Heute gab es den ersten Probelauf mit:
- Smoke Factory Fast Fog
Davon war ich ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir mehr vorgestellt.
Von der beschreibung her soll es sich innerhalb von Sekunden (ich dachte zumindest ne Minute oder so) auflösen.
In der Tat dauert es viel länger.
Wenn man den ganzen Raum komplett zunebelt hat man nach 15 Minuten immernoch Nebel. (Aber natürlich weniger.)
Insofern man ausschließlich einen ordentlichen Stoß rauslässt (und nicht den Raum komplett vernebelt) denke ich steht das nen paar Minuten.
Outdoor geht es natürlich viel schneller, aber ganz ehrlich ich denke nen billiges Eurolite B Fluid für 10€/5 Liter kann das auch. Außerdem gibt es von Eurolite da nen extra Fluid für den Effekt 10€ billiger.
Kann aber auch sein das ich einfach zuviel genommen habe.
Ich werde es nochmal ausprobieren!
- Smoke Factory Designer Fog
Das Fluid hat mich bereits mehr überzeugt.
Ich habe wohl aber immernoch zuviel genommen, ich muss es also nochmal ausprobieren.
- Cameo Fine Fluid
GEIL, dieses Fluid kostet nur 15€ und es macht RICHTIG GEILEN HAZE ARTIGEN NEBEL.
Ich bin voll überzeugt. Ich hoffe nur man kann das den Heizelementen zumuten. Riecht übel im Kanister aber gut in der Luft.
Also wirklich ein DUNST und kein NEBEL, man hat eine gute sicht im Raum und stört sich wenig an dem Haze.
Kann man auch super dosieren, TOP.
Das habe ich mir eigentlich vom Smoke Factory Fluid ebenfalls erhofft, das immerhin 30€ kostet, aber wie gesagt vllt. habe ich davon einfach nur zuviel genommen.
Ich glaube aber eher das Cameo ist mehr das was ich suche.

Kennt jemand sowas vllt. auch von Safex oder ner anderen hochwertigen Marke? Ich habe bei Cameo auch noch sorge das es vllt. irgendwann aus dem Sortiment fallen könnte.
Ich denke ich werd mir davon direkt ne größere Ladung bestellen.
Außer ich erreiche mit dem Designer Fog morgen (besser dosiert) einen gleichwertigen Effekt. Das war mir einfach doch zu viel Nebel und wenig Haze.
Alle Fluids wurden in einer Antari Z-3000 Mk2 bei mir im Keller 30m² verdampft. Die Maschine ist auch groß für diesen Raum daher tut man sich etwas schwer mit dem Dosieren, aber man kann ja Volumen steuern. Nächstes mal geh ich sachter vor und nebel lieber nochmal nach falls zuwenig.
Grundsätzlich ist alles, was ich nicht kann, brauche oder haben will, überbewertet.