Moin zusammen.
Da mein grüner Lasever, im Vergleicht zu den göttlichen Strahldaten meines 650 Selbstbaumoduls, einen "verdammt" dicken Strahl hat würde mich interessieren ob ich den Lasever irgendwie noch besser fokusieren kann.
Ich vermute mal durch drehen an der vorderen Optik, dort wo die 2 "Löcher" sind. Nur scheint mir die Optik verklebt zu sein.
Was tun? Mit etwas gewalt an die Sache rangehen? Und mit welchem Werkzeug am besten?
Lasever 532nm fokusieren?
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hallo,
Vergleiche nich die Beams am Austritt sondern mal nach 10 oder 20m
Die LasEver haben einen dickeren Beam aber eine sehr ordentliche Divergenz, teilweise <1mRad
Dioden bekommt man je nach Optik bis auf 0.5mRad runter bei ca. 3.5x2mm Beam am Austritt oder
auch auc 2 x1 mm bei um 1mRad.
100%ig gleich werden die nie. Stells so ein das es nach ein paar Metern möglichst
gleich aussieht. In die 2 Löcher der Linse kann man mit 2 Pinzettenspitzen rein und dann drehen
wenn man den Haltelack "überdreht"
Vergleiche nich die Beams am Austritt sondern mal nach 10 oder 20m
Die LasEver haben einen dickeren Beam aber eine sehr ordentliche Divergenz, teilweise <1mRad
Dioden bekommt man je nach Optik bis auf 0.5mRad runter bei ca. 3.5x2mm Beam am Austritt oder
auch auc 2 x1 mm bei um 1mRad.
100%ig gleich werden die nie. Stells so ein das es nach ein paar Metern möglichst
gleich aussieht. In die 2 Löcher der Linse kann man mit 2 Pinzettenspitzen rein und dann drehen
wenn man den Haltelack "überdreht"
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- metty
- Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,
also nach 6m ist derzeit ein krasser unterschied zwischen rot und grün.
werde nachher mal mit ner pinzette dem ganzen zu leibe rücken
danke gruido
werde nachher mal mit ner pinzette dem ganzen zu leibe rücken
danke gruido