Neuling :-P ... und alle werden die Augen rollen ;-)
Moderators: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: - EL-200S DMX
- EL-200RGY DMX
Jaja.. und alle lachen sie.. - Location: Bei Karlsruhe
Neuling :-P ... und alle werden die Augen rollen ;-)
Da ich mich hier schon m bisschen eingelesen habe, und festegestellt habe das Neulinge hier ziemlich nett empfangen werden stell ich mich und meine Probleme *höhö* auch mal vor...
ICH bin nun 18 jahre alt.. mit Lasern rumfuchteln macht mir schon immer einen riesen Spass...
Die 3 schönsten Farbquellen in der Natur, Tropische Pflanzen, Salzwasserfische UND Laser.. klar.. xD
Meine anfänge hab ich gemachd mit 2 Freuwenzgeneratoren Galvos aus Alten Messgeräten und Billigpsiegl und Laserpointer drangehalten.
Danach habe ich mit diese 2 Laser die in meinem Profil stehn zugelegt... Nicht das beste aber hatte mir gereicht..
Nun bin ich auf der Suche nach nem Grafiklaser inklusive weiss, meine frage wäre.. was haltet ihr von der Revolution serie RS von Leeserwöörld genutzt wird er in einer großen Privaten halle. Notausschalterh abe ich schon.. wie sehts da aus mit Sicherheit (safety nicht vorhanden das weiss ich) aber auch so.. und wir sind die farben? kräftig.. nicht kräftig?
Und wär es das gerät wert? Produktname: RS-600RGB
Fragen über Fragen... wär cool wenn ich einige beantwortet bekäme...
Kurze zusammenfassung:
Budget MAXIMAL 2000 Euro... alleroberste grenze..
und was selber bauen könnte ich aber da würd ich gern die finger von lassen..
RGB sollte es schon sein
und ILDA fähig.. klar..
Danke schonmal..
ICH bin nun 18 jahre alt.. mit Lasern rumfuchteln macht mir schon immer einen riesen Spass...
Die 3 schönsten Farbquellen in der Natur, Tropische Pflanzen, Salzwasserfische UND Laser.. klar.. xD
Meine anfänge hab ich gemachd mit 2 Freuwenzgeneratoren Galvos aus Alten Messgeräten und Billigpsiegl und Laserpointer drangehalten.
Danach habe ich mit diese 2 Laser die in meinem Profil stehn zugelegt... Nicht das beste aber hatte mir gereicht..
Nun bin ich auf der Suche nach nem Grafiklaser inklusive weiss, meine frage wäre.. was haltet ihr von der Revolution serie RS von Leeserwöörld genutzt wird er in einer großen Privaten halle. Notausschalterh abe ich schon.. wie sehts da aus mit Sicherheit (safety nicht vorhanden das weiss ich) aber auch so.. und wir sind die farben? kräftig.. nicht kräftig?
Und wär es das gerät wert? Produktname: RS-600RGB
Fragen über Fragen... wär cool wenn ich einige beantwortet bekäme...
Kurze zusammenfassung:
Budget MAXIMAL 2000 Euro... alleroberste grenze..
und was selber bauen könnte ich aber da würd ich gern die finger von lassen..
RGB sollte es schon sein
und ILDA fähig.. klar..
Danke schonmal..
Ich sach immer.. hauptsache jesund...
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Re: Neuling :-P ... und alle werden die Augen rollen ;-)
Hallo
Willkommen im Forum.
Selbstbau würde ich trotzdem empfehlen oder zumindestens mal ein Treffen mit anderen Laserfreaks.
Der Laserworld Projektor mag auf den ersten Blick OK wirken aber er hat ein großes Manko.
BluRay Blau. Such hier mal nach BluRay und lies.
In Beamshows nicht so sichtbar. Die Beambilder auf der Webseite stammen nicht von diesem Gerät.
Die Scanner CT6210 würden deinen 2000 Euro Preisrahmen sprengen und die 50K Scanner sind nicht so toll.
Für einen wirklichen RGB Projektor sind 2000 Euro knapp besonders wenn du noch DAC und Software brauchst.
Gruß
Norbert
Willkommen im Forum.
Selbstbau würde ich trotzdem empfehlen oder zumindestens mal ein Treffen mit anderen Laserfreaks.
Der Laserworld Projektor mag auf den ersten Blick OK wirken aber er hat ein großes Manko.
BluRay Blau. Such hier mal nach BluRay und lies.
In Beamshows nicht so sichtbar. Die Beambilder auf der Webseite stammen nicht von diesem Gerät.
Die Scanner CT6210 würden deinen 2000 Euro Preisrahmen sprengen und die 50K Scanner sind nicht so toll.
Für einen wirklichen RGB Projektor sind 2000 Euro knapp besonders wenn du noch DAC und Software brauchst.
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
-
- EL-200RGY DMX
Werbung: Mit Blau-violetter diode zur besseren farbmischung und intensivere farben
Realität genau andersrum ?!!? Ich raffs nich xDD
Die 50k galvos sind die zu langsam ?
wie siehts mit dder schärfe von dem projektor aus?
noch ne kleine info muss kein vollprofigerät sein..
wie siehts mit dder schärfe von dem projektor aus?
noch ne kleine info muss kein vollprofigerät sein..
Hallole
Wilkommen im Forum
ALSO, GRAFIK UND RGB für 2000 und noch in einer großen Halle, das wird nicht gehen. Leider.
Kannst gerne mal vorbei kommen da ich auch bei Karlsruhe wohne. Laserkram kannst du bei mir
genug anschauen. Auch können wir mal probehalber deine Halle belasern............... damit du mal
einen Eindruck davon hast was für Leistung und Scanner du brauchst
Grüßle
Uwe
Wilkommen im Forum

ALSO, GRAFIK UND RGB für 2000 und noch in einer großen Halle, das wird nicht gehen. Leider.
Kannst gerne mal vorbei kommen da ich auch bei Karlsruhe wohne. Laserkram kannst du bei mir
genug anschauen. Auch können wir mal probehalber deine Halle belasern............... damit du mal
einen Eindruck davon hast was für Leistung und Scanner du brauchst

Grüßle
Uwe
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Papier ist geduldig um Werbeinfos aufzunehmen.
405/415 ist so nicht gut sichtbar und die anderen Farben werden nur beeinflusst.
Klar sieht es schöner als ein RGY aus aber es kommt fast kein blau.
Und für Grafik sind sie zu langsam weil sie von Hause aus auf 25 K eingestellt sind
und dabei schon nicht die beste Figur machen was die Wiedergabequalität betrifft.
Siehe unser Scannertest.
3mm Beam am Austritt bei nur 350 mW rot ist auch nicht gerade Topqualität.
Diese ist dem Preis angemessen. Und Divergenz war selten bei LW überzeugend.
Aber auch hier passt es vom Preisrahmen da ein Topsystem das schnell ist und
gute Beams liefert eben gerne mindestens das doppelte Kostet wenn Fertiggerät.
Gruß
Norbert
Papier ist geduldig um Werbeinfos aufzunehmen.
405/415 ist so nicht gut sichtbar und die anderen Farben werden nur beeinflusst.
Klar sieht es schöner als ein RGY aus aber es kommt fast kein blau.
Und für Grafik sind sie zu langsam weil sie von Hause aus auf 25 K eingestellt sind
und dabei schon nicht die beste Figur machen was die Wiedergabequalität betrifft.
Siehe unser Scannertest.
3mm Beam am Austritt bei nur 350 mW rot ist auch nicht gerade Topqualität.
Diese ist dem Preis angemessen. Und Divergenz war selten bei LW überzeugend.
Aber auch hier passt es vom Preisrahmen da ein Topsystem das schnell ist und
gute Beams liefert eben gerne mindestens das doppelte Kostet wenn Fertiggerät.
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
Genau andersrum ist es zwar nicht, aber die Werbung ist etwas schöngefärbt. Mit 405nm gibt es ein paar schöne Mischfarben, die mit einem normalen RGB-Laser nicht zu erzeugen sind. ABER: 405nm alleine ist kaum zu sehen und der Laser kann kein reines Blau erzeugen, da 405nm sowohl die blauen als auch die roten Rezeptoren im Auge reizen -> Egebnis violett, aber nur schwach sichtbar im Verhälnis zur eingestrahlten Leistung. Um auf blau zu kommen bringt es auch nichts ein wenig grün dazuzumischen, wie man gelegentlich hört.N3yrox wrote:Werbung: Mit Blau-violetter diode zur besseren farbmischung und intensivere farben
Die Galvos schaffen keine echten 50k, sprich eine korrekte Darstellung des ILDA-Testbilds bei 8° Scanwinkel. Wenn ich mich recht erinnere steht im Handbuch was von 45k bei 4° mit kleineren Spiegeln als die serienmäßigen. Und selbst da sieht das Testbild wahrscheinlich noch nicht so aus wie es sollte.
Interessantereise geben sie bei den CT6210 den Scanwinkel mit an, bei den eigenen Scannern aber nicht

- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Sooo und ich behaupte es nochmals:
405nm allein sichtbar, im Farbspektrum geht die reine Wellenlänge unter. ABER: mit grün bekommt man ein tolles kräftiges Cyan, mit rot dazu Weiss, allein mit Rot ein prächtiges Pink! So gesehen bei meinem Laserfreaktreffen am letzten Samstag im Freien!!! ABER: Es ist kein RGB! Das darf man nicht vergessen! Für Satteliten ein MUSS, wenn es für 445nm, 457nm, oder 473nm nicht reicht! Ich habe das Gefühl, dass die wenigsten so ein RGBluRay gesehen haben!
405nm allein sichtbar, im Farbspektrum geht die reine Wellenlänge unter. ABER: mit grün bekommt man ein tolles kräftiges Cyan, mit rot dazu Weiss, allein mit Rot ein prächtiges Pink! So gesehen bei meinem Laserfreaktreffen am letzten Samstag im Freien!!! ABER: Es ist kein RGB! Das darf man nicht vergessen! Für Satteliten ein MUSS, wenn es für 445nm, 457nm, oder 473nm nicht reicht! Ich habe das Gefühl, dass die wenigsten so ein RGBluRay gesehen haben!
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Jo Tracky!
Genau das Gefühl habe ich auch!
Zu den Farben hast du alles gesagt. Ich kann das bestätigen, weil ich selbst so einen Projektor zu Hause habe.
Gruß
Julian
Genau das Gefühl habe ich auch!
Zu den Farben hast du alles gesagt. Ich kann das bestätigen, weil ich selbst so einen Projektor zu Hause habe.
Gruß
Julian
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!
-
- EL-200RGY DMX
Also ist der Laser nix.. auch nix für kleinere veranstaltungen.. hmm... oder habt ihr nur zu hohe ansprüche?
Die frage ist nicht so einfach zu beantworten. Allgemein haben die Freaks etwas höhere als der Durchschnitt (sonst wären es ja auch keine echten FreaksN3yrox wrote:Also ist der Laser nix.. auch nix für kleinere veranstaltungen.. hmm... oder habt ihr nur zu hohe ansprüche?

Leider sind deine Fragen nicht sonderlich konkret, weshalb die empfehlungen eher schwammig ausfallen ("große private Halle", "kleinere Veranstaltungen" ist halt sehr relativ). Und was deine Frage zu den Farben betrifft: Das subjektive Farbempfinden ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Ob's einem gefällt oder nicht kriegt man nur raus, indem man es sich selbst ansieht. Ich empfehle mal eine Lasertreffen zu besuchen (auch auf die Gefahr hin, dass die Wünsche steigen).
Für meinen Geschmack wäre der Projektor nichts, weil die Laser nicht analog modulierbar sind (oder hab ich das überlesen?) und die Farbverteilung nicht passt (letzteres haben aber alle Projektoren in dem Preissegment gemeinsam).
@Tracky: Was schreist du denn so? Hat doch in dem Thread keiner was anderes behauptet (Guido hat sich ja noch nicht zu Wort gemeldet

-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Location: Berlin
Hulla 
Also ich hab etwa das gleiche Budget als "Ziel" gehabt als ich angefangen hab - allerdings Standen bei mir 2 Dinge fest: Selbstbau und Beamshows
Ich bin jetzt für meinen Projektor bei rund 1800€ gelandet mit ~200mW Weißlicht.
Allerdings hab ich z.T. an einigen Ecken damals nicht gewusst wo ich am günstigsten an Teile herankomme, deshalb sind n paar Sachen doch etwas teurer geworden als gedacht...mit etwas weniger Geld kommt man vielleicht auch aufs Gleiche hinaus.
Mit den schätzungsweise 200mW die bei mir nach den Optiken noch rauskommen aus dem Projektor (ich hab kein Messgerät ums mal zu checken
) komm' ich für Beamsows in meinem Wohnzimmer aus...draußen im Garten ist das schon was anderes...kommt aufs Umgebungslicht an...tagsüber..no way! Abends und Nachts gehts..könnte aber ruhig etwas heller sein.
Grafikshows gehen bei kleinen Winkeln, sonst wirds schnell mal unsauber...
Wie wir bei Tracky gesehen haben kommt man mit 500mW Outdoor schon ein ganzes Stück weit. Die Fläche die wir da hatten...eine mittelgroße Hochzeitsgesellschaft hätte man schon unterbekommen ^^
Endlos Power nur weil ein Outdooreinsatz geplant ist, muss nicht unbedingt sein.
Nur um richtig Grafikshows machen zu können sollten es bessere Galvos sein, die 50k, die ich hab, würde ich nicht nehmen! Analoges Blanking auch, das sieht einfach besser aus am ende als wenn man nur...dum di dum *zusammenzähl*... 7 Farben hat.

Also ich hab etwa das gleiche Budget als "Ziel" gehabt als ich angefangen hab - allerdings Standen bei mir 2 Dinge fest: Selbstbau und Beamshows
Ich bin jetzt für meinen Projektor bei rund 1800€ gelandet mit ~200mW Weißlicht.
Allerdings hab ich z.T. an einigen Ecken damals nicht gewusst wo ich am günstigsten an Teile herankomme, deshalb sind n paar Sachen doch etwas teurer geworden als gedacht...mit etwas weniger Geld kommt man vielleicht auch aufs Gleiche hinaus.
Mit den schätzungsweise 200mW die bei mir nach den Optiken noch rauskommen aus dem Projektor (ich hab kein Messgerät ums mal zu checken

Grafikshows gehen bei kleinen Winkeln, sonst wirds schnell mal unsauber...
Wie wir bei Tracky gesehen haben kommt man mit 500mW Outdoor schon ein ganzes Stück weit. Die Fläche die wir da hatten...eine mittelgroße Hochzeitsgesellschaft hätte man schon unterbekommen ^^
Endlos Power nur weil ein Outdooreinsatz geplant ist, muss nicht unbedingt sein.
Nur um richtig Grafikshows machen zu können sollten es bessere Galvos sein, die 50k, die ich hab, würde ich nicht nehmen! Analoges Blanking auch, das sieht einfach besser aus am ende als wenn man nur...dum di dum *zusammenzähl*... 7 Farben hat.
