und damit gut für CNC Ma-schinen geeignet ist.
@Nobert ja die größe ist für viele aufbauten praktisch, aber ich hab bei meiner Anlage nicht so viel Platz daher musste ich auch noch andere anfertigen. Und ich hab wie gesagt die Dinger alles selbst angefertigt stand also an der Fräse, bis nachts um 1 an der Graviermaschine und der Bohrmaschine
Ich weiß was die dinger an arbeit machen
@decix war ja nicht nur zu ende gedacht sondern auch zu ende ausgeführt, sprich nach jeder größeren Zerspanung einmal im Anlassofen eingefeuert. Und wie gesagt getrudelt
Hast du auch welche von mir???
Aaaaaaaaaaaahh Hilfe ich hab doch hier mit keinem ein Problem, zumindest wüsste ich nix davon... Vllt Meinungsverschiedenheiten aber mehr nicht!!
John und Deadeyetaki ich sag nur (Film)Freaks, aber dat gefällt ma
So also wie gesagt ich will die Dinger nur verkaufen das ich mir andere Lasersachen leisten kann, also wer noch Interesse hat sind noch welche da^^
Grüße Heiko
PS:und ich hoffe das hier die Diskussion damit weitgehend abgeschlossen ist nicht dass das hier zum Freak-Fight wird^^ Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung