Testwütige II: Verbesserungen, Bugs und Co.
Moderatoren: ChrissOnline, tschosef
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
Re: Testwütige II: Verbesserungen, Bugs und Co.
moing moing
jou, merge währe cool, weil auch punktinfos mit exportiert werden würden, ABER so einfach wird es dann leider doch wieder nicht.... hm... muss ich überlegen
gruß
Erich
jou, merge währe cool, weil auch punktinfos mit exportiert werden würden, ABER so einfach wird es dann leider doch wieder nicht.... hm... muss ich überlegen
gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
moin,
oh jee jetzt habe ich erich wieder nen haufen arbeit gemacht
oh jee jetzt habe ich erich wieder nen haufen arbeit gemacht

- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
hai hai..
ne, ich denk nur drüber nach
is ja immer so: wenn man fertige module missbrauchen kann, dann geht sowas schnell
bei der Idee müsste ich die Effekte auf die Koordinaten anwenden, und zwar ANDERS als würde ich die figur ausgeben. Punkteigenschaften müssten erhalten bleiben. Optimierungen aber weg fallen... (also keine Interpolation usw).
Demnach werden evtl die aktuellen routienen nicht gehen. Daher bin ich mir nicht sicher ob das was wird.
Ich würde mal sagen "ToDo" schreiben... dann denk ich drüber nach
gruß derweil
Erich
ne, ich denk nur drüber nach

is ja immer so: wenn man fertige module missbrauchen kann, dann geht sowas schnell
bei der Idee müsste ich die Effekte auf die Koordinaten anwenden, und zwar ANDERS als würde ich die figur ausgeben. Punkteigenschaften müssten erhalten bleiben. Optimierungen aber weg fallen... (also keine Interpolation usw).
Demnach werden evtl die aktuellen routienen nicht gehen. Daher bin ich mir nicht sicher ob das was wird.
Ich würde mal sagen "ToDo" schreiben... dann denk ich drüber nach
gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Naja, Priorität ist (aus meiner Sicht) eh nicht sehr hoch, vor allem wenns recht umständlich zum Proggen ist, denn ein ILDA Ex- und Import ist auch schnell gemacht und funktioniert genausogut, wenn auch über nen Umweg.
EIGENTLICH ist es sowieso nicht so doll, wenn ständig irgendwelche fertigen Passagen (z.B. Refrain) kopiert werden (vgl. Showparts), dann so werden die Shows schnell langweilig, wie eben auch Shows, die nur aus 10 Figuren bestehen.
Richtig sinnvoll ist das eigentlich nur um nen zusätzlichen Effekt drüberzulegen, das ist aber eher ne Spezialanwendung, und die kann notfalls ja auch über den Umweg durchgeführt werden.
EIGENTLICH ist es sowieso nicht so doll, wenn ständig irgendwelche fertigen Passagen (z.B. Refrain) kopiert werden (vgl. Showparts), dann so werden die Shows schnell langweilig, wie eben auch Shows, die nur aus 10 Figuren bestehen.
Richtig sinnvoll ist das eigentlich nur um nen zusätzlichen Effekt drüberzulegen, das ist aber eher ne Spezialanwendung, und die kann notfalls ja auch über den Umweg durchgeführt werden.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
jo priorität ist aus meiner sicht auch nicht so hoch. ehm aber was mir dazu einfällt im grunde haste doch den ilda export schon drinne. wenn du das modul jetzt nimmst als grundlage und da dann erst mal die optimierung raus und das was nicht gebraucht wird, und denn rest entsprechen umschreiben.
weas aus meiner sicht auch mal so ne sache wäre für spätere versionen von HE das ganze vielleicht modular aufzubauen, und dann so sachen wie wellengenerator, vorschaufenster etc, aslso ein paar sachen in dll auslagern. würde es vielleicht alles einfacher machen. bin zwars kein progger, habe da null ahnung von, weis das aber aus ner anderen soft wo ich mal dran beteiligt war das die das dann auch gemacht haben und das hat gut punkte gebracht gerade wenn spezielle sachen geändert werden sollten. wie geasgt nur mal so ne idee.
weas aus meiner sicht auch mal so ne sache wäre für spätere versionen von HE das ganze vielleicht modular aufzubauen, und dann so sachen wie wellengenerator, vorschaufenster etc, aslso ein paar sachen in dll auslagern. würde es vielleicht alles einfacher machen. bin zwars kein progger, habe da null ahnung von, weis das aber aus ner anderen soft wo ich mal dran beteiligt war das die das dann auch gemacht haben und das hat gut punkte gebracht gerade wenn spezielle sachen geändert werden sollten. wie geasgt nur mal so ne idee.