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
- jedi
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel.. - Location: 52388 Nörvenich
Oh weh, wieder ein Neuling der sich einen Mercedes zum Preis eines
Fiat 500 kaufen möchte.
Das ist relativ:
"genutzt wird er in einer großen Privaten halle."
Wieviel m2?
Wenn es absolut dunkel ist, kommst Du bis 500m2 mit 1,2 W Output nach den Scanner aus!!
Investition: nicht unter 10.000 EUR. Besser wären natürlich zwei dieser Projektoren.
Outdoor wird es dann schnell sehr teuer.
Nicht Das Du einen Laser um die 5 W benötigst* (30.000 EUR),
auch eine Armada von Profi Nebelmaschinen wird benötigt.
Von Audio sprechen wir ja erst mal nicht.
*Natürlich nur für ein mittleres Outdoor Event. Bei segr großen werden mehrere
hundert Watt (Output) benötigt.
Also Formel1 fahren mit Tretroller geht nicht!!
mfg
Jedi
Fiat 500 kaufen möchte.
Das ist relativ:
Wieviel m2?
Wenn es absolut dunkel ist, kommst Du bis 500m2 mit 1,2 W Output nach den Scanner aus!!
Investition: nicht unter 10.000 EUR. Besser wären natürlich zwei dieser Projektoren.
mfg
Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de
-
- EL-200RGY DMX
Raff zwar nicht was das ganze soll aber okay..jedi wrote:Oh weh, wieder ein Neuling der sich einen Mercedes zum Preis eines
Fiat 500 kaufen möchte.
Das ist relativ:
Wieviel m2?
mfg
Jedi
- metty
- Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,
Jedi will damit nur sagen, sobals grösser wird oder richtung Outdoor wirds halt teuer.
Ich glaube einige haben mal die Hoffnung gehabt mit ihrem Equipment eine Veranstaltung zu machen und sind dann gnadenlos auf die Nase gefallen.
Das sind nunmal Fakten.
Habs selber schon gesehen wie jmd. mit ner 500mW Funzel auf einer Goldhochzeit im Garten lasern wollte. Ausser Nebel gabs nix zu sehen ....
Ich glaube einige haben mal die Hoffnung gehabt mit ihrem Equipment eine Veranstaltung zu machen und sind dann gnadenlos auf die Nase gefallen.
Das sind nunmal Fakten.
Habs selber schon gesehen wie jmd. mit ner 500mW Funzel auf einer Goldhochzeit im Garten lasern wollte. Ausser Nebel gabs nix zu sehen ....
- jedi
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel.. - Location: 52388 Nörvenich
@N3yrox
Raff zwar nicht was das ganze soll aber okay..
Ganz einfach:
Wieviel m2? Wie groß ist die Halle!! Nehme mal einfach Länge mal Breite.
Nett wäre auch die Höhe der Halle.
Möchtest Du was für den privaten Partykeller
dann gibt es dafür im Preisrahmen 1000-3000 nette Geräte
Oder auch Selbstbau!!
Möchtest Du größere Hallen belasern und sogar damit Geld verdienen,
dann mache eine 0 (Null) oder für große Events zwei Nullen an dem
vorher angegebenen Preisrahmen hinten drann.
Bin eigentlich kein Riddler!
mfg
Jedi
Raff zwar nicht was das ganze soll aber okay..
Ganz einfach:
Wieviel m2? Wie groß ist die Halle!! Nehme mal einfach Länge mal Breite.
Nett wäre auch die Höhe der Halle.
Möchtest Du was für den privaten Partykeller
dann gibt es dafür im Preisrahmen 1000-3000 nette Geräte
Oder auch Selbstbau!!
Möchtest Du größere Hallen belasern und sogar damit Geld verdienen,
dann mache eine 0 (Null) oder für große Events zwei Nullen an dem
vorher angegebenen Preisrahmen hinten drann.
Bin eigentlich kein Riddler!
mfg
Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